209 Hydrauliköl Cabrioverdeck nachfüllen?

Diskutiere Hydrauliköl Cabrioverdeck nachfüllen? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Fangemeinde, Ich besitze seit 2 Wochen ein CLK 350 Cabriolet ´W 209. Heute habe ich den Kofferraum gesäubert und inspeziert und dabei auf...

1. #1 fridl68, 13.04.2012
    fridl68

fridl68

Auto:
    W209 350 CLK Cabrio/ GLA 200
    Hallo Fangemeinde,

Ich besitze seit 2 Wochen ein CLK 350 Cabriolet ´W 209. Heute habe ich den Kofferraum gesäubert und inspeziert und dabei auf der linken Seite eine Abdeckung weggeklappt wo sich wahrschheinlich die Hydraulik für das Verdeck befindet. Es befindet sich auch ein runder Zylinder mit Flüssigkeit dahinter mit Max und Min Markierung, wobei der Flüssigkeitsstand knapp unter Min befindet. Nun meine Frage da man in der Betriebsanleitung auch nichts findet was ist das für eine Flüssigkeit, wie füllt man sie auf, oder ist es nicht so schlimm wenn sie kapp unter Min ist.

Mfg Fridl68

2. #2 ClkCabrioDriver, 21.04.2012
    ClkCabrioDriver

ClkCabrioDriver

Auto:
    CLK 200 Cabrio Bj.2003
    Nun, bei meinem Vorgängercabrio, einem Astra G Cabrio, wurde das Hydrauliköl im ! geöffneten ! Zustand des Verdecks kontrolliert! Da sich die Hydraulik sehr ähnelt, denke ich, das es beim CLK auch so ist. Beim Astra mußte man die komplette Pumpe von der Karosserie lösen, um Öl nachzufüllen, da die Schraube an dem Ölreservoir seitlich angebracht ist (welch ein Blödsinn!) :s6: und dann auch noch unterhalb der max. Markierung! Erst im geöffnetem Zustand ist das Öl aus der Hydraulik in das Reservoir gepumt worden.

Thema: Hydrauliköl Cabrioverdeck nachfüllen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öl auffüllen beim verdeck vom opel astra g mit bilder

,
  2. anleitung verdeck hydrauliköl wechseln Mercedes C l k

,
  3. clk w209 cabrio dach hydraulik nachfüllen

,
  4. hydrauliköl cabrioverdeck,
  5. oelstand Verdeck w209 prüfen,
  6. CLK-Verdeck tritt öl aus,
  7. A209 cabrio verdeck öl,
  8. mercedes cabrio 350 plan verdeck hydraulik,
  9. hydraulikleck clk cabrioverdeck,
  10. hydrauliköl nachfüllen,
  11. slk 230 dach hydraulik olstand prüfen,
  12. welches hydrauliköl nimmt man für verdeck von mercedes slk,
  13. slk r170 hydrauliköl nachfüllen,
  14. hydrauliköl mischen CLK cabrio,
  15. hydrauliköl cabrio verdeck nachfuellen,
  16. slk 171 verdeck ölstand,
  17. cabriolet dach hydrauliköl,
  18. Mercedes 200 cabrio bj 1999 Ölpumpe Verdeck welches Öl?,
  19. Wo kann ich beim SLK R171 Öl für Variodach nachfüllen,
  20. Dach Hydrauliköl CLK Cabrio A 208 tauschen,
  21. clk 209 cabrio öl auffüllen für verdeck,
  22. öl nachfüllen für vario dach beim slk r171 bei you tube,
  23. mercedes benz e200 hydrauliköl verdeck,
  24. hydrauliköl mercedes verdeck,
  25. wie füllt man öl für verdeck beim opel astra auf mit Video
Die Seite wird geladen...

Hydrauliköl Cabrioverdeck nachfüllen? - Ähnliche Themen

1. 208 Hydrauliköl Verlust

Hydrauliköl Verlust: hallo Zusammen, Bin seit 2 Jahren auch Besitzer eines schönen " W 208 Cabrio's, Bj 2000.[ATTACH] Seit einger Zeit habe ich Ölflecken vor dem...
  2. 209 Cabrioverdeck

Cabrioverdeck: Das Verdeck schließt nicht mehr komplett, rastet nicht mehr ein . Das hintere Teil steht offen, weiß einer darüber Bescheid. Dankeschön
  3. Kühlmittel nachfüllen C-Klasse (C250 CDI, W204)

Kühlmittel nachfüllen C-Klasse (C250 CDI, W204): Hallo an das Gemeinde, bis gestern musste ich noch an keinem Auto Kühlflüssigkeit nachfüllen. Gestern sagte mein Bordcomputer vor der Ankunft,...
  4. Getriebeöl nachfüllen?

Getriebeöl nachfüllen?: Hi, ich habe einen MB E280, W210, Avantgarde, Bj, 2001, Automatik. ist es bei diesem Fahrzeug möglich Getriebeöl nachzufüllen, wie man das beim...
  5. Bremsflüssigeit dauern nachfüllen

Bremsflüssigeit dauern nachfüllen: Lage wie folgt: Seit einigen Wochen leuchtet bei mir das Display auf: Bremsflüssigkeit überprüfen! Ich hab es überprüft und der Flüssigkeitsstand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden