Hydraulik-Öl / Niveauregulierung ???

Diskutiere Hydraulik-Öl / Niveauregulierung ??? im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallöchen! Hat jemand Erfahrung damit? Mein Hydraulik-Öl läuft anscheinend über. Es ist offendischtlich alles iO mit dem Behälter, soll...

  1. #1 Prinzessin174, 24.09.2007
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    Hallöchen!

    Hat jemand Erfahrung damit? Mein Hydraulik-Öl läuft anscheinend über. Es ist
    offendischtlich alles iO mit dem Behälter, soll heißen, er hat kein Leck oä. Kann es
    sein, dass einfach zu viel Öl drinn ist? Was mich nur wundert, wir haben den "Tank"
    aufgemacht und es kam ein ganzer Schwall Öl raus. Der Pegel scheint dann aber wieder
    zu steigen... Sehr merkwürdig...
    Welche Farbe hat das Hydraulik Öl normalerweise?

    Es handelt sich um einen 230 TE...

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. #2 ger1pcv, 24.09.2007
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    Hallo,
    wann wurde das Öl eingefüllt? Will heißen im beladenen oder im leeren Zustand. Wenn beim Fzg im beladenem Zustand das Öl an max gefüllt wurde, läuft es im unbeladen Zustand herraus.....
    Das Öl ist war ursprünglich mal bläulich, dass neue Öl ist farblos.
    Wenn Du am Vorratsbehälter die schwarze Schutzkappe ziehst, ist der Messstab ersichtlich.

    ...Pierre
     
  3. #3 Prinzessin174, 25.09.2007
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    Hi,

    leider kann ich nicht sagen, wann das Öl zuletzt aufgefüllt wurde, da ich den Wagen erst seit 1 1/2 Wochen habe...

    Es könnte evtl. auch sein, dass er aufgebockt war, als das Öl aufgefüllt wurde.

    Den Messstab hatte ich auch schon draußen und wie gesagt ja auch schon einmal den ganzen Behälter geöffnet. Dann kam eben auch ne Menge rausgelaufen aber anscheinend steigt der Pegel dann immer wieder nach... Was ja dafür sprechen würde, dass er einfach zu voll ist.
    Was mich nur wundert, ist, dass das Öl schon recht bräunlich ist und das spricht dann ja eigentlich nicht dafür, dass es gerade erst aufgefüllt wurde... Sehr merkwürdig das Ganze...
     
  4. #4 ger1pcv, 25.09.2007
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    Hallölle,
    Jawohl etwas merkwürdig..... bräunliches Öl lässt darauf schließen, das Fzg sehr häufig beladen war und/oder das Öl nie gewechselt wurde. Die Vorratsbehälter (Bulleneier) sind aus Metall und wenn das Öl sehr lange dort drin war sammelt sich Wasser im Öl an und bringt diese zum Rosten...... Bitte lasse die Finger von den Dinger, den die stehen unter Mega Druck. Was auch sein kann, dass Vorbesitzer normales Öl zu Auffüllen genommen hat. Die Niveauregulierung benötigt spezielles Öl was mit "normalen Öl" und Hydraulikflüssigkeit nichts zu tun hat. Würde das Öl recht bald wechseln, da sonst das System beschädigt wird und das wird bei dem Fahrzeug dann sehr schnell ein wirtschaftlichen Totalschaden.... Allein die Stoßdämpfer schlagen mit 790.- € zzgl MwST ein riesen Loch in die Kasse....und das ohne Einbau. Wenn man etwas vom diesem Autos versteht kann man den Ölwechsel auch selber machen......Wenn's mit der Materie nicht so funnzt -> Finger weg!
    LG
    Pierre
     
  5. #5 Prinzessin174, 26.09.2007
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    So, ich war nun gestern in der Werkstatt.

    Wir haben festgestellt, dass es sich wohl tatsächlich um Altöl (Motoröl) handelt...
    Rausgedrückt hat er den Kram wohl tatsächlich wegen Überfüllung.

    Nächste Woche wird der ganze Schmodder da nun rausgepumpt und das System gespült.

    Was für ein Vollpfosten das wohl war... Grrrrrrrrr.
     
  6. #6 ger1pcv, 26.09.2007
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    Hi,
    tja was soll ich sagen....... ALLES WIRD GUT
    :wink:

    ...Pierre
     
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