Ich bin von Mercedes auf Toyota umgestiegen...

Diskutiere Ich bin von Mercedes auf Toyota umgestiegen... im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Letztens im Urlaub in Athen... Angekommen mit dem Schiff im Hafen, strömender Regen. Wir vor zum Taxistand, wir wollten auf die Akropolis. Bei...

1. hotw

hotw

Auto:
    129.066 & VW Passat Variant
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    Letztens im Urlaub in Athen...

Angekommen mit dem Schiff im Hafen, strömender Regen. Wir vor zum Taxistand, wir wollten auf die Akropolis. Bei der riesen Auswahl an Taxis haben wir uns natürlich einen Mercedes geschnappt, was auch sonst!?

E270CDI VorMOPF

Eingestiegen und ein bischen mit dem sehr netten Taxi-Fahrer geplaudert. Er wollte uns was über die Stadt erzählen, ich hab ihn über das Auto ausgefragt =)

Ich: Sind sie zufrieden mit dem Auto?
    TF: Ja bis auf ein paar Kleinigkeiten. (SBC-Fehler im KI angezeigt)
    Ich: Wieviel Kilometer haben Sie denn drauf?
    TF: 480
    Ich: WIEVIEL???
    TF: 480.000km!
    Ich: OK. Respekt! Noch der erste Motor?
    TF: Ja klar! Der Motor ist absolut spitze, wir Taxi-Fahrer bekommen auch 500tkm Garantie auf den Motor.

Ich war beeindruckt! Bei dem Taxi hättest die Uhr mal um geschmeidige 300tkm zurückdrehen könne, kaum einer hätte es gemerkt. Nichts war verwohnt, abgenutzt, klapprig oder sonst was. Ein grundsolider Mercedes, so wie es sich gehört :tup

Auf dem Rückweg hat es sich scheinbar unter den Taxi-Fahrern rumgesprochen, daß ich lieber Mercedes als Skoda fahr und haben die Preise beim Benz mal eben mindestens verdoppelt... Also machten wir einen Spaziergang durch die Stadt in Richtung Hafen.

Als die Zeit dann immer knapper wurde haben wir uns entschlossen ein Taxi zu nehmen. Einen Toyota Avensis... Ähnliches Baujahr, ähnliche Laufleistung wie der Mercedes. Aaaaber eine übel runtergerittene Kiste. Die Sitze und Armaturen speckig und verwohnt, die Kiste klapprig usw. Das krasse Gegenteil zum Mercedes. Mit einem Lächeln stieg ich aus und dachte an den guten Stern auf allen Straßen. Mein Weltbild war wieder bestärkt worden ;)

Ich weiß, der Text mag etwas klischeehaft, absolut nicht repräsentativ und vielleicht auch polemisch sein. Ich wollte aber auch mal am Beispiel eines "neueren" Modells zeigen, daß der Benz da ist wo er hingehört: nach ganz Vorne!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vau-Sechs, 11.10.2009
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Toller Bericht!
    Aber das Taxen in der Tat 500tkm Garantie haben das hätt ich nun wirklich nicht gedacht.
    Schön das der Wagen an sich noch nicht verlebt war, wird wahrscheinlich auch gut gepflegt.

Schade das die Taxen hier fast alle nur 200 oder 220CDI haben. Ok außer Taxi Ahmed 320CDI :D

4. #3 Daniel 7, 11.10.2009
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Netter Erfahrungsbericht, interessanterweise ist mir genau das gleiche Spiel aufgefallen in meinem letzten Urlaub!

Ich war im Juli auf Gran Canaria, wo ich mir auch das ein oder andere Taxi mal genauer angeschaut hab. Auf einer Tour bin ich mit einem S210 220 CDI gefahren, war ein Mopf-Modell mit gut 600.000KM und der Innenraum sah nicht aus wie neu, aber auch keineswegs durchlebt oder runtergeritten. Nirgendwo eine lockere Verkleidung oder sonstiges, es rappelte auch nichts trotz der teilweise schlechten Straßen.

Ein paar Tage später dann eine Fahrt in einem Skoda Octavia, war das Vorgänger-Modell des aktuellen. Der hatte laut Tacho gut 350.000KM drauf und sah innen aus wie Hund 8o Nicht was die Pflege betraf, sondern einfach der Zustand: Überall platzte der Softlack ab, die Türgriffe waren völlig abgegriffen, die Beschriftung auf vielen Knöpfen fehlte und es schepperte wie in einer Blechkiste. Das fand ich doch bezeichnend...

Erstaunlich auch, dass man dort viele alte Mercedes sah, viele 123er sogar noch. Von den anderen Marken, Skoda und Toyota größtenteils, sah man jedoch nur "neuere" Fahrzeuge, die höchstens 6-8 Jahre alt waren im Schnitt. Zufall...? ;)

5. #4 Vau-Sechs, 11.10.2009
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Ja gut die alten 123er waren ja auch extrem solide. Die Dieselmotoren sind ja garnicht kaputt zu kriegen. Die kannste ausbauen im Garten einbuddeln, 50 Jahre liegen lassen, ausgraben und die laufen immer noch.

Da gab es ja auch noch in Griechenland das 4,6Mio.-km Taxi, bei dem Strich-Achter hat der insgesamt auch nur 3 Motoren über die komplette Laufleistung drin gehabt. 8o

6. #5 Albrecht5080, 11.10.2009
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W202 C180 Esprit; W140 500 SEL
    Stimmt, hier steht es:
    http://www.autosieger.de/article3703.html

@ hotw:
    Als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich nur: "Was ist denn in den Holger gefahren?"
    Ich wollte Dich schon: :s17: :s18:

:D :D :D

Gruß Holger
    :driver

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Samson01, 12.10.2009
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Genau das hatte ich auch gedacht. Vielleicht den halben Kasten "Wetten-Bier" selbst gesöffelt. :s54:

9. #7 teddy7500, 12.10.2009
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich würde mal glatt behaupten, das genau dieses von Holger so beabsichtigt war. :D

Thema:

Ich bin von Mercedes auf Toyota umgestiegen...

Die Seite wird geladen...

Ich bin von Mercedes auf Toyota umgestiegen... - Ähnliche Themen

1. Android Auto in Mercedes A200 2018

Android Auto in Mercedes A200 2018: Hey, wie schon im Titel beschrieben geht es um Android Auto in der Mercedes A-Klasse A200 2018. Ist es Möglich dort Android Auto über Bluetooth zu...
  2. Servo Lenkungs Öl bei Mercedes Sprinter 203 D bj1995 Auffüllen

Servo Lenkungs Öl bei Mercedes Sprinter 203 D bj1995 Auffüllen: Hallo Leute wie ihr sicherlich sieht,bin ich hier neu Ich würde gerne bei meinem Bus Mercedes Sprinter 203 D das öl für die Servo Lenkung...
  3. Suche Mercedes-Benz Media Interface Consumer Kabel Kit A1668270204

Mercedes-Benz Media Interface Consumer Kabel Kit A1668270204: Hallo, falls jemand dieses Kit hat und nicht mehr braucht, würde ich es gern erwerben. Bräuchte eigentlich nur das ipod-Kabel, weiss aber die...
  4. Erfahrungswerte zu Mercedes-Benz B 200 NGT

Erfahrungswerte zu Mercedes-Benz B 200 NGT: Hallo, ich möchte mir ein Erdgas Auto kaufen. Der Mercedes-Benz B 200 NGTwürde mich ab Baujahr 2016 interessieren. Gibt es hier jemand der einen...
  5. Mercedes w210 722.6 Getriebe oder Wandler defekt?

Mercedes w210 722.6 Getriebe oder Wandler defekt?: Hallo Mercedes Liebhaber! Kann einer per Ferndiagnose mir dabei helfen ob mein Wandler oder das Getriebe einen Defekt hat. Zu dem Wagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden