Hydroaggregat entlüften

Diskutiere Hydroaggregat entlüften im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, Ich fahre ienen Viano 2004 W639 Lang, 2,0CDI 109PS Habe seit einigen Tagen das Problem, dass das ESP, ABS, BAS und Tempomat ausgefallen...

1. #1 SuperPaetzi, 11.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2018
    SuperPaetzi

SuperPaetzi

Hallo,

Ich fahre ienen Viano 2004 W639 Lang, 2,0CDI 109PS
    Habe seit einigen Tagen das Problem, dass das ESP, ABS, BAS und Tempomat ausgefallen sind.

Hatte zuerst Radlager gewechselt (ist aus dem ersten FSP Auszug rausgekommen), Danach hat er beim Anfahren ESP-Signal gebracht, geregelt und dann nach ein paar Sekunden alles verworfen und mich ohne alles fahren lassen.

Jetzt war ich beim Freundlichen. Der hat das Radlager noch einmal gewechselt und mir gesagt und gezeigt, dass in dem von mir verbauten RL kein Sensorring verbaut war (Mercedes original Ersatzteil!!).
    OK wie gesagt, die Kollegen haben das RL zum zweiten Mal getauscht, Fehler (siehe oben) ist allerdings immer noch da.

Jetzt ist der Meister der Meinung, dass das ESP-Steuergerät im Eimer ist und ich das Teil samt Hydroaggregat wechseln müsste.

Nun meine Frage: Wenn ich das Teil wechsle, bekomme ich den Block auch entlüftet? Ich bin vom Fach, habe aber nur eine "Garagenwerkstatt" . Brauch ich dafür spezielle Geräte zum einzelnen Ansteuern der Ventile oder geht das auch ohne den ganzen Elektronik-Trödel?

Vielleicht hat(te) von Euch einer das Problem schonmal gehabt und kann mir eventuell einen anderen Tipp geben, woran es liegen könnte?

FSP vom MB sagt "B101A Unplausible Signale vom Bauteil B24/15 (Sensor Drehgeschwindigkeit und Querbeschleunigung)", Ist das das typische Fehlerbild, wenn der Gierratensensor defekt ist? Kann mir einer von Euch sagen, wo der liegt?

Viele Fragen, aber MB würde jetzt auch nach dem Prinzip "Trial and Error" vorgehen, nur weitaus teurer...

Danke schonmal vorab.
    Mario

Thema:

Hydroaggregat entlüften

Die Seite wird geladen...

Hydroaggregat entlüften - Ähnliche Themen

1. Bremse entlüften nach Bremssattel tausch

Bremse entlüften nach Bremssattel tausch: Hallo ich habe einen Proplem habe meine Bremssattel lackiert und alle auf einmal abgebaut so und jetzt machte ich aber einen Fehler ich habe das...
  2. W211 E320 - Bremsleitung entlüften + ABS?

W211 E320 - Bremsleitung entlüften + ABS?: Hallo liebe MB Freunde, mein kleiner Freund macht mich langsam ratlos... Ich fahre seit ca. 3 Jahren meinen E320 Kombi (Diesel) Avantgarde....
  3. Bremsen entlüften

Bremsen entlüften: Servus zusammen, ich würde gerne Bremssattel tauschen. Leider kann ich keine Mercedes vorgaben zum entlüften im Netz finden. Schöne Grüße
  4. Bremsen entlüften

Bremsen entlüften: Hallo Zusammen, stimmt es, dass man beim konventionellen Entlüften (einer pumt, der andere macht auf-und zu), also ohne Gerät, den Hpt.-Bremszyl....
  5. Servoöl nachgefüllt. Wie richtig entlüften?

Servoöl nachgefüllt. Wie richtig entlüften?: Hallo, ich hane Servoöl nachgefüllt. Laut Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" Soll man nur mehrmals bis zum Anschlag mehrmals das Lenkrad drehen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden