Ich bin zu doof - Frage Kombi-Element

Diskutiere Ich bin zu doof - Frage Kombi-Element im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, tja..erstmal vorne weg: Ich weiss ich bin selber schuld :rolleyes: Also, ich hab' mal irgendwo, irgendwann gelesen gehabt, dass...

  1. Spooky

    Spooky

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    tja..erstmal vorne weg: Ich weiss ich bin selber schuld :rolleyes:
    Also, ich hab' mal irgendwo, irgendwann gelesen gehabt, dass man eine genauere Ölmessung erhalten könnte, wenn man in ein Secret-Menue wechselt und irgendwie meinte ich mich zu erinnern, dass man den Zündschlüssel in Stellung 2 bringen müsste und dann den Reset-Knopf ziemlich lang gedrückt halten sollte! :] Was ich natülrich auch gemacht hab' :wand
    Aber, es kam kein Geheimes Menue - sondern nur ein kurzer Pieps(-Ton)...und jetzt mein Problem:
    Die Service-Intervall-Anzeige meinte davor, dass ich zum Kundendienst in ca. 2700 km müsste :P - Jetzt aber sagt Sie "Service A in 4000km" (oder so ähnlich).
    Hab' ich da jetzt vielleicht den Serviece-Intervall zurück gesetzt, oder wie nu'? :sauer:
    Also: Please Help!!!

    Grüsse
    Spooky
     
  2. #2 Cartman, 31.07.2002
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    sorry ich lach mich gerade tot
    secret menu LOL
    sorry
     
  3. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    147
    Auto:
    SLK 230 k
    Hallo,

    ist richtig DU hats den Service Intervall zurück gesetzt.

    Genau so macht es auch die Werkstatt, habe dies bei meinem SLK genauso gemacht. Zündschlüssel in die erste Stellung Reset Taste gedrückt lassen und dann in die zweite Stellung wechseln.

    Leider kann man dies nicht mehr Rückgängig machen(ich weiß es auf jedenfall nicht), am besten selber merken wann man zum nächsten Kundendienst muß.

    Gruß Dirk
     
  4. Spooky

    Spooky

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Bevor Du vor lauter lachen alles einsabberst...schau mal bitte eine Seite weiter hinten in den Tread " Secret MFD-menu in the W203!"
    Also...ich weiss im Moment echt nicht, was daran so komisch ist?? Bitte erzähl's mir :sauer: ,
    ...und im anderen Fall: Wenn man keine Ahnung hat....

    Grüsse Spooky
     
  5. #5 Cartman, 31.07.2002
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    sorry konnt mir das lachen net verkneifen werd mir aber den thread ma anguckn
     
  6. #6 C200 KOMPRESSOR, 31.07.2002
    C200 KOMPRESSOR

    C200 KOMPRESSOR

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Zum lachen ist das nicht, aber wie schon festgestellt, selber schuld.
    Ich kann da sagen lasst doch die Finger von so´n Sachen.
    Selbst wenn es ein Secret MFD-menu gibt,
    wenn DC gewollte hätte,
    dass der normal Nutzer darein kommt, hätten sie das ins Handbuch geschrieben.
     
  7. Spooky

    Spooky

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ...sondern weil meine Öl-Anzeige irgendwie gesponnen hat. Sie hat einmal anzgeigt "1,5 Liter Öl nachgiesen" und dann wieder "Ölstand in Ordnung"...wohlgemerkt auf dem gleichen Untergrund!
    Naja...und da erinnerte ich mich eben an diese genauere Ölstands-Kontrolle...
    Naja....passiert ist passiert und ich werd' jetzt einfach mal in der Werkstatt vorbeischauen...so in ca. 2500 km!

    Grüsse
    Spooky
     
  8. #8 Cartman, 31.07.2002
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    du hast doch bestimmt noch garantie auf das fahrzeug hätteste bei daimler vorbei geschaut
     
  9. Spooky

    Spooky

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hast recht...ich hätt auch zu Daimler gekonnt! War aber zu bequem - ich geb's ja zu! 8)
    Aber mittlerweilen hab' ich das Problem auch so gelöst...ich hab' bei Daimler angerufen und mich erkundigt - Ergebnis:
    Ich hab nix zurück gesetzt - das funktioniert bei der C-Klasse anders...war ein ganz freundlicher Herr am Telefon, der hat mir sogar erklärt, wie man die Service-Intervall-Anzeige zurück setzen kann und das ist wesentlich einfacher :D
    Warum ich jetzt eine andere Kilometerzahl bis zum Intervall habe liegt an was ganz anderem: Ich hab' vor zwei Tagen 1 Liter Öl nachgefüllt (obwohl sich das Ding nicht schlüssig war 8) ) und das hat mein Autochen gemerkt und mich gleich mit 1300 km mehr Laufleistung zum nächsten Intervall belohnt! :))
    Es wird nämlich nicht nur der Ölstand, sondern auch die Ölqualität gemessen...schon ganz schön schlau, die bei DC 8)
    So...trotzdem danke für die Hinweise!!

    Grüsse
    Spooky
     
  10. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    147
    Auto:
    SLK 230 k
    puh na also, dann ist ja nochmal alle sgut gegangen.

    Kannst Du noch kurz schreiben wie es bei der C-Klasse geht( Intervall zurücksetzten). Bei meinem SLK geht es sowie wie oben beschrieben

    Gruß Dirk
     
  11. Spooky

    Spooky

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auf eigene Gefahr - ich werd's nicht ausprobieren :D :
    -In der MFA auf Service-Intervall wechseln
    -da dann den Reset-Knopf gedrück halten
    -Frage: "Service-Intervall zurück setzen?"
    -mit Reset bestätigen

    ...also, so denk' ich zumindest hat er mir das erklärt!
    Also wirlich: EINFACH :)
    Aber man muss es zur Sicherheit wenigstens bestätigen!

    Grüsse
    Spooky
     
  12. Martin

    Martin

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    @Cartman

    fällt dir was zwischen deiner und C200 KOMPRESSOR's Antwort auf?

    Nein ? Ich sags dir :

    Er hinterläßt einen kompetenteren Eindruck.

    Das versteckte Menü als "Secret Menü" zu bezeichnen ist zwar etwas kreativ, aber man könnte es als Laie so bezeichnen.
    Aber sicher weist du ja von welchen Menü geredet wird und wie man da reinkommt?

    By the wy ....

    So intelligent finde ich deine Beiträge auch nicht !

    Portal - Mercedes-Forum.com

    Hier noch ein Satz für dein 3 Weisheiten unter deinen Beiträgen :

    Lache nicht über andere, wenn du selber nicht besser bist.
     
  13. #13 Dr. Low, 01.08.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Hey! Zum Streiten könnt ihr euch anrufen, kloppen, euch bitterböse PNs schicken oder sonstwas! Aber im Forum ist Ruhe! Klar?
     
  14. Martin

    Martin

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    @ Dr. Low

    Hy,

    Streit soll es nicht geben. Das ist ja ein Forum, wo man sich eigentlich über Autos austauschen soll.

    Es ist nur merkwürdig :

    In den gängigen Mercedes Foren sieht man eigentlich zumeist immer die gleichen Namen , aber in jedem Forum gibt es auch Komiker oder 19jährige Bengel, die durch unpassende Bemerkungen sich über andere die eventuell nicht die Ahnung haben Lustig machen.
    Das ist einfach etwas störend.
    Hast du eigentlich deinen kleinen Streit in Forum ( mhh welche HP war es nochmal?? Du wirst es schon wissen ) beigelegt?

    Jeder hat einmal "klein" angefangen und das sollte jeder bedenken.
    Bis heute habe ich in diesem Forum noch nicht soviel geschrieben, sondern nur still mitgelesen.
    Wenn du dir die Beiträge anschaust, war das mit spooky nicht die erste unqualifizierte Antwort.

    Gruß Martin
     
  15. #15 Dr. Low, 01.08.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    @ Martin:

    Du spielst auf Elchfans an, jene Seite, die ich immer noch meide wie der Teufel das Weihwasser!
    Ich selbst bin auch "erst" 24, Senioren überhalb der 70 wirst du hier leider weniger finden (obwohl ich auch jene Altersgruppe herzlich willkommen heiße).
    Über die Qualität einzelner Beiträge möchte ich mich nicht äußern, jeder weiß, daß es in Foren einen Haufen Müll gibt! Allerdings ist das bislang hier noch relativ im Rahmen! Auch sind hier alle bemüht, bei Fragen die passenden Antworten zu finden! Dies alles aber in einer MENSCHLICHEN Art und Weise, weshalb auch hin und wieder Spässchen und Witzchen gemacht werden dürfen!
    Es muss nicht immer alles bitterernst genommen werden! Und glaub mir, ich lese alle Beiträge, sollte hier jemand auf die Idee kommen, lebensgefährlichen Bockmist zu posten, wird entsprechende Person von mir benachrichtigt (oder von anderen Usern, wie ich denke...)!

    Also nochmal an alle: cool down! Wir wollen hier niemanden belehren, sondern uns einfach in ungezwungener Atmosphäre über die Autos der Marke Mercedes Benz und Chrysler sowie allen Abkömmlingen unterhalten!
    Übrigens bin ich zusätzlich auch noch in einem anderen Forum (Home - Ralfs Mercedes-Benz Forum) und finde, daß in beiden Foren ordentliche Qualität gepostet wird! Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel!

    In diesem Sinne...

    Micha
     
  16. #16 Cartman, 01.08.2002
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    sorry ich hab mich doch shcon dafür entschuldigt aber es war nunmal so witzig, als währe nen auto nen Computersüiel und wenn man dies und das macht kommt man in nen Geheimlevel, aber nochmal ICH ENTSCHULDIGE MICH FÜR MEIN POST ES WAR UNÜBERLEGT UND NICHT SEHR INTELLIGENT

    zufrieden?
     
  17. Martin

    Martin

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    @Dr.Low

    ja genau bei Elchfans war es. Naja jeder hat mal so seinen Punkt, wo er was dazu sagen muss. Das war vorhin halt meiner. ;)

    Ich gebe dir Recht, das in beiden Foren ordentliche Sachen gepostet werden. Und wie der schwule Berliner Bürgermeister schon sagte : Und das ist auch gut so...

    @Cartman

    Der W/S 203 ist fast ein Computerspiel !!!

    Nur zur Info

    Nachdem ausführen einer bestimmten Reihenfolge von Zündschlüsselstellung und Tastenkombination kann man unter anderem die Wartungsanzeige resetten oder du kannst den Ölstand in Litern abrufen, sowie den Softwarestand des KI und du kannst das ESP dauerhaft ausschalten ( für Rollenprüfstand ).

    Ansonsten nichts für ungut. :D

    Gruß Martin
     
  18. #18 Cartman, 01.08.2002
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    wie gut das mein auto all den kram net hat *g*
     
Thema:

Ich bin zu doof - Frage Kombi-Element

Die Seite wird geladen...

Ich bin zu doof - Frage Kombi-Element - Ähnliche Themen

  1. W 212 dab Umrüstung auf dab+ ntg4 fragen

    W 212 dab Umrüstung auf dab+ ntg4 fragen: Hallo,leider finde ich nichts mehr in der suche dazu. Ich habe mir den dab Tuner A 218820130 besorgt und wollte das schon verbaute dab umrüsten....
  2. Abdeckplatte zum Dichtungswechsel heck kombi

    Abdeckplatte zum Dichtungswechsel heck kombi: Langer Titel, kurzes Problem: Ich möchte die heckklappendichtung an meinem Kombi wechseln, dafür muss diese verchromte abdeckplatte raus, diese...
  3. Frage bezüglich Stoßfänger vorMopf

    Frage bezüglich Stoßfänger vorMopf: Hallo, leider hatte mir zwischen den Feiertagen jemand die Vorfahrt genommen und ich suche seit dem nach Ersatzteilen, aktuell bin ich bei der...
  4. C 63s AMG Coupé 2018/19 Frage

    C 63s AMG Coupé 2018/19 Frage: Moin, ich habe mal eine Frage. Ihr könnt mir bestimmt weiter helfen. Ich habe mir einen C 63s AMG Coupé bestellt. Jetzt überlege ich die...
  5. Frage zur richtigen Reifengröße in 18 Zoll

    Frage zur richtigen Reifengröße in 18 Zoll: Hallo! Ich habe mir im Herbst schöne originale 18er-Felgen gekauft. Meine 17er-Sommerreifen sind jetzt runter und nächsten Sommer kommen die 18er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden