IAA 2013 - Bilderupdate

Diskutiere IAA 2013 - Bilderupdate im Treffen Bereich Forum im Bereich Allgemeines; Hallo liebe Mercedes-gemeinde, grüßt euch! Wie alle zwei Jahre, findet auch in diesem Jahr ein weiteres mal die Internationale...

  1. Ad Am

    Ad Am

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    478
    Auto:
    Mercedes-Benz E320
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    a p 4 3 0
    Hallo liebe Mercedes-gemeinde,

    grüßt euch! Wie alle zwei Jahre, findet auch in diesem Jahr ein weiteres mal die Internationale Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt am Main statt.

    Da es nicht mehr allzu lange hin ist, bis sich die Pforten der nunmehr 65. IAA öffnen, wollte ich mal rumfragen, wer Zeit & Lust hat in diesem Jahr in Frankfurt vorbeizuschauen.

    Anbei einige Infos zur Veranstaltung ;) :

    Daten & Fakten zur IAA Pkw 2013
    65. Internationale Automobil-Ausstellung 2013 in Frankfurt am Main
    Internationale Leitmesse der Mobilität

    Geschichte:
    Der Ursprung der IAA liegt über 115 Jahre zurück. Im Jahre 1897 wurden im Berliner Hotel Bristol acht Motorwagen der Öffentlichkeit vorgestellt. Aus diesen Anfängen entwickelte sich eine regelmäßige Ausstellung, die aufgrund des hohen Publikumsandranges ab 1991 in Personenkraftwagen und Nutzfahrzeuge unterteilt wurde. In ungeraden Jahren findet die IAA Pkw in Frankfurt statt, in geraden Jahren gibt es die IAA Nutzfahrzeuge in Hannover zu sehen.

    Termin 65. IAA Pkw:
    12. - 22. September 2013
    Pressetage: 10. & 11. September 2013
    Fachbesuchertage: 12. & 13. September 2013

    Veranstaltungsort:
    Messegelände der Messe Frankfurt
    Ludwig-Erhard-Anlage 1
    (Parkplätze: Messeparkhaus Rebstock)
    60327 Frankfurt/Main

    Messe-Schwerpunkte:
    Die IAA Pkw ist die weltweit umfassendste Leistungsschau der Automobilindustrie für alle, die Pkw entwickeln, herstellen, nutzen oder sich dafür begeistern. Eine besondere Eigenschaft der IAA ist die große Präsenz der Teile- & Zubehörhersteller mit aktuell über 300 Ausstellern.

    Die IAA bildet durch ihre Schwerpunkte ein einmalig breites Spektrum der Automobilindustrie ab:

    Personenkraftwagen
    Sonderkraftwagen
    Kraftfahrzeuge mit zwei oder drei Rädern
    Elektromobilität & Car-IT
    Teile und Zubehör
    Anhänger
    Modellautos
    Produkte für den Betrieb, die Pflege, die Wartung und die Instandsetzung von Fahrzeugen
    Fachbücher und Fachzeitschriften
    Organisationen und Unternehmen aus den Bereich Straßenfahrzeugtechnik, Kraftverkehr, Verkehrswirtschaft
    Schutzkleidung
    Tuning
    Telematik
    Dienstleistungen

    Rahmenprogramm

    Aktionen zum Mitmachen für Groß und Klein, z. B. Testfahrten, Geländewagen-Parcours, Kinderkino…
    Symposien und Kongresse für Fachbesucher, z. B. den Fachkongress Elektromobilität oder den carIT-Kongress
    Sonderschauen, z. B. Elektromobilität, Connected Car, Oldtimer
    Aktionstage für Schüler und Studenten
    Tuning- und Sammlertreffpunkte, z. B. die Modellauto-Sammlerbörse Automania

    Messe Öffnungszeiten:
    9:00 - 19:00 Uhr

    Quelle: Details IAA 2013

    Eintrittspreise:
    Tagesticket Wochenende (14., 15., 21. oder 22. September) 15,00 Euro
    Tagesticket Werktag (16. bis 20. September) 13,00 Euro
    Tagesticket Schüler (14. bis 22. September) 7,50 Euro
    Tagesticket ermäßigt (14. bis 22. September) 7,50 Euro

    PS: Falls sich einige Interessenten zusammenfinden, könnte man ja überlegen den September Stammtisch nach Frankfurt zu verlegen. :D
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    An einem dieser beiden Tage werde ich die Messe besuchen! :tup Treffen dabei sehr gerne :prost
     
  3. #3 TeddyDU, 24.06.2013
    TeddyDU

    TeddyDU

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    83
    Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Wie eigentlich alle zwei Jahre, war auch dieses Jahr die IAA fest eingeplant.
    "Leider" kommt dieses mal ne Kanada-Reise dazwischen. :D

    Gruß
    T.
     
  4. Flou

    Flou

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    209
    Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Seit 1999 geh ich zu jeder IAA.
    Letztes Jahr hab ich die Erfahrung eines Fachbesuchertages gemacht. Es ist zwar etwas wneiger los, wie an den normalen besuchertagen, aber ist die Frage, ob man dafür 40 € Eintritt bereit ist, zu zahlen.
    Bei mir wirds auf den 16. oder 17. 9. rauslaufen.

    Was ist denn von unserer Marke am Start? Spontan fällt mir nur die Serienversion des GLA ein. Und evtl. S-Coupé? Vielleicht ein F900? Wer weiß...
     
  5. #5 TeddyDU, 24.06.2013
    TeddyDU

    TeddyDU

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    83
    Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Die Neue S-Klasse hat doch ihre Premiere auf der IAA, oder nich?

    Edit: Auch die neue 9-Stufen-Automatik wird vorgestellt:
    Erste Neunstufen-Automatik der Daimler AG | heise Autos

    Gruß
    T.
     
  6. Ad Am

    Ad Am

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    478
    Auto:
    Mercedes-Benz E320
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    a p 4 3 0
    Das klingt schon mal gut! Da an den Wochenenden immer reger Verkehr herrscht, hatte ich auch vor in diesem Jahr mal unter der Woche hinzufahren.

    Der 16.09 bzw. 17.09 würde sich da ja anbieten. :tup
    Fachbesuchertage sind für mich leider raus, da bekomme ich kein Studentenrabatt. :D
     
  7. Ad Am

    Ad Am

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    478
    Auto:
    Mercedes-Benz E320
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    a p 4 3 0
    Hier mal ein kleiner Überblick über die Stars der IAA. ;)

    Klick mich
     
  8. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Wäre gern dabei, ihr könnt mich dann ja so zu sagen einsammeln :D :D
     
  9. #9 Sportedition, 31.08.2013
    Sportedition

    Sportedition

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    38
    Auto:
    C 220 CDI Avantgarde Sportedition (W203)
    Hallo,

    geht ihr in diesem Jahr auf die IAA nach Frankfurt?

    Hat vielleicht jemand einen Tipp wo man unter der Woche am besten schon vor Frankfurt parken kann um nicht automatisch auf diesen Rebstock-Parkplatz gelotst zu werden?
    Ich dachte mir, dass es vielleicht vorab irgendwo die Möglichkeit gibt (kostenlos) zu parken und mit der S-Bahn etc. weiterzufahren. Ich reise übrigens aus Richtung Süden an.

    Tipps sind gerne gehört

    Sportedition
     
  10. #10 Lucky_Dani, 31.08.2013
    Lucky_Dani

    Lucky_Dani

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    62
    Auto:
    E 350 CDI (265 PS) Coupe 1313/BUS
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    d s * * *
    Wäre auch für Tipps dankbar.Reise ebenfalls aus Richtung Süden an (Karlsruhe)
     
  11. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
  12. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    So, meine Karten sind da! Wenn jemand am Donnerstag 12.09. da ist, einfach melden! :tup
     

    Anhänge:

    • iaa.jpg
      iaa.jpg
      Dateigröße:
      84,9 KB
      Aufrufe:
      105
  13. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.797
    Zustimmungen:
    3.145
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    @ Sportedition

    Ich habe das mal an den vorhandenen Thread angehangen.
     
  14. #14 Sportedition, 31.08.2013
    Sportedition

    Sportedition

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    38
    Auto:
    C 220 CDI Avantgarde Sportedition (W203)
    Danke Theo fürs Verschieben. Ich dachte mir schon, dass es einen IAA-Thread gibt, aber habe ihn selbst über die Suche irgendwie nicht gefunden.

    Haben wir hier keine Mitglieder ausm Frankfurter Raum, die uns Parktipps geben können?
     
  15. #15 Lucky_Dani, 31.08.2013
    Lucky_Dani

    Lucky_Dani

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    62
    Auto:
    E 350 CDI (265 PS) Coupe 1313/BUS
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    d s * * *
    Also meine Freundin und ich werden am 14.ten (Samstag) vor Ort sein :D
     
  16. #16 W203_Patrick, 31.08.2013
    W203_Patrick

    W203_Patrick

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    111
    Auto:
    A 250 Sport / Suzuki GSX-R 750 K7
    Kennzeichen:
    a a
    bw
    p k * * *
    a a
    bw
    x r * * *
    Ich werd auch auf jeden Fall hingehen, hab nur noch keine Ahnung wann.
     
  17. #17 Daniel 7, 31.08.2013
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.418
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
  18. #18 nebumosis, 01.09.2013
    nebumosis

    nebumosis

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    220 CDI BE, 7G+ im C204
    Betrachtet einmal
    Bahnhof Groß Gerau-Dornberg Ostseite in GG-Dornheim, (8.4965 N, 49.8768 O)
    drei S- od. RE-Züge pro Std nach Ffm Hbf, Fahrtzeit 1/2 Std, Preis ca. 6 €

    100 kostenlose P + R-Parkplatz sind ab 08:00 meist schon belegt;
    daneben Einkaufszentrum Helvetia Parc mit 400+ kostenlosen Parkplätzen

    zu erreichen über BAB 67, Ausfahrt Büttelborn/Weiterstadt, B42 Richtung Groß Gerau

    für FRA weniger geeignet, weil man umsteigen muss

    Gruß nebumosis
     
  19. #19 spookie, 02.09.2013
    spookie

    spookie Guest

    Wäre super wenn Ihr mir Fotos mitbringt, Augenmerk bei MB und den Veredlern. Alles andere natürlich auch gerne, aber Ihr sollt ja auch nicht in Stress kommen. Hab selber keine Zeit.
     
  20. Ad Am

    Ad Am

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    478
    Auto:
    Mercedes-Benz E320
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    a p 4 3 0
    Ich werde am Donnerstag, den 19.09 die Messehallen besuchen.

    Messefotos werden selbsverständlich hinterher veröffentlicht. ;)
     
Thema:

IAA 2013 - Bilderupdate

Die Seite wird geladen...

IAA 2013 - Bilderupdate - Ähnliche Themen

  1. Mercedes E-Klasse Baujahr 2013 W212 motorkontrolle leuchtet

    Mercedes E-Klasse Baujahr 2013 W212 motorkontrolle leuchtet: Motorkontrollleuchte leuchtet Motor hat keine Leistung mehr was ist das Fehlercode p24 63 was muss ich tun
  2. 3D-Daten von Sprinter 2013-2018 L3H3 für Camper Ausbau

    3D-Daten von Sprinter 2013-2018 L3H3 für Camper Ausbau: Liebe Forums Gemeinde, um meinen Möbel-Ausbau mit der CAD Fräse zu unterstützen, fehlen mir entsprechende 3D Daten (Flächen- oder Volumenmodell,...
  3. C- Klasse 2013 Bj Wasser im Kofferraum

    C- Klasse 2013 Bj Wasser im Kofferraum: Hallo Liebe Community, Bei meiner C-Klasse, im Rechten Seitenkasten sammelt sich schon länger Wasser leider habe ich verschiedene Test...
  4. Hallo Leute, MB W204 100TKM BJ.2013 Dieselpartikelfilter

    Hallo Leute, MB W204 100TKM BJ.2013 Dieselpartikelfilter: 1. Motorkrontrollleuchte angegangen 2. Werkstattbesuch bei Mercedes Benz 3. Ursache: Partikelfilter angeblich gebrochen Wie kann es sein, dass...
  5. Servolenkung Sprinter 313 W906 Bj. 2013

    Servolenkung Sprinter 313 W906 Bj. 2013: Hallo zusammen, gestern hatte ich meinen Sprinter im Hängerbetrieb. Nach drei - viermal Abwürgen des Motors war soweit alles noch in Ordnung. Am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden