ich bekomme einen C 350 zum Testen

Diskutiere ich bekomme einen C 350 zum Testen im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo. Am Mittwoch bekomme ich von meiner freundlichen Niederlassung einen C 350 zum Testen überlassen. Bis Donnerstag werde ich dann mal ein...

  1. #1 Miguel-W202, 15.04.2007
    Miguel-W202

    Miguel-W202

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S55 AMG V8 KOMPRESSOR
    Hallo. Am Mittwoch bekomme ich von meiner freundlichen Niederlassung einen C 350 zum Testen überlassen. Bis Donnerstag werde ich dann mal ein paar Fahrten machen. Ich bin echt schon gespannt wie der geht und wie es mit der Qualität aussieht. So kann man das doch anders beurteilen als nur im Verkaufsraum.

    Ich werde auch ausgiebig Bilder machen und ins Forum stellen. Falls ich für jemanden etwas nachschauen soll, dann meldet euch.
     
  2. #2 spookie, 16.04.2007
    spookie

    spookie Guest

    Hatte Anfang April schon das Vergnügen mit einem Pressefahrzeug
    mbGalerie.de - Galerie

    Da sind andere Eindrücke immer interessant, Kritiken gibts ja schon massenhaft.
     
  3. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Viel Spass Miguel.
    Hoffe du hast danach einiges zu berichten!
     
  4. Drake

    Drake

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Ich hatte zwar nur nen C220 mal übers Wochenende, aber vom Fahrwerk war ich dennoch hochauf begeistert und da bei dem 350er auch der Durchzug noch passen wird, wird sich das bestimmt gelohnt haben
     
  5. #5 Miguel-W202, 20.04.2007
    Miguel-W202

    Miguel-W202

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S55 AMG V8 KOMPRESSOR
    Ein Klang und eine Beschleunigung :s62:
    Zündapp-Bernd hat mal ein kurzes Video mit dem Handy gedreht. Leider waren wir auf einer sehr engen und kurvigen Straße unterwegs und wollten es auch nicht übertreiben. Später auf der Autobahn, wo es richtig lustig wurde mussten wir feststellen, dass wir die Kamera vergessen hatten. Also gibt es leider nur das Video.

    Bilder des Wagens aus allen Winkeln folgen.

    Mercedes C350 W204 Video - Zuendel-Bernd - MyVideo
     
  6. #6 boxxter, 20.04.2007
    boxxter

    boxxter

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    hatte im januar nur nen w204 c230 für eine woche zum testen (kundennahe fahrerprobung, kiste war auch noch getarnt) und war von der maschine schon so begeistert, das ich mir jetzt noch schnell nen s203 c230 gekauft habe, konnte es halt nicht mehr abwarten :-) nehme auch lieber nen letzten aus einer baureihe als den ersten. wäre es ein 350er gewesen hätte ich bestimmt jetzt so einen gekauft. mit den maschinen ist es so wie mit drogen, du kommst halt davon nicht mehr weg :D
    also kann nur sagen, freu dich drauf, macht echt gaudi....und viel spass damit :tup

    gruss jens
     
  7. #7 Miguel-W202, 21.04.2007
    Miguel-W202

    Miguel-W202

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S55 AMG V8 KOMPRESSOR
    Und jetzt wünsche ich euch viel Spass mit den Bildern :s8:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. #8 Andyyy_87, 21.04.2007
    Andyyy_87

    Andyyy_87

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich hoffe du hattest Spaß mit dem Auto, aber schilder doch mal bitte wie nun dein Qualitätseindruck war. Also quasi ein PRO und CONTRA!


    Mfg Andy :driver
     
  9. #9 Miguel-W202, 21.04.2007
    Miguel-W202

    Miguel-W202

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S55 AMG V8 KOMPRESSOR
    Eigendlich ist es rundum ein sehr gelungenes Auto.
    Es entsteht aber etwas der Eindruck, dass DC da einiges von BMW kopiert hat. Die Frontscheinwerfer sind fast eis zu eis übernommen worden und noch einige ander Dinge. Alles in allen aber ein wunderschönes Auto.
    Der Motor ist einfach die Wucht :P
    Die Bremsen ebenso.
    Laut Schein soll es 250Km/h schaffen. Wenn der Tacho genau geht - uiiiiii -, dann ist es etwas mehr. Bei 260 (laut Tacho) hat er in den 7ten Gang geschaltet, ich konnte dann noch bis 270 weitermachen. Da musste ich aber wegen eines langsamen AUDI A8 :s27: der wohl einen Begrenzer drin hatte abbremsen.
    Bei etwa 270, (/kann es nicht genau sagen, da der Tacho nur bis 260 geht) hatte er gerade man 4300U/min. Also noch über 2000 übrig. Einfach der Hammer.
    Vorsicht aber bei Der Motorhaube. Ich bin wirklich kein Anfänger, aber selbst ich habe nicht gesehen, dass eine der Verrieglungen nicht geschlossen war, aber bei 230 gemerkt. Hat stark abgehoben und sich geworfen. Kam um einige Zentimeter hoch.

    Meckern wollte ich noch über das Amaturenbrett. Unten in wunderschönem Leder, oben etwas billige Kunststoffoptik. Sieht schon im 202er und 203er besser aus.

    Das Abbiegelicht ist wohl auch eher Geschmackssache.

    Nette kleinigkeiten haben sie sich aber trotzdem einfallen lassen.
    Ein Beispiel sind die Zurrösen auf der Hutablage, die erst sichtbar werden wenn die Rückbank umgeklappt wird.
     
  10. #10 molotow, 21.04.2007
    molotow

    molotow

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W204 C 180k; W169 Mopf A 170 Coupé
    Mich würd mal interessieren, was so ein 350er offen läuft
     
  11. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Danke für die Bilder. Werde mir demnächst auch einen ausleihen. Mal sehen vieleicht wird es ja auch ein 350er :)
     
  12. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Mit knapp 280PS sind wohl etwa 270km/h drin. Kann man aber ausrechnen, wenn man es genauer wissen will. :D

    Nach der Übersetzung braucht man hier nicht gehen, der 7. ist einfach extrem lang übersetzt.
     
  13. #13 Landfuxx, 27.04.2007
    Landfuxx

    Landfuxx

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W203 C 220 CDI Avantgarde / S210 E 220 CDI Classic
    da stimme ich dir voll und ganz zu!
    hatte gestern einen 220 cdi classic. also mich hat der innenraum nicht überzeugt. da muss man ja schon zwangsläufig zum avantgarde greifen, um überhaut einwenig anmutung in den innenraum zu bekommen...
     
  14. Roland

    Roland

    Dabei seit:
    27.06.2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W212 E250CDI
    Bitte wo ist da Leder am Armaturenbrett? ?(

    Armaturenbrett von Classic, Elegance und Avantgarde sind bis auf die Applikationen von Klavierlackoptik, Holz und Alu identisch.

    Aus echtem Leder sind gegebenenfalls nur Lenkrad und Schalt-/Wählhebel. :tup Selbst die Sitze beim Avantgarde sind serienmäßig teils aus Stoff und teils aus Kunstleder. :tdw
     
  15. #15 only-automatic, 28.04.2007
    only-automatic

    only-automatic

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C208
  16. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
  17. #17 Axel E 200 T, 28.04.2007
    Axel E 200 T

    Axel E 200 T

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203.061
    Wenn ich jetz die Wahl hätte, würde ich den Opel nehmen. GANZ EHRLICH!!
     
  18. Gerry_

    Gerry_

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C270CDI`04
    Die Mittelkonsole im Bereich Comand-Bedienfeld sieht wirklich nicht toll aus und insgesamt hat der Innenraum (bis auf das KI) im Vergleich zum W203 stark abgebaut, aber du findest doch nicht ernsthaft den Opel-Innenraum insgesamt schöner?

    @ Miguel-W202: Schöne Bilder und endlich mal ein Video. Merci!
     
  19. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Den W203 Innenraum empfanden damals aber auch alle als Rückschritt im Vergleich zum W202.
     
  20. George

    George

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Der Kunststoff im unteren Bereich (Mittelkonsole) ist nicht hinterschäumt - dies empfinde ich als haptischen Rückschritt.
    Die verchromten Türöffner sind aus Plastik (wie inzwischen bei JEDEM Konkurrenten), die Schlösser primitiver (kein Keilzapfen), der Kofferraum-Griff zum Anheben des Bodens ist minderwertig (wo man ihn gerade beim S211 und W245 auf massiven Zinkdruckguss umgestellt hat).

    Ansonsten kann ich auch bei scharfer Betrachtung keinen Rückschritt zu den Vorgängern festellen, was natürlich trotzdem den bitteren Nachgeschmack dieser Rückschritte nicht mindert.

    Die Verarbeitung insgesamt ist aber schon besser als bei den vorigen C-Klassen - insbesondere der 203er hatte bis zuletzt einige heftige Macken (Befestigung Zierteile, Mechaniken Armlehne/Handschuhfach...).
    Der Kunststoff im restlichen Fahrzeug besitzt höchstens eine andere Optik (z.B. Prägung) - aber dies hat mit Qualität nicht viel zu tun.

    Auch nach Betrachtung der Solidität hinter den Kulissen scheint man ungefähr auf Konkurrenz-Niveau (BMW und Audi) - warum nicht mehr?

    Die meisten scheinen Optik und Qualität zu verwechseln...
     
Thema:

ich bekomme einen C 350 zum Testen

Die Seite wird geladen...

ich bekomme einen C 350 zum Testen - Ähnliche Themen

  1. Mercedes C 63 amg PP +

    Mercedes C 63 amg PP +: Guten Abend Gemeinde, Ich lese seit einiger Zeit mit was den W204 angeht. Nun ist es soweit das ich einen Probe gefahren bin und ich wahr...
  2. ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten

    ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten: Habe seit einiger Zeit den ML 350 Benziner und bin auch eigentlich ganz zufrieden...bis auf die Lenkung bzw. das Fahrwerk. Mal abgesehen davon das...
  3. Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS

    Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS: Wehr kann uns weiterhelfen. Mein Enkel hat sich ein C 220 CDI W203 Bj 2001 gekauft. Hat nicht nach der Umweltplakete geachtet. Er ist...
  4. C-klasse 2010 w204 Musik

    C-klasse 2010 w204 Musik: Hy ich hab ein C-Klasse w204 bj2010 Ich wollte von meinem Handy musik abspielen. Habe mir dazu ein Aux kabel besorgt und im Handschuhfach ist ein...
  5. Steuer-kette bei 651.921 C 220 d 170 PS

    Steuer-kette bei 651.921 C 220 d 170 PS: Welche Laufleistungen wurden bisher erreicht, mit oder / ohne Probleme. Zeigt dieser Motor diesbezüglich auch Schwächen.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden