Hybridtechnik - Ist es doch noch zu früh für solch ein Fahrzeug?

Diskutiere Hybridtechnik - Ist es doch noch zu früh für solch ein Fahrzeug? im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, nachdem ich nun ziemlich genau 900 Km mit meinem neuen T300CDI Bluetech Hybrid gefahren bin, wurde ein Besuch bei meinem...

1. #1 Dr.Speedy, 25.06.2013
    Dr.Speedy

Dr.Speedy

Auto:
    300 CDI Hybrid - W107 280 SL
    Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

nachdem ich nun ziemlich genau 900 Km mit meinem neuen T300CDI Bluetech Hybrid gefahren bin, wurde ein Besuch bei meinem "Freundlichen" fällig.
    Die Kontrolleuchte für das Motormanagement leuchtet ...[​IMG] Erst beglückwünschte er mich zu meinem neuen Auto, dann verfinsterten sich seine Gesichtszüge als
    er den Schriftzug auf der Heckklappe bemerkte, die auf die neue Antriebstechnik hindeutet.
    "Da hatten wir in den letzten Tagen bereits zwei Fahrzeuge mit der gleichen Fehlermeldung. Einer musste ins Werk zurück, einer lief nur noch im Notlaufbetrieb" bemerkte er mit gar nicht mehr freundlicher Miene. Donnerstag habe ich nun einen Termin zum Auslesen des Fehlerspeichers. Bis dahin versuche ich nun die gelbe Lampe zu ignorieren, da die Fahreigenschaften und der Verbrauch normal erscheinen. Mal sehen, was am Donnerstag dabei rauskommt. Ein Blick auf die Analoguhr lässt mich wehmütig an die guten alten Zeiten denken, als es bei unseren Fahrzeugen nur zwei Zustände gab: fährt oder fährt nicht...[​IMG]
    Hat bereits jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Grüße
    Speedy

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Also lieber fahr ich mit gelber Lampe als dass es gar nimmer fährt :D
    Zuletzt bin ich heute einen gefahren.. der fuhr aber ohne gelbe Lampe^^
    Jetzt lass mal auslesen, dann weisst mehr.
    Auf solche Aussagen würde ich zunächst nicht viel geben... Natürlich ist die technik neu und die Werrkstätten haben hier wenig Erfahrung. Eben dazu gibts ja das Werk und die Unterstützung der Werkstätten.

3. #3 gentlelike0675, 26.06.2013
    gentlelike0675

gentlelike0675

Servus erst mal !!! Also, zunächst einmal auch von mir Glückwunsch zu deinem "geilen" Geschoss und lass Dir nichts anderes einreden !!! Als nun aktiver Nutzer eines Fahrzeug´s mit Hybridtechnologie solltest doch gerade Du mittlerweile die Vorteile vom Segeln, elektrisch Fahren...das nahezu geräuschlose Anlassen des Wagens und besonders das "Boosten" zu schätzen gelernt haben !!! Natürlich muss man bei innovativer und zukunftsweisender Technologie (die ja im Vergleich zur Entwicklungsgeschickte des Automobils noch in den Kinderschuhen steckt) auch ein bisschen Geduld haben und sich vielleicht auf das ein oder andere Problemchen einstellen. Doch diese sind gerade beim Daimler alle lösbar und egal ob die Reparatur bei deinem Freundlichen statt findet, ob ein Werksinspektor hinzugerufen wird oder dein Fahrzeug ins Werk muss (die Ingenieure dort sind ganz geil auf Hybrid-Fahrzeuge mit Fehlern - um aus diesen zu lernen - und die kleckern auch nicht lange sondern klotzen und tauschen ggf. alle Komponenten aus) - geh es locker an und genieße die Zeit mit Leihwagen auf Daimler kosten - wenn es sein muss - aber die Probleme an deinem Fahrzeug werden mit absoluter Sicherheit gelöst - versprochen !!! Beim S400 Hybrid gab´s auch anfänglich kleinere Schwierigkeiten und mittlerweile laufen die Zuverlässig und nahezu problemlos; außerdem verhält sich Daimler kulanztechnisch bei Hybridfahrzeugen äußerst entgegenkommend....

Kurz um - super Auto - geile Wahl !!!

4. #4 Dr.Speedy, 27.06.2013
    Dr.Speedy

Dr.Speedy

Auto:
    300 CDI Hybrid - W107 280 SL
    Kennzeichen:
    ...zu früh geschimpft... die Lambdasonde ist defekt, nächste Woche gibt es eine neue...[​IMG]

Thema:

Hybridtechnik - Ist es doch noch zu früh für solch ein Fahrzeug?

Die Seite wird geladen...

Hybridtechnik - Ist es doch noch zu früh für solch ein Fahrzeug? - Ähnliche Themen

1. Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge

Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge: Hallo Mein Vater und ich haben ja einen Schock bekommen, als er den Steuerbescheid für sein neues Auto bekommen hat. Ich habe ihm extra einen...
  2. Fahrzeug startet nicht wegen Schlüssel

Fahrzeug startet nicht wegen Schlüssel: Hallo Zusammen, ich habe leider folgenden Problem. Gestern bin ich noch die R klasse gefahren ohne Probleme. Nun wollte ich heute los....
  3. Fahrzeug lässt sich nicht mehr öffnen

Fahrzeug lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, am C180 ist nach längerer Standzeit die Batterie leer, nun lässt sich das Fahrzeug nicht mehr öffnen, auch nicht mit dem...
  4. Vorstellung meiner Wenigkeit und natürlich meines Fahrzeugs

Vorstellung meiner Wenigkeit und natürlich meines Fahrzeugs: Moin, Ich bin der Dennis, 24 Jahre alt und komme aus dem regnerischen Hamburg, ich selbst habe mir erst vor kurzem den Traum eines Daimlers...
  5. Meine neue Erfindung! Anti-Stress-Sicherheit für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe.

Meine neue Erfindung! Anti-Stress-Sicherheit für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe.: Hallo an alle. Ich habe eine Erfindung, die es vermeidet, das Gaspedal zu drücken, anstatt das Bremspedal im Falle einer Belastung während der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden