Hydrolager ausgeschlagen

Diskutiere Hydrolager ausgeschlagen im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, vor 12 Tagen habe ich die Diagnose bekommen, dass meine Hydrolager ausgeschlagen sind. Beim Rangieren gab es immer komische...

1. timohb

timohb

Auto:
    C-Klasse w204
    Hallo zusammen,

vor 12 Tagen habe ich die Diagnose bekommen, dass meine Hydrolager ausgeschlagen sind. Beim Rangieren gab es immer komische Geräusche.

Es ist auch ein bekanntes Problem. Der Meister hat auch direkt was in der Datenbank darüber gefunden.

Nun habe ich morgen meinen Termin und die Antwort von Mercedes war: 100%vom Teil wird übernommen und 50% vom Lohn.

Dafür dass sie gar nichts zahlen müssten ist es letzendlich ein fairer Deal. Aber gerade bei diesem bekannten Fehler und der Laufleistung von 32000km und EZ 12/08 bin ich doch etwas enttäuscht, dass ich nun 160€ (ist zwar nicht die Welt, aber immerhin) aus eigener Tasche zahlen muss.

Meint ihr eine Rücksprache mit Maastrich könnte noch helfen oder einfach dabei belassen?

2. #2 wunderkiste, 02.05.2011
    wunderkiste

wunderkiste

Auto:
    C200CDI (S203)
    Verbrauch:
    Bei mir hat damals (allerdings in einer anderen Angelegenheit) Maastricht nichts gebracht, aber ich würde es in jedem Fall probieren...
    Du hast ja nichts zu verlieren und fragen kostet nichts... :wink:

3. #3 popey24, 02.05.2011
    popey24

popey24

Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Sind die Hydrolager hydraulische Motorlager?
    In dem Fall solltest du mal schauen, ob es diese auch als Gummi/Metall-Ausführung gibt. Die halten deutlich besser und komfortmäßig merks du keinen Unterschied. Vermutlich sind die auch billiger.

Gruß,
    Stephan

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Naja... zwischen den Hydrolagern und irgendwelchen billigdingern merkt man schon einen Unterschied;)
    Ich denke, er meint eher die Hydrolager der Vorderachse?

5. timohb

timohb

Auto:
    C-Klasse w204
    So wie der Meister sagte: Hydrolager der Zugstrebe an der VA

6. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Ziemlich sicher vertane Zeit, denn Maastricht wird sich mit deiner Werkstatt in Verbindung setzen und sich danach auf deren Zusage der Kulanzleistung berufen.
    Dazu kommt noch ein wenig bla, bla wie danke und tut uns leid ...

7. timohb

timohb

Auto:
    C-Klasse w204
    Danke für die Einschätzungen. Werds nun auch nicht mehr probieren. Bin ja auch froh dass so viel übernommen wird.

Aber trotzdem spricht die Qualität nicht für sich.

@ C240T wärst du mal so freundlich mir mal zu erklären was diese Hydrolager der Zugstreben eigentlich sind?

8. #8 Mercedes-Jenz, 03.05.2011
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi,

das Hydrolager ist ein Lager das mit Öl gefüllt ist. Das Gummi darum kann reissen und dann läuft die Siffe aus. Das Hydrolager ist auch die Verbindung zw. Zugstrebe (und damit des Achsschenkels) und Vorderachsträger. Die Zugstrebe ist ein Lenker an der Achskonstruktion, der die Zugkräfte aufnimmt und die Radnabe führt. Dazu gibt es noch die Querstrebe.

Thema: Hydrolager ausgeschlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes hydrolager

,
  2. glk ausgeschlagen

,
  3. w 168 querlenker ausgeschlagen

,
  4. m271 hydrolager kosten,
  5. w204 hydrolager wechseln,
  6. hydrolager beim w204 kosten,
  7. hydrolager beim w204 hinten kaufen,
  8. hydrolager der zugstrebe w204,
  9. Zugstreben Hydrolager,
  10. hydrolager mercedes,
  11. mb hydrolager,
  12. hydrolager mb w204 prüfen,
  13. hydrolager zugstrebe w212,
  14. Glk Hydrolager,
  15. mit was ist ein hydrolager gefüllt,
  16. Hydrolager Zugstreben glk,
  17. w204 hydrolager tauschen kosten,
  18. Mercedes s 204 hydrolager
Die Seite wird geladen...

Hydrolager ausgeschlagen - Ähnliche Themen

1. Innenraumlüfter ausgeschlagen/Defekt?

Innenraumlüfter ausgeschlagen/Defekt?: Hallo zusammen, ich möchte mich mal für einen guten Freund an euch wenden. Kurze Details zum Auto: W203 C180 Kompressor, Baujahr 2006, Elegance...
  2. Ausgeschlagene Traggelenke

Ausgeschlagene Traggelenke: Hier und da liest man gerne von ausgeschlagenen Traggelenken (Nicht nur bei der Baureihe 204) und das äußert sich gerne in Knackgeräuschen beim...
  3. W204 Stabistange ausgeschlagen

W204 Stabistange ausgeschlagen: Hallo MB-Forum, ich habe das Auto (W204 Bj. 2011) seit einem Jahr und die Tacho auf 37 TK, jetzt wurde in MB-Werkstatt festgestellt, dass die...
  4. 168 Hilfe !?! W168 Querlenker ausgeschlagen?

Hilfe !?! W168 Querlenker ausgeschlagen?: Hallo habe folgendes Problem... bei meiner a klasse ist hinten links das lager am querlenker ausgelutsch d.h. ab 100 km/h schlackern und unwucht!...
  5. Bremssattelträger ausgeschlagen - schonmal gehört?

Bremssattelträger ausgeschlagen - schonmal gehört?: Hallo *, ich hab ein metallisches scheppern bei ca 35 kmh, wenn ich über eine bestimmte Art von Kopfsteinpflaster fahre. Hab das mal bei MB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden