208 Hydraulikoel in dem Kofferraum auf dem "Rollo "

Diskutiere Hydraulikoel in dem Kofferraum auf dem "Rollo " im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Liebe Gemeinde , nicht dass ich einen total überteuerten w208 gekauft habe ( laut guten Fachmann ...hat der auf jeden Fall mehr als die...

  1. #1 Bluesmen, 28.11.2021
    Bluesmen

    Bluesmen

    Dabei seit:
    13.11.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kennzeichen:
    Liebe Gemeinde ,

    nicht dass ich einen total überteuerten w208 gekauft habe ( laut guten Fachmann ...hat der auf jeden Fall mehr als die angegeben 145.000 km gelaufen und mindestens 2 grosse Unfälle gehabt )..sondern jetzt ist auch das dach defekt ! beim üffnen dens K raums - war auf der " Rolle " ( ich weiss nicht , wie man die nennt - die die bei eingerolltem Zustand , ein Öffnen verhindert ) ein recht grosse Lache Hydraulikoel - wo das herkommt keine Ahnung , denn der obige teppich ist TROCKEN ! Laut internet ( ich bin Laie ) ..soll sich für mein Modell ( W208 Cabrio Bj 99 - 2,3 ltr. Kompressor ) die Hydraulikpumpe auf der linken Seite , wenn man den Teppich und die darunter gefühlten 30 Schrauben , die wohl als Deckel dienen, entfernt ...aber wieso kommt das das Oel NUR auf der linken Seite !
    Man ich bin soooo sauer viel zu viel bezahlt , ne kaputte Kiste und jetzt noch das Dach defekt - warum bin ich nicht einfach weiter Mopped gefahren :-) Vielleicht gibt es hier Hilfe, ein handbuch, bedienungsanleitung etc. waren natürlich nicht dabei :-(
    Zu Hilfe....

    Danke
     
  2. #2 conny-r, 28.11.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    8.099
    Zustimmungen:
    1.274
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 316 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Wenn es Dir hilft links bei meinem 350er SL oben die Ölpumpe darunter isoliert die PSE
    .
    Kofferraum.jpg
     
  3. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.456
    Zustimmungen:
    3.616
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    zuerst einmal :verschieb ich das in das passende Forum.

    @conny-r
    Dein Beitrag hilft dem Fragesteller nicht weiter, denn du kannst den SL nicht mit dem CLK vergleichen. Da ist eine komplett andere Hydraulische Mechanik verarbeitet. Aber Hauptsache ich habe mal wieder was geschrieben. :rolleyes:

    @Bluesmen
    Es ist richtig, das hinter der Wand im Kofferraum die Hydraulik Pumpe für des Verdeck eingebaut ist. Von dieser kann das Öl allerdings nicht nach da oben hinkommen, wo du es gefunden hast. Ich denke mal, das das Öl aus Richtung der Hydraulik Zylinder des Verdeck Deckel kommt. Möglich ist auch ein Hydraulik Zylinder der Verdeck Mechanik.
    Am besten du öffnest den Verdeck Deckel mit der Notöffnung/Schließung, und schaust nach, wo die undichte Stelle ist.

    Die Verdeck Mechanik ist beim CLK sehr Kompliziert, und auch sehr Empfindlich.
     
    player1 gefällt das.
  4. #4 Bluesmen, 03.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2021
    Bluesmen

    Bluesmen

    Dabei seit:
    13.11.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kennzeichen:
    ahhh guten morgen und danke,

    - kann ich die Pumpe denn irgendwie ausschalten , damit sie nicht immer weiter sifft....den schlüssel habe ich bestellt, der kommt NICHT vor Weihnachten :-( ( und 46,- eus )

    PS: muss ich denn noch etwas entriegeln, bevor ich den Notschlüssel dann ansetze, weil das Dach ist zu !!

    Bei Mercedes sagte man mir die Rep. Kosten können zwischen : 500 und 4500.- sein - ne dann kommt die karre weg ! Ich hab ja für Kleinkram schon 500.- reingesteckt...ist ja ein Fass ohne Boden - langsam bin ich sauer :-(

    Trotzdem dank an alle ! Mein Weihnachtsfest...gelaufen ...schnief...heul... :-(
     
  5. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.456
    Zustimmungen:
    3.616
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Läuft die denn permanent?

    Wenn ja, dann den Deckel im Kofferraum ab, denn der muss ja sowieso ab, und dann den Stecker von der Hydraulik Pumpe abziehen. Wenn die ständig läuft, dann ist das Relais der Pumpe im Eimer, und sollte schleunigst ersetzt werden, denn eine Gebrauchte Pumpe liegt alleine schon bei 500,-- bis 800,-- Euronen.

    Jo, das kann sein.

    Mangelde wartung rächt sich beim Verdeck immer.
     
  6. #6 Bluesmen, 05.12.2021
    Bluesmen

    Bluesmen

    Dabei seit:
    13.11.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kennzeichen:
    Hallo Gemeinde , auch ich hab ja bekanntlich Verdeckprobleme... mennooooo,,,,die nerven !

    Wie öffne ich mit dem Schlüssel ( Notschlüssel ) das Verdeck ??? ( Kein Benutzerhandbuch )

    muss ich irgendeine Sicherung ausschalten.- Stecker ziehen oder sonst was .. ??

    Danke

    Vielleicht gibt es ja im Raum Bonn jemand der " helfende Hände " hat ....

    Natürlich nicht umsonst ! Das FZ in die Fachwerkstatt zu bringen ist , ist mir einfach zu teuer...

    ich habe mir dieses Gebrauchtfahrzeug gekauft - nicht mit dem Hintergedanken - nach 2x !!!!!

    Dachbedienung wieder 4 stellig zu investieren !!
     
  7. #7 conny-r, 05.12.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    8.099
    Zustimmungen:
    1.274
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 316 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
  8. #8 Bluesmen, 05.12.2021
    Bluesmen

    Bluesmen

    Dabei seit:
    13.11.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kennzeichen:
    Du, ich bin LAIE , - was ist SD.......?????
    Steuergerät Diagnose ???

    Habe auch keinen Link gefunden , wie ich den Schlüssel benutzen kann ... und neues Thema habe ich nicht gemacht , hab NUR dem Vorschreiber geantwortet , ----
     
  9. #9 conny-r, 05.12.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    8.099
    Zustimmungen:
    1.274
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 316 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Ok, SD= Stardiagnose ausschließlich für MB und tiefgreifend mit ausführlicher Beschreibung zur Fehlerbeseitigung.
     
  10. #10 Bluesmen, 05.12.2021
    Bluesmen

    Bluesmen

    Dabei seit:
    13.11.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kennzeichen:
    diese diagnose SD - zeigt mir doch nicht, dass z.b eine Leitung defekt ist oder abgegangen ist !!!
     
  11. #11 conny-r, 06.12.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    8.099
    Zustimmungen:
    1.274
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 316 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Reiß die Karre auseinander und schaue erst mal wo das Leck ist.
     
  12. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.456
    Zustimmungen:
    3.616
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Das habe ich mich auch gefragt, und das alles mal zusammengelegt.

    Der Tip bringt ihm doch nichts. :rolleyes:

    Das er den Karren auseinander bauen soll, habe ich ihm doch schon geschrieben, und in der Zeit wo er hier immer wieder hachfragt, hätte er das schon längst machen können, dann wüsste er ob es an der Pumpe oder an einem der Zylinder liegt. Da hilft kein SD, da hilft halt nur Schrauben.
     
    conny-r und jpebert gefällt das.
  13. #13 Bluesmen, 11.12.2021
    Bluesmen

    Bluesmen

    Dabei seit:
    13.11.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kennzeichen:
    ja, wenn man Laie ist ...kann man gut die Karre auseinander reißen - ICH schrieb das aber , dass ich Laie bin , daher frage ich auch recht viel , - damit ich meinem Schrauber das mitteilen kann, - wo und wie er vorzugehen hat - da helfen auch keine Ratschläge : in der Zeit, in der er hier schreibt , hätte er die Karre auseinander reissen können ....was habt ihr denn für bekoppte Ansichten - einem Laien und absolutem Nichtschrauber den Tipp zu geben, - eine " Karre " auseinander zu reissen !!! tzzzzz....watt für ein tolles Forum - IDIOTEN !

    Auf sollche DOOFEN ÄUSSERUNGEN kann ich verzichten !
     
  14. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.456
    Zustimmungen:
    3.616
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Und wir können auf User verzichten, die hier nur Rumpampen und eine dicke Lippe riskieren.:motz:

    Du beantwortest keine Fragen, und vor allen Dingen schreibst du ja noch nicht einmal, ob und was du schon getan hast, um das Leck zu finden.

    Also schreib mal Ergebnisse deiner Fehlersuche, und dann kann dir vielleicht auch weiter geholfen werden. Nur mit Rumpampen kommst du hier im Forum nicht weiter.:wink:
     
    conny-r gefällt das.
Thema:

Hydraulikoel in dem Kofferraum auf dem "Rollo "

Die Seite wird geladen...

Hydraulikoel in dem Kofferraum auf dem "Rollo " - Ähnliche Themen

  1. 208 Hydrauliköl Verlust

    Hydrauliköl Verlust: hallo Zusammen, Bin seit 2 Jahren auch Besitzer eines schönen " W 208 Cabrio's, Bj 2000.[ATTACH] Seit einger Zeit habe ich Ölflecken vor dem...
  2. Hydrauliköl

    Hydrauliköl: Moin, Ich bekam heute von meinem Cruisenstern ( S210 ) die nette Mitteilung bitte wegen Lenkungsöl die Werlstatt aufzusuchen. Hab dann...
  3. Welches Hydrauliköl für meinen W204

    Welches Hydrauliköl für meinen W204: Hallo Leute Kann mir einer von euch sagen welches Hydrauliköl ich einfüllen kann (Lenkgetriebe) W204 Bj 2007 C200Kom. Ich habe eins gekauft MB...
  4. 209 Hydrauliköl Cabrioverdeck nachfüllen?

    Hydrauliköl Cabrioverdeck nachfüllen?: Hallo Fangemeinde, Ich besitze seit 2 Wochen ein CLK 350 Cabriolet ´W 209. Heute habe ich den Kofferraum gesäubert und inspeziert und dabei auf...
  5. Hilfe - woher kommt das Hydrauliköl am SL - R230

    Hilfe - woher kommt das Hydrauliköl am SL - R230: Unser R230, SL350, Baujahr 2004 verliert - so wie es aussieht - es ist ziemlich dünnflüssig - Hydrauliköl. Mercedes kann nicht orten wo es...