Hydraulikleitung Servo defekt

Diskutiere Hydraulikleitung Servo defekt im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo alle zusammen , ich möchte euch um eure Hilfe bitten. Mein Fahrzeug Schlüsselnr. 0710 - 484 (2597 cm3) Mein Problem : Defekte...

  1. #1 ChristianW210E240, 01.01.2021
    ChristianW210E240

    ChristianW210E240

    Dabei seit:
    16.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes W210 E240 BJ2001
    Hallo alle zusammen , ich möchte euch um eure Hilfe bitten.

    Mein Fahrzeug
    Schlüsselnr. 0710 - 484 (2597 cm3)
    Mein Problem :
    Defekte Haupthydraulik leitung .
    Die leitung ist stark angerostet / an der markierten Stelle durchgerostet.
    (Vorne links) *hinter der Radabdeckung.

    Bei der ersatzteil Suche, habe ich nur eine hydraulikleitung vom Motor zum lenkgetriebe gefunden , aber nicht die leitung .

    Kann mir wer sagen , was genau ich da bestellen muss?

    Da der riss genau im Knick ist , kommt wahrscheinlich ein Flicken nicht in frage ?

    Ich danke im voraus


    Ps. Ich fahre nicht aus spass ein 20 Jahre altes Auto, Werkstatt ist keine Alternative , da ich das geld dafür nicht habe.
     

    Anhänge:

  2. #2 ChristianW210E240, 01.01.2021
    ChristianW210E240

    ChristianW210E240

    Dabei seit:
    16.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes W210 E240 BJ2001
    Hier weitere Bilder

    kann mir wer sagen welches ersatzteil das ist ?
     

    Anhänge:

  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.495
    Zustimmungen:
    4.143
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Hast du hydr. Niveauregulierung? Dann ist das die rücklaufleitung.
     
  4. #4 clk-2222, 02.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2021
    clk-2222

    clk-2222

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    51
    Auto:
    CLK500, G500, SLS, Sprinter
    Da ist wohl schon ziemlich gemurkst worden.
    Nach was riecht / schmeckt das "öl"?
    Normal bekommst Hydraulikleitungen nicht mit einer Schlauchschelle dicht, welche da einige verbaut wurden. Könnte somit nur temp. Mit Druck belegt sein.

    Bei der Gelegenheit, schau mal die Bremsleitungen an. Haben gleiche Grösse und dürften ähnlich korrodiert aussehen, wenn nicht mal was gemacht wurde

    Mit Fahrgestellnummer lässt es sich auch einfacher nach dem richtigen suchen, im MB Katalog.
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.495
    Zustimmungen:
    4.143
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    diese Leitung bekommst eh nur als Meterware welche dann abgelängt und gebördelt werden muss. Ist eine normale 4.75mm Bremsleitung,
     
Thema:

Hydraulikleitung Servo defekt

Die Seite wird geladen...

Hydraulikleitung Servo defekt - Ähnliche Themen

  1. Servo Pumpe / mech. Lenkungspumpe

    Servo Pumpe / mech. Lenkungspumpe: Hallo zusammen, Ich suche dringend eine mechanische Lenkungspumpe für ein E 320 CDI Bj. 2008. Das Teil hat die Teilenummer (oem) 005 466 60 01....
  2. Servo Flüssigkeit entleeren

    Servo Flüssigkeit entleeren: Hallo, mich wollte bei meinem Auto die Servoflüssigkeit Leeren bzw Spülen aber ich komme nicht mit meinem sehr dünnen Schlauch rein und konnte...
  3. ESP, ABS, BAS, Servo -> Fehler ausgelesen, was nun?

    ESP, ABS, BAS, Servo -> Fehler ausgelesen, was nun?: Hallo liebes Forum, Seit geraumer Zeit funktioniert mein ABS, das ESP, das BAS und die Servolenkung nicht mehr. Wobei die Servolenkung auf den...
  4. w124 230 t getriebeöl und hydraulikleitungen nivearegulierung.

    w124 230 t getriebeöl und hydraulikleitungen nivearegulierung.: :wink: moin moin! ich bin seit kurzem besitzer eines 230te bj 92 mit 350000 km laufleistung und schaltgetriebe und da ich benz-neuling bin, dachte...
  5. Hydraulikleitungen - Niveauregelung

    Hydraulikleitungen - Niveauregelung: Hallo hier mal eine Frage an die Schrauberfraktion. Bei meinem 124- 200TD ist eine Leitung im Bereich Unterboden durchgerostet. Ich hatte so...