CL203 Hydraulisches Steuergert beim Automatik

Diskutiere Hydraulisches Steuergert beim Automatik im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum, lese recht häufig die Beiträge und dieses Forum hat mich auch davon überzeugt mein C 230 Sportcoupe zu...

1. #1 moneypenny, 11.12.2009
    moneypenny

moneypenny

Auto:
    C-230 Sportcoupe Kompressor
    Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum, lese recht häufig die Beiträge und dieses Forum hat mich auch davon überzeugt mein C 230 Sportcoupe zu kaufen.

Aber mit diesem bin ich im Moment nicht so glücklich, er steht gerade bei der Mercedes. ;(

Wahrscheinlich ist das hydraulische Steuergerät kaputt. Die Mercedes erklärte mir, das es durch Überdrehung kaput gegangen wäre, aber ich habe ihn noch nie überdreht und außerdem ist es ein Automatik und er hat die ganze Zeit auch immer brav geschaltet. Beim ersten auffallen das er nicht mehr schaltet ging er sofort zur Mercedes.

Die mir jetzt erzählt es hat sich Spähne gebildet.

Wie kann sich da denn Spähne bilden?

Kann mir das bitte mal irgendwer erklären, verstehe das alles nicht so recht. ?(

Kann ich der verursacher gewesen sein?

2. #2 pluto-mee, 13.02.2010
    pluto-mee

pluto-mee

Auto:
    CLC 220 CDI
    das automatikgetriebe hat eine elektrohydraulische steuereinheit.

in dieser einheit gibt es mechanisch bewegende teile, die bei verschleiss natürlich auch kleinste späne absorbieren können, und die in einem ölbad liegen. das getriebeöl.

beim automatik getriebe ganz wichtig regelmässig getriebeölwechseln. dann geht auch nix kaputt.

Thema:

Hydraulisches Steuergert beim Automatik

Die Seite wird geladen...

Hydraulisches Steuergert beim Automatik - Ähnliche Themen

1. GLE 350 (W166) hydraulischer Wagenheber für M-Klasse

GLE 350 (W166) hydraulischer Wagenheber für M-Klasse: Hallo zusammen, mein alter Wagenheber hat zu wenig Hubhöhe, darum brauche ich einen neuen. Habe den Güde 3/470 ins Auge gefasst. Passt der von der...
  2. Auffahrrampe Hydraulik 275 Reifenbreite

Auffahrrampe Hydraulik 275 Reifenbreite: Hallo, ich suche Auffahrrampe mit Hydraulik für unseren E 500er. gibt es überhaupt Auffahrrampen für 275 Reifenbreite? Habe überall gesucht und...
  3. MB E 200 Automatikgetriebe Eletro-Hydraulische Steuereinheit , wer kennt sich aus?

MB E 200 Automatikgetriebe Eletro-Hydraulische Steuereinheit , wer kennt sich aus?: Hallo Bin neu hier und nicht sicher ob ich auf der richtigen Seite bin , aber egal ich probiere es einfach mal. Folgendes Problem ,von heute auf...
  4. W 203 / C 320 T Hydraulische regulierte Stoßdämpfer hinten defekt

W 203 / C 320 T Hydraulische regulierte Stoßdämpfer hinten defekt: Hallo, ein unregelmäßiges Geräusch, ein "Klackern" hinten, hat in der MB-Werkstatt ergeben, dass wohl einer der beiden Stoßdämpfer hinten defekt...
  5. C215 ABC hydraulische Federung

ABC hydraulische Federung: hallo forum folgende symptomatik bei der hydraulischen federung meines c215. beim stärkeren einfedern nach einer bodenwelle kommt im kobi...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden