I Phone 3 G an Universal Schnittstelle im 211er

Diskutiere I Phone 3 G an Universal Schnittstelle im 211er im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; So, sorry für die Verspätung, aber ich hatte viel zu tun in letzter Zeit. Ich habe die entsprechende Stelle im Handbuch des Command APS...

1. #1 derblume, 17.11.2009
    derblume

derblume

Auto:
    E-Klasse 220 CDI T
    So, sorry für die Verspätung, aber ich hatte viel zu tun in letzter Zeit.

Ich habe die entsprechende Stelle im Handbuch des Command APS gefunden.

Es ist so wie Du vermutet hast, das normale Bluetooth nutzt nicht die Dachantenne.

Nur über Festanschluss, d.h. Aufnahmevorrichtung wird die Dachantenne genutzt.

Nebenbei:

Ich bin mein Schmuckstück jetzt ca 4000 km gefahren und es macht immer mehr Spass. :D

2. #2 JaguarXJ, 21.11.2009
    JaguarXJ

JaguarXJ

Auto:
    Jaguar XK8
    Schicker Wagen :tup :tup

Grüße von Jörg :wink:

3. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ds stimmt so nicht. Hast Du den Bluetooth SAP Adapter und nutzt das SAP Profil, dann wird auch die Dachantenne verwendet. Der SAP Adapter wird zum eigenen Telefon und nutzt das Handy nur noch als SIM-Kartenleser, so dass es sich im Sleep MOdus befindet. Das HFP Profil der Standardtelefonie hingegen, was die meisten Handys nur unterstützen, telefoniert dabei über das Telefon selbst.

4. #4 derblume, 27.11.2009
    derblume

derblume

Auto:
    E-Klasse 220 CDI T
    Hallo,

das geht so aus dem Handbuch nicht hervor. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Woran sehe ich denn, ob ich einen Bluetooth-SAP Adapter habe? Und wie nutze ich dann das SAP-Profil, bzw. wo stelle ich es ein?

Viele Grüße

Dirk

5. #5 thommyfarmer, 27.11.2009
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Der SAP-Adapter ersetzt die Handyaufnahmeschale, würde also an deren Stelle z.B. in der Mittelarmlehne sitzen. Wenn Du Handyvorbereitung hast, einfach die Schale herausnehmen (sofern noch drin) und den Adapter einsetzen. Dann ist auch die Strahlung aus dem Fahrzeug raus, weil die Antenne angezapft wird.

Kosten neu: 405,00 EUR

Ich habe meinen für weniger als die Hälfte in der Bucht bekommen. Funktioniert wunderbar. Mußt Dein Handy nur auf ext. SIM-Betrieb stellen, damit der SAP-Adapter drauf zugreifen kann. Macht meins (Nokia E71) automatisch, sobald das Fzg. mit der FFB entriegelt wird. Sitze ich dann drin ist schon alles gekoppelt und ich kann sofort loslegen - einfach genial!

Die Kopplung zwischen SAP und Handy findet über Bluetooth und "Geräte suchen/koppeln" genauso statt, wie mit jeder anderen Bluetooth-FSE auch, kommt halt auf Dein Handy an. Ist alles gekoppelt, kannst Du mit "0000" noch das Telefonbuch einspeisen und fertig.

Mußt nur kucken, welches SAP-Modul in Dein Auto paßt. Bei mir ist es das V2 und sieht so aus:

Den Anhang sap.JPG betrachten

Gruß

Thommy

6. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Poste mal die Teilenummer von Deinem Bluetooth Adapter oder schau hier: Infos zu Bluetooth-SAP + BT-HFP + alle Aufnahmeschalen (Cradle)

Und dann solltest DU erstmal klarstellen, ob Dein Handy SAP kann, denn sonst bringt Dir der ganze SAP Adapter nix... Welches Handy nutzt Du?

7. #7 derblume, 29.11.2009
    derblume

derblume

Auto:
    E-Klasse 220 CDI T
    Ich habe ein iPhone 3G.

Viele Grüße

Dirk

8. #8 teddy7500, 29.11.2009
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Hallo

Ich habe das dann mal von deinem Vorstellungsfred abgehangen, und hier ein eigenständiges Thema erstellt.
    Hier kann dir besser geholfen werden. ;) :wink:

9. #9 holgi2002, 29.11.2009
    holgi2002

holgi2002

Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
  10. #10 Wolfman36, 30.11.2009
    Wolfman36

Wolfman36

Auto:
    CLK280 / E350CDI T
    Richtig. Das IPhone kann kein SAP.

11. #11 derblume, 23.12.2009
    derblume

derblume

Auto:
    E-Klasse 220 CDI T
    Hallo,

ich habe mir zwischenzeitlich dann das IPhone-Cradle gekauft.

Sofort besserer Empfang und die Gesprächsqualität ist jetzt richtig gut.

Was nervt, ist nur das Einsetzen des Telefons in die Halterung. Drückt man ein wenig zu stark, ist das Cradle aus seiner Halterung gedrückt.

Ist wahrscheinlich Gewöhnungssache...

Jetzt habe ich auch wieder eine Frage. Das Cradle wird ja mit einem zusätzlichen Anschlußkabel geliefert.

Ist dieses Kabel "nur" für die IPod - Funktionalität? Wo sitzt die dazugehörige Anschlußbuchse?

Ist sie nur bei einem Media-Interface vorhanden oder muß ich Dösbaddel nochmal richtig schauen.

Ich habe ein Comand APS mit Music-Register, 3,5mm Klinkenbuchse im Handschuhfach. Ist dies schon ein Zeichen für das Media-Interface?

Vielen Dank für Eure Hilfe und allen ein frohes Fest.

Dirk

12. #12 holgi2002, 23.12.2009
    holgi2002

holgi2002

Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

das Kabel ist zum Anschluß der iPod-Funktion am iPhone und geht je nach Modell entweder zum iPod-Kit oder zum Media-Interface.

SA-Code 518 wäre das Media-Interface was Du aber wohl nicht hast, eine Nachrüstung ist möglich, liegt aber bei über 500,- Euro 8o

Thema:

I Phone 3 G an Universal Schnittstelle im 211er

Die Seite wird geladen...

I Phone 3 G an Universal Schnittstelle im 211er - Ähnliche Themen

1. Bluetooth problem, can phone hear sound but they don't hear me

Bluetooth problem, can phone hear sound but they don't hear me: Hi, Have an issue with my W169 and bluetooth. Have an Iphone 6S (private) and Iphone 5s (work). Both were connected to the MB carkit. Today i...
  2. I Phone 6 mit APS 50 und I Phone 3 "Schale" verbinden

I Phone 6 mit APS 50 und I Phone 3 "Schale" verbinden: Hallo! Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen als der Neue aus dem Süden. Fahre einen A 209 500 aus 2005 mit M113 und 7-G. Verbaut ist ein...
  3. Gibts hier Windows Phone User? Beta Tester für App gesucht.

Gibts hier Windows Phone User? Beta Tester für App gesucht.: Ich such noch ein paar Beta Tester für meine Race Timer App :D :wink:
  4. I Phone in der FSE und Command zeigt nur "telefon einschalten"

I Phone in der FSE und Command zeigt nur "telefon einschalten": hallo, ich habe mir für meinem w211 eine ladeschale für das i phone 4s zugelegt, und habe es in der armlehne gegen die von meinem alten nokia...
  5. Navi i-Phone App fürs Auto?

Navi i-Phone App fürs Auto?: Hallo meine Lieben, ich bin ja noch nicht lange unter den Fahrenden, und fahre öfters mit dem Freund zusammen, der sich natürlich auch immer fürs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden