Hydraulikeinheit/ABS macht permanent ein Geräusch

Diskutiere Hydraulikeinheit/ABS macht permanent ein Geräusch im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, bei einem A140/W168(Nachbarin) gingen während der Fahrt die ABS/ASR/ESP- Kontolllämpchen an. Als der Motor in der Garage abgestellt, die...

1. #1 Speedjogy, 06.12.2007
    Speedjogy

Speedjogy

Auto:
    W 203 C 230 K T, 141 kW
    Hallo,
    bei einem A140/W168(Nachbarin) gingen während der Fahrt die ABS/ASR/ESP- Kontolllämpchen an. Als der Motor in der Garage abgestellt, die Zündung ausgeschaltet wurde, kam aus dem Motorraum immer noch ein Laufgeräuch, wie von einer laufenden Pumpe. Es stellte sich heraus, dass das Geräusch von der Hydraulikeinheit/ABS kommt. Selbst das entfernen des Kombisteckers brachte sie nicht zum Schweigen. Als Versuch wurde der Motor nach einer Weile nochmal gestartet, aber es hatte sich nichts geändert. Die Batterie wurde abgeklemmt, weil das Teil schon erheblich heiß gelaufen war. Wer hat eine Ahnung, was die Ursache sein könnte und was zu tun ist?
    Speedjogy

2. #2 Speedjogy, 07.12.2007
    Speedjogy

Speedjogy

Auto:
    W 203 C 230 K T, 141 kW
    Hallo Experten,
    gibt es noch Fragen zum Thema?
    Speedjogy

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    also Spontan klingt dach defektem ESP-Steuergerät.
    Ist aber reine Spekulation.
    Dieses ist ja für die Ansteuerung dees ganzen ESP/ABS...Systems verantwortlich und hängt m.w. auch an Klemme 30.

4. #4 Speedjogy, 17.12.2007
    Speedjogy

Speedjogy

Auto:
    W 203 C 230 K T, 141 kW
    Hallo,
    es war die Pumpe des ABS/ASR- Hydraulikeinheit.Geht angeblich öfter zu Schrott. E-Teil-Preis 360,00 €. Wahrscheinlich meinen wir beide dasselbe Teil.
    Schöne Tage
    Speedjogy

5. #5 Mercedes-Jenz, 17.12.2007
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Jep, ESP-Steuergerät und ABS Hyd-Einheit ist ein und das selbe Bauteil.

Aber das die öfters zu schrott gehen hab ich jetzt zum ersten mal gehört! Wenn dann, das das Relais der Einheit hängt und sie dauernd mit Strom versorgt (bessergesagt die Rückförderpumpe)

6. #6 Speedjogy, 18.12.2007
    Speedjogy

Speedjogy

Auto:
    W 203 C 230 K T, 141 kW
    Hallo,
    sehr interessant! Ich hatte oben geschildert, dass das Teil nach dem Abstellen des Motors weiter lief. Haben dann die Batterie abgeklemmt. Dies war Freitags, Montag wurde das Fahrzeug in die NL gebracht. Als die Batterie wieder angeklemmt wurde, war das Teil muksmäuschenstill, nur die Lämpchen im KI waren noch alle an. Hier könnte deine Aussage, dass ein Relais hängt, voll zu treffen. Die Diagnose der NL... das Teil ist kaputt und muss ausgetauscht werden. Hat 4 Tage gedauert, bis das Teil zur Verfügung stand. Auf meine Nachfrage wurde behauptet, dieses Ding ginge bei dem Typ öfters kaputt, bei den Neuen nicht mehr. Auf der Rechnung waren auch 2 Relais aufgeführt.
    Speedjogy

Thema: Hydraulikeinheit/ABS macht permanent ein Geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abs klackert w202

,
  2. w202 abs pumpe macht geräusche

,
  3. w124 klackern abs asr lampe

,
  4. Sprinter abs Pumpe läuft dauernd,
  5. mercedes c klasse w205 geräusche abs hydraulic,
  6. Geräusche w212 abgestellt motor,
  7. abs block rattert trotz zündung aus,
  8. Renault abs steuergerät geräusch,
  9. w212 esp bauteil macht geräusche,
  10. abs modul macht geräusche,
  11. mercedes w 205 esp-hydraulik geräusche,
  12. abs defekt fahrzeug macht geräusche,
  13. abs pumpe geräusch,
  14. ABS Steueurgerät macht Geräusche,
  15. mercedes w211 lauter abs esp defekt,
  16. motor abs geräusche,
  17. Mercedes-Benz B-Klasse hydraulische Geräusche,
  18. w202 abs macht gerausche,
  19. esp abs steuergeraet klappert mercedes w168,
  20. ml 270 cdi abs pumpe läuft dauernd,
  21. esp einheit mrcedes w204 klack geräusch,
  22. w124 abs arbeitet ständig ,
  23. läuft der abs motor beim w203 immer,
  24. geräusch abs pumpe,
  25. abs steuergerät macht geräusche
Die Seite wird geladen...

Hydraulikeinheit/ABS macht permanent ein Geräusch - Ähnliche Themen

1. 209 Verdeck macht Probleme

Verdeck macht Probleme: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem Süden Österreichs aus Kärnten, wo andere Urlaub...
  2. W203 Metallisches Geräusch beim Fahren

W203 Metallisches Geräusch beim Fahren: Hallo, ich habe das Problem das bei meinem w203 ein metallisches Knarzen aufritt (ähnlich wie bei ner Metall Federkern Matratze). Das Geräusch...
  3. Parksperre schaltet permanent

Parksperre schaltet permanent: Hallo, bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines A208 / 230k Cabrios. Es hat unter anderem folgendes Problem. Die Parksperre wird nach Treten...
  4. 209 elektr. Sitze- Steuergerät klack geräusche unter dem Sitz- Abhilfe ?

elektr. Sitze- Steuergerät klack geräusche unter dem Sitz- Abhilfe ?: Hallo zusammen, seit neuestem habe ich unterm Sitze ein klack klack Geräusch, Stecke ich den links den kleinen Stecken unter dem Sitz dann ist...
  5. W221 S600 tickern/Geräusch Motor

W221 S600 tickern/Geräusch Motor: Servus zusammen, mein Motor ( W221 S600 M275 ) macht tickernde Geräusche und (ein mir unangenehmes) Geräusch beim starten. Motor läuft ruhig,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden