Ich bin nun zu Infiniti gewechselt (Update 22.9.15)

Diskutiere Ich bin nun zu Infiniti gewechselt (Update 22.9.15) im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo Leute, ich habe mich von meinem Benz getrennt, und habe nun auch noch einen Infiniti in den Garagen. Damit ihr wisst, um welches Fahrzeug...

  1. rkslk

    rkslk

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    222
    Auto:
    yxz
    Hallo Leute,

    ich habe mich von meinem Benz getrennt, und habe nun auch noch einen Infiniti in den Garagen.

    Damit ihr wisst, um welches Fahrzeug es sich handelt, hier mal 2 Kurztest über die Kiste QX70 und Vorfacelifting genannt FX50:
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=NBim2tBjZVs[/video]

    [video]http://www.youtube.com/watch?v=tX3HGmEHT38[/video]



    Gestern war es dann soweit, ich konnte den QX70 (mit V8-Motor) in Empfang nehmen, bzw. ich habe ihn Gestern abgeholt.

    Die Heimfahrt war ca. 570 Kilometer lang. Was mir direkt auffiel, bei den ersten Metern (ich hatte vorher keine Probefahrt gemacht), das er etwas sportlich gefedert ist (das Fahrwerk stand auf Automatik). Auf der anderen Seite fährt er sich sehr angenehm.
    Ich hatte das Fahrwerk dann mal kurz auf "Sport" gestellt, das schien mir aber zu hart, so das ich wieder auf "Automatik" gestellt habe. Mir gefällt's so besser.
    Die Verbrauchsanzeige zeigte am Ende der Fahrt, 11,7 Liter an. Den Wagen hatte ich vor der großen Fahrt vollgetankt, die Tankanzeige stand am Ende, bei 1/4 voll. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 75 km/h. Ich habe leider einige Zeit, im Stau gestanden.
    Die Heimfahrt dauerte ca. 6 3/4 Stunden, ich empfand das Fahren aber nicht als anstrengend.

    Was mir negativ auf fiel, ist die Rundumsicht.

    Den Wagen habe ich mit der normalen Sportauspuffanlage, von AHG Sports, aus rüsten lassen. Im Innenraum hört man davon so gut wie garnichts. Ich habe den Motor allerdings auch nicht hoch drehen lassen. Er muss ja erst noch eingefahren werden.
    So aber würde ich erst mal sagen, das sich der Sportauspuff, nicht gelohnt hat. Ich muss mir das aber auch noch von außen anhören.

    Na mal sehen, wie sich die Kiste dann im Alltag, schlägt. Nach der ersten und langen Fahrt, würde ich den Wagen, wieder kaufen.

    Was ich noch an der Kiste verändern will, er bekommt, von mir, noch ein Design-Dekor verpasst. Mal abwarten, was mir dazu einfällt.


    Gruß
     
    Zarrooo und hotw gefällt das.
  2. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Interessant, dann Glückwunsch zum Neuerwerb. :tup
    Ich hab letztens noch hinter einem Infinity gestanden und habe ihn als "Chinakiste" abgestempelt.

    Soso Nissans Nobelmarke ;) sollte man mal drauf schreiben "ich bin kein Chinese" :D
    Somit, wieder was gelernt.
     
  3. #3 Grauzone, 28.05.2015
    Grauzone

    Grauzone

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    118
    Auto:
    Chrysler Crossfire SRT-6 (AMG) und anderes
    würde mal abwarten, der Klang wird sich sicherlich noch verbessern, neue Anlagen sind am Anfang meistens etwas leiser
    Gruß Jan
     
  4. #4 Daniel 7, 28.05.2015
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.446
    Zustimmungen:
    2.564
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Interessanter Neuzugang :tup Ein interessantes Auto, bin gespannt auf deine Erfahrungen damit. Warst du mit der S-Klasse nicht mehr zufrieden, oder ganz normaler Wechsel?
     
  5. #5 stud_rer_nat, 28.05.2015
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.715
    Zustimmungen:
    1.351
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic & 1986er Chevrolet C10 Silverado Fleetside Longbed 5,0 V8 :)
    Glückwunsch! Wieder ein "Farbtupfer" im deutschen Einheitsbrei auf den Straßen. Die Infinitis sehen richtig "bullig" aus. :tup
    Infiniti gibt es in den USA schon lange und ist dort deutlich verbreiteter als hier.
     
  6. #6 Stern_im_Wind, 28.05.2015
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    so sieht es aus!

    Wie auch der Motor, muss der Pott erst mal freibrennen ;)

    Manche, ich kenne niemanden persönlich :D , beeinflussen das mit gelegentlichem Einspritzen von Wasser in den ESD :D
    Natürlich ich das streng verboten, und im Ergebnis Umweltverschmutzung und Lärmbelästigung :] =)
     
  7. #7 Dr.Howie, 28.05.2015
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Viel Spaß mit dem Neuen

    LG, Thorsten :wink:
     
  8. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    2.119
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Also ich find die Marke ja super =)
     
  9. #9 Tommy1991, 29.05.2015
    Tommy1991

    Tommy1991 Zweiter F1-Tippspiel 2015

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    418
    Auto:
    Mercedes-Benz C350 S204
    Kennzeichen:
    m e
    nw
    * * * * *
    Optisch sind die dinger jetzt nicht so ganz mein geschmack, aber interessant finde ich die Marke schon.

    Da bin ich mal auf deine Langzeitberichte gespannt :tup

    Viel Spaß mit dem ding
     
  10. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.088
    Zustimmungen:
    3.231
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    Glückwunsch zum Neuerwerb. :tup

    Ich wünsche dir immer Gute :driver
     
  11. rkslk

    rkslk

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    222
    Auto:
    yxz
    Hallo Leute,

    ich bedanke mich, für die Kritik.

    Warum ich meinen Benz verkauft habe, weil er nicht mehr für uns geeignet war. Da ich meine Vater chauffiere, der auch schon über 80 Jahre alt ist, und ihm das Einsteigen immer schwerer fiel, musste halt etwas Höheres her.
    In der engeren Wahl waren Mercedes ML, Porsche Cayenne und halt der QX70, die Wahl fiel dann auf den Infiniti, weil, er scheint uns am besten für uns geeignet zu sein.

    Gruß
     
  12. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.865
    Zustimmungen:
    344
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Mich würde mal interessieren warum ein Cayenne die schlechtere Wahl ist?
    Klar vom Neupreis mal abgesehn.....ich würde mich bei so einer Fahrzeugklasse dann immer für das deutsche Produkt entscheiden.
     
  13. rkslk

    rkslk

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    222
    Auto:
    yxz
    Beim Porsche ist der Motor, die schlechtere Wahl, weil die Zylinderwände mit einer Schicht versehen ist, die sich weg reiben kann, da hat es schon mehrere Vorfälle gegeben, und das kann man dann nur durch einen neuen Motorblock beheben. Man kann natürlich nach 2 Jahren eine Approved Garantie abschließen, die kostet aber jährlich ca. 1400€. Das will ich nicht bezahlen bzw. da ist mir beim Porsche das Risiko zu groß, für einen Motorschaden. Porsche gibt ja nur 2 Jahre Garantie.

    Der Infinit QX70 bzw. FX50 gilt dagegen im ganzen als sehr sehr zuverlässig.

    Gruß
     
    Zarrooo gefällt das.
  14. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.865
    Zustimmungen:
    344
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Gilt das für alle Motoren im Cayenne?
     
  15. rkslk

    rkslk

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    222
    Auto:
    yxz
    Auf jedenfall für alle Cayenne-Benziner, ob es für den Diesel auch gilt, da habe ich mich nicht kundig gemacht.

    Gruß
     
  16. #16 Sir Drift-a-lot, 30.05.2015
    Sir Drift-a-lot

    Sir Drift-a-lot

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    518
    Auto:
    BMW 328i E36, aktuell im Neuaufbau. Audi A3 1.8 und Mercedes C200 (BMW Ersatz)
    Das ist ein Klasse Auto. Ist halt die eher sportliche Variante eines SUV.
    Infiniti generell sagt mir sehr zu, aber eher die Coupes. Mich stört allerdings schon das es wenige Händler und Werkstätten dafür in Deutschland gibt.

    Viel Spaß damit und mach doch mal ein paar Fotos von dem seltenen Stück. :)
     
  17. #17 rkslk, 22.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2017
    rkslk

    rkslk

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    222
    Auto:
    yxz
    Hallo,

    ich gebe mal einen kleinen Zwischenbericht über den QX70 ab, ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden, der Verbrauch hat sich bei 12 Liter eingependelt.
    Das Fahrverhalten ist für einen SUV super, ich hätte nicht gedacht, das er so gut auf der Straße liegt, ebenso sind hohe Kurvengeschwindikeiten möglich, Schuld daran ist wohl die selbstlenkende Hinterachse und die Reifen, es handelt sich um 265'er auf 21 Zoll-Felgen (serienmäßig). Die Kiste wiegt immerhin ca. 2,1 Tonnen.

    Das Navi ist von der Menübedienung einfach, aber die Routenführung ist manchmal nicht so dolle.
    Was mich wirklich wurmt, ist der Sportauspuff, weil er immer noch ganz leise ist, ich stufe den, als nicht empfehlenswert ein, er ist von AHG Sports.
    Ansonsten ist die Kiste schon mit allen vollgepackt, es gibt für das V8-Modell, so gesehen, keine Extras mehr, man kann sich nur noch die Außenfarbe und die Innenfarbe aussuchen. OK, es gibt als Extra noch Klavierlack, anstatt Holz.
    Im Nach hinein, hätte ich es doch lieber beim Holz belassen sollen, es hätte den Innenraum etwas mehr erhellt und würde wohl freundlicher aus sehen.

    Ein Design-Dekor hat der Wagen noch nicht bekommen, ich bin da immer noch am überlegen, wie und was.
    Anbei noch ein paar Foto's, die Außenarbe ist bei normalen Licht schwarz und wenn er in der Sonne steht, sieht man dunkel-lila.
     

    Anhänge:

    • 006.JPG
      006.JPG
      Dateigröße:
      3,4 MB
      Aufrufe:
      157
    • 011.JPG
      011.JPG
      Dateigröße:
      2,9 MB
      Aufrufe:
      194
    • 001.JPG
      001.JPG
      Dateigröße:
      2,6 MB
      Aufrufe:
      152
    Daniel 7, Tewego und hotw gefällt das.
  18. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.088
    Zustimmungen:
    3.231
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    schon, das du uns ein paar Fotos von deinem Neuerwerb zukommen lässt. :tup

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und viele Problemlose Kilometer mit dem Fahrzeug. :driver

    Ich :verschieb das mal in die User Fahrzeug Galerie.
     
  19. #19 Daniel 7, 22.09.2015
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.446
    Zustimmungen:
    2.564
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Schöner Exot, nach wie vor :tup
     
  20. Dr.HDi

    Dr.HDi

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    C 180 T CDI BE Automatik
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    g i
    he
    Als Anwohner würde mich das genaue Gegenteil dessen erheblich stören.

    Viele Grüße

    Michael :wink:
     
    zappa gefällt das.
Thema: Ich bin nun zu Infiniti gewechselt (Update 22.9.15)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. update navi für infiniti q30

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden