!!! Iaa 2003 !!!

Diskutiere !!! Iaa 2003 !!! im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Am Samstag den 13. September war ich auf der IAA in Frankfurt. Es war die Hölle los, soviele Menschen waren anscheinend seit langem, an einem Tag...

  1. #1 Steinbock, 14.09.2003
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Am Samstag den 13. September war ich auf der IAA in Frankfurt. Es war die Hölle los, soviele Menschen waren anscheinend seit langem, an einem Tag nicht mehr auf der Messe.

    Aber für euch habe ich ein paar Bilder, um etwas IAA Feeling zu schnuppern vorbereitet.

    Viel Spaß dabei !

    Ps: Ich habe noch jede Menge von CLS, SLR, Brabus und Carlsson u.s.w. Falls jemand speziel noch welche haben möchte, einfach ne e-mail oder eine PM schicken.
     
  2. #2 Sagrosept, 14.09.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Wo sind denn die Bilder? 8)
     
  3. #3 frankclemens, 14.09.2003
    frankclemens

    frankclemens

    Dabei seit:
    22.06.2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe auch nichts 8) 8)


    Gruss Frank
     
  4. #4 Steinbock, 14.09.2003
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Sorry, leider kommt der Button nicht mehr wo man die Bilder anhängen konnte ! Muß erst mal mit einem Moderator konntakt aufnehmen.
    Zum Nachlesen

    Falls jemand Bilder möchte einfach mich anmailen und als Betreff SLR, CLS, Brabus, Carlsoon oder Ringspeed eingeben.
    Mfg Tobi

    Ps: kann leider auch nichts dafür, ist mir noch nie passiert.
     
  5. #5 O.G.M.S, 14.09.2003
    O.G.M.S

    O.G.M.S

    Dabei seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E39 530D
    War auch am Samstag da, der CLS ist jawohl das geilste Auto das ich je gesehen habe.
    SLR fand ich nicht so toll, er wurde auf Bildern und im Fernsehen immer viel größer dargestellt als er wirklich ist.

    Die Präsentation des SLR und des CLS waren einfach perfekt. Die ganze Atmosphäre (Licht, Musik) in der DC Halle war gelungen und ich wurde für die lange Wartezeit am Eingang der DC Halle entschädigt (1 Stunde). Besonders gefallen hat mir das man in jedem ausgestellten Auto (außer SLR/CLS) probesitzen konnte.

    Die Daimler Chrysler Halle zusammen mit Maybach sind wirklich das Highlight der IAA. (Auch die netten Damen von Mitsubishi und Fiat)
     
  6. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.938
    Zustimmungen:
    688
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Hehe :) Ich bin heute auch im SLR Probegesessen, ein Team von Pro7/Sat1 hat mich dazu noch gefilmt und befragt ;) witzig *gg* Das Auto ist einfach herrlich!
     
  7. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    1
    Hi Tobi

    Danke für die Bilder. Der CLS und der SLR sind einfach traumhaft.

    Aber die von Brabus sind echt :tup :tup :tup :tup vorallem der CLK 8o 8o 8o

    Danke nochmal :prost

    :wink:
     
  8. #8 Ghostrider, 14.09.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ich war am 11.09. dort und ebenfalls schwer begeistert.
    Neben der herausragenden Mercedes Halle, gefielen mir folgende Modelle : Der kleine Jaguar Diesel, der Peugeot 407 Elixír und der Chrysler 300 Kombi. WOW, was für ein Schiff.

    Die Hostessen von Jaguar waren die nettesten, die von Fiat und Alfa die heißesten Schnecken.

    Aber trotz "Fachbesuchertag" war irgendwie die Hölle los.

    Spookie stellt demnächst ein paar Fotos in seine Gallerie. :wink:
     
  9. #9 kruemelmonster1, 14.09.2003
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E39 528i
    So... mal jetzt mein kleiner Bericht von der IAA 2003.

    Ich war am Samstag da gewesen, da ich es leider verpennt hatte, mir Fachbesucher-Karten zu organisieren und mir die € 45,00 für die Dinger eigentlich zu teuer waren, um sie selbst zu Zahlen.

    Ich muss sagen, ich verließ die IAA mit gespaltenen Gefühlen: Auf der einen Seite war es wieder sehr interessant, es gab viel zu sehen und zu erfahren - auf der anderen Seite erschien mir aber die ganze Veranstaltungen vieeeel zu voll und teilweise auch schlecht gemacht.

    Bei VW/Audi war ich erst gar nicht, das Gedränge wollte ich mir nicht antun und bei Mercedes erging es mir ähnlich. Bei BMW hab ich mich dann doch überwunden und mich durchgekämpft, jedoch empfand ich persönlich die Präsentation der Autos ziemlich lieblos (ich nehm ´ne große Halle und stelle da grad 6 Autos rein) und auch die Präsentation des 6ers - man konnte vor lauter "Gesindel", das sich um den Wagen scharte (wie die Geier um´s Aas), gar nichts wirklich sehen von dem Auto.

    Als wirkliches Highlight für mich waren die Leuts von StarTech (hab mir den Grand Cherokee von denen angeguckt und mal zeigen lassen). Man hat sich sehr viel Zeit genommen und mir bis aufs kleinste alles erklärt und erläutert - alles in allem ein gelungener Aufenthalt... - bei Muttergesellschaft Brabus hingegen empfand ich das Personal als etwas sehr arrogant und eingebildet, alles in allem herrschte doch dort eine etwas kühlere Atmosphäre für meinen Geschmack.

    Ansonsten war es eine Gelungene Zeit, es gab viel Neues zu sehen (z.B. der Angriff auf die Mittelklasse von Daewoo) - und übernächstes Jahr werd ich auch wieder da sein! *g*

    Achso... - wenn´s jemanden Interessiert: Auf meiner Homepage gibt´s unter Stuff -> Bilder einige Impressionen der IAA zu sehen. 8)

    Falls jemand vorbei guckt würd ich mich über ´nen GB-Eintrag freuen ;)

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  10. #10 Ghostrider, 14.09.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Dazu auch noch etwas :

    Die Toiletten waren unter aller Kanone. Bäh.
    Die "Halle" von BMW war wie die Autos, aus heißer Luft.

    Am Besten war der Hinweis der NDR II Moderatorin bei den 6.00 Uhr Morgennachrichten : "VW präsentiert den neuen Golf Vau ... (römisch fünf konnte sie wohl nicht lesen ... :D )
     
  11. #11 kruemelmonster1, 14.09.2003
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E39 528i
    Mit am geilsten fand ich noch den Brand in einem der S-Bahn-Tunnel, der dann eine Signalleitung himmelte, wodurch knapp 4 Stunden sämtlicher S-Bahn-Verkehr ab HBf lahmgelegt war und so meine Freundin und ich nur über große Umwege zu Häagen Dazs kamen (dafür gabs dann auch da dann ´nen grooooßen lecka Eisbecher *mjam* *ggg*).

    Also die Toiletten untem beim Smart-Center gingen aber eigentlich... :rolleyes:

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  12. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    1
    :)) :)) :))

    @ kruemelmonster1

    Vermisse einpaar Bilder vom SLR und vom CLS. Oder habe ich die etwas übersehen ?

    :wink:
     
  13. #13 kruemelmonster1, 15.09.2003
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E39 528i
    Naja... wie ich bereits erwähnte... - ich hatte keinen Bock mich durch die Hallen von Mercedes und VW/Audi zu quetschen... - von daher - keine Pics von eben jenen Herstellern :-(

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  14. #14 spookie, 15.09.2003
    spookie

    spookie Guest

    War gestern mit einem Kumpel dort, kostenlos Dank Gutscheinen von DC :P

    Da wir ein anstrengendes Wochenende hinter uns haben, waren wir nicht lange dort, die Hallen 1.1, 1.2 und 2 waren die wichtigsten und dort verbrachten wir auch die ganze Zeit, Brabus, Lorinser, Carlsson und Co hatten wiedermal geile Autos dabei, hab viele Bilder gemacht die demnächst online gehen auf autoGalerie.org - Eine der größten Automobilgalerien im Internet

    Der SLR wirkt zierlich, es gab auch ein schwarzes Modell zum Probesitzen, wollte da aber nicht anstehen, ne Danke. Ist aber schon ein Flitzer der kleine SLR, nicht schlecht.

    Absolut geil finde ich den CLS, ok nicht mit dem hellen Holz im hellen Innenraum, aber er gefällt mir seeehr gut und ich war total fasziniert von dem Wägelchen. Super Sache, hoffe der wird so gebaut, wie er gezeigt wurde, nachdem mich vor 2 Wochen auf der schwäbischen Alb schon ein getarnter CLS mit Hänger verfolgt hatte morgens um 6.

    2005 bin ich wieder mit dabei :]
     
  15. Chriss

    Chriss Guest

    Hallo Sternen-Freunde,

    ich war am Samstag auf der IAA und habe auch in der Mercedes-Halle einige Fotos geschossen. Wer mag darf gerne mal auf meiner Seite vorbeischauen, auch wenn sie nichts mit Mercedes, sondern vielmehr mit der Konkurrenz zu tun hat...

    Bilder von der IAA 2003 in Frankfurt

    Gruß,
    Chriss
     
  16. Honni

    Honni alias E.Honecker

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 220 (W 124), CLS 500 (C219), 190E 2.6 (W201)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m s * * *
    b b
    bw
    m s * * *
    Ich will morgen zur IAA gehen.

    Ein paar Kumpels von mir haben mich gefragt, ob man Digicams mitnehmen kann um ein paar Bilder zu machen.
    Ich hab gedacht, dass das ganz normal wäre nen Foto mit zu nehmen.
    Einer hat gemeint, dass man das nicht dürfe.

    Was nun???
     
  17. #17 Ghostrider, 16.09.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Wie lange war der im Knast ? :D
    Logo darfst Du dort knipsen ! :wink:
     
  18. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    1
    Habt ihr die Bremsscheiben vom SLR gesehen ?? 8o 8o 8o 8o 8o

    >> Link <<

    :wink:
     
  19. Honni

    Honni alias E.Honecker

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 220 (W 124), CLS 500 (C219), 190E 2.6 (W201)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m s * * *
    b b
    bw
    m s * * *
    Gell, hab ich mir ja auch gedacht, aber der hat mich so verwirrt :wand :wand
     
  20. #20 elTorito, 17.09.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Hi,
    also ich war heute mit Sven (MB_C180) auf der IAA in FFM.
    Also muss ehrlich sagen vom Hocker hat es mich nicht gehauen, wie schon einige sagten, es war sehr heiß in den Hallen und die Luft auch nicht die beste.

    :tup an Mercedes wo eifrige Hostessen mit kostenloses Apollinaris Wasser die Besucher versorgten.

    Lob an Mercedes welche wieder mal geschafft haben Ihre Halle von all den anderen abzuheben, da sieht man wos Geld sitzt ;)

    Viele Modelle kamen mir irgendwie schon bekannt vor, also nicht wirklich interessant gewesen. Aber die ATmosphäre war cool.
    Ich und Sven haben uns angestellt um den SLR Probezusitzen, war :tup

    Nachdem wir uns dann noch einmal durch die ganze Halle gekaempft haben, und saemtliche MB Mitarbeiter genervt haben haben wir dann auch dein Preis dafür bekommen :)
    Dank Sven der es mit seinen Charm geschafft hat sind wir nun zwei stolze Besitzer eines IAA 2003 Mercedes PIN Limited Edition , hehe , Poster mit Bernd Schneiders DTM haben wir auch noch bekommen :)) Und ein kleines Büchlein was sehr schick aussieht.

    In der BMW und Opel Halle waren wir nicht, bei VW sind wir ausversehen so durchgerutscht. Nunja man sah nicht wirklch etwas was man nicht auch beim jeweiligen Händler vor Ort auch sehen könnte wo man evtl sogar mit viel mehr ruhe gucken kann.

    Die Preise um was zu Essen /Trinken waren wie immer voll übertrieben, teures Parken auf Messen ist ja schon normal :sauer:

    Die Tuning Hallen waren irgendwie nicht so dolle fand ich.
    Car HiFi und Multimedia hab ich nicht wirklich mitbekommen, das war so ziemlich am Ende des Tages wo ich auch schon so ziemlich am Ende war.

    Mein Gesamteindruck: ich weiß nicht ob ich 2005 dabei sein werde, dann evtl lieber naechstes Jahr die IAA für Nutzfahrzeuge. Aber da es auf Messen immer mehr zu gucken gibt als nur die Thematik, werd ich es mir überlegen, die Anfahrt war geil, es gab geile frauen zu sehen, die Rückfahrt war geil, der PIN IST OBER GEIL :))

    Macht euch selber ein Eindruck Photos gibts unter:

    IAA Photos von el Torito und MB_C180

    kleiner Vorgeschmack ;)

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

!!! Iaa 2003 !!!

Die Seite wird geladen...

!!! Iaa 2003 !!! - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät PDC W163 270 Cdi Bj. 2003

    Steuergerät PDC W163 270 Cdi Bj. 2003: Hallo zusammen, lt. Stardiagnose ist das Steuergerät für das PDC defekt. Ein Gebrauchtteil habe ich als Ersatz jetzt vor mir liegen. Ich brauche...
  2. A209 - CLK 320 Cabrio 2003 Comandsystem

    A209 - CLK 320 Cabrio 2003 Comandsystem: Hallo Ich bräuchte mal euer Fachwissen Ich fahre einen CLK320 Cabrio Benziner aus 2003 W209 und habe das alte Comand-System mit 6fach-CD-Wechsler...
  3. Diesel W211- Baujahr: 2003 Zuheizer Problem

    Diesel W211- Baujahr: 2003 Zuheizer Problem: Hallo, ich bin neu hier und habe seit einer kurzen Zeit einen W211 mit Diesel-Motor. Das Problem: Wenn die Nächte kalt waren, qualmt es beim...
  4. Mein A-Klasse (2003) zündet nicht immer.

    Mein A-Klasse (2003) zündet nicht immer.: Hallo :) Ich bin neu hier. Ich habe einen A-Klasse Wagen - Bj.2003 - Rechtslenker- geschenkt bekommen. Ein Makel hat er. Er geht nicht immer an....
  5. Mercedes E klasse 240 Typ 211 bj 2003

    Mercedes E klasse 240 Typ 211 bj 2003: Hallo liebes Forum ich bin neu hier und habe folgendes Problem mit meinem Mercedes den ich vor ca 1 Monat gebraucht gekauft habe mein Auto fährt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden