Ich bitte um Meinung - W203 Kaufberatung

Diskutiere Ich bitte um Meinung - W203 Kaufberatung im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Guten Tag Wir sind eventuell kurz davor einen Mercedes C 180 Kompressor zu erwerben und erhoffen uns hier ein paar Meinungen zu diesem Modell ....

  1. #1 molto01, 22.11.2010
    molto01

    molto01

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 180
    Guten Tag

    Wir sind eventuell kurz davor einen Mercedes C 180 Kompressor zu erwerben und erhoffen uns hier ein paar Meinungen zu diesem Modell . Er ist Baujahr 06.2004 . Wir haben etwas von Rost an den Türen usw gelesen und etwas von Öl an einem Nockenwellerstecker . Ich würde mich freuen , wenn mir jemand Auskunft über das Modell geben kann .

    Sollten noch Fragen aufkommen bitte kurz melden .

    Vielen Dank
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.647
    Zustimmungen:
    3.680
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    Auskunft über die Modellreihe 203 im Allgemeinen findest du hier.: Kaufberatung W203 - eine Zusammenstellung

    Wenn spezielle Fragen hast, dann solltest du diese hier noch gesondert stellen.
     
  3. #3 molto01, 22.11.2010
    molto01

    molto01

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 180
    naja wir haben speziell etwas Angst wegen dem Rost , diesem verölten Stecker und den festsitzenden Ventilen im Kurzstreckenverkehr .

    Ausserdem möchten iwr mit dem Wagen einen Wohnwagen mit 700 kg GG ziehen und fragen , ob jemand dort Erfahrungen hat .

    Danke nochmals
     
  4. E.D.

    E.D. Guest

    Ich habe den Thread-Titel angepasst, da es für die Suche später leichter ist nach "kaufberatung" zu Fahnden als nach "Bitte um Meinung" ;) :wink:

    Zu Deinen Fragen.

    M271 - auch ein öliges Problem?
    Ich denke mittlerweile, dass es beim M271er kein Problem ist. Der M111, der bis Anfang 2002 verbaut wurde hat dagegen schon dieses recht Massive Problem. Beim 180 K besteht da keine Sorge.

    Wenn der Wagen öfters mal richtig bewegt wird, also eine längere Strecke die man relative gleichmäßig Fahren kann, wird Thema recht unproblematisch sein. Mein Dad nutzt seinen 180 K auch tendenziell ehre uaf Kurzstrecken und bislang funktioniert der Wagen einwandfrei, das nun sein knapp 100.000 km.

    Der Wohnwagen mit 700kg GG wird für den 180 K kein Problem sein. Das packt der von der Anhänglast locker.
     
  5. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.803
    Zustimmungen:
    430
    Auto:
    W246/ S205/ div
    ..Mopf/Vormopf?? mir gefällt der Vor-Mopf nichz ganz so,aber das sind ja pers. Ansichten ( hatte beide schon)!..bin soweit mit meinem 180k ganz zufrieden,auf der Autobahn könnte er etwas mehr PS vertragen..Anhänger war bis jetzt kein Problem und wenn ich öfter Kurzstrecke gefahren bin,bekommt er auch mal ne kleine Ausfahrt zum Frei-fahren und die Batterie mal wieder zu versorgen
     
  6. #6 schwarzerbmw, 23.11.2010
    schwarzerbmw

    schwarzerbmw

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kennzeichen:
    s h a
    bw
    w * * *
    Hallo,
    das Ölproblem und Anhängelast wurden bereits beantwortet.
    Beim Mopf sollte Rost kein Problem mehr ein, doch lieber etwas genauer hinschauen bei der Probefahrt. Habe meinen seit 4 Wochen und vorher auch mehrere besichtigt. An den Türen einfach unten mal die Kunststoffleiste vorsichtig ansatzweise abziehen und mal schauen ob sich da etwas versteckt. An den Radläufen hinten zum Stoßstangenanschluß, Heckklappe rund um die Griffleiste, die Kanten der Haube. Wie bei jedem gebrauchten Wagen - einfach Augen auf. Viel Glück bei der Suche.
     
Thema:

Ich bitte um Meinung - W203 Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Ich bitte um Meinung - W203 Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Bitte um eure Meinung

    Bitte um eure Meinung: Erfahrungen mit www.autos-ankauf24.de ? Hallo, wer hat Erfahrung mit der oben genannten Firma gemacht? Die Mail die ich dazu heute bekommen...
  2. 8,5 X 19 ET35 mit 215/35/19 auf Sportcoupe, bitte dringend um Eure Meinung

    8,5 X 19 ET35 mit 215/35/19 auf Sportcoupe, bitte dringend um Eure Meinung: Hi zusammen! Möchte auf mein Sportcoupe Felgen der Größe 8,5 X 19 ET35 mit 215/35/19 Reifen montieren. Passt das so ohne Weiteres (ggf. Bördeln,...
  3. CLK Bitte um eure meinung

    Bitte um eure meinung: Hallo und guten abend an alle, Ich bin schon seit einiger zeit in diesem forum, aber habe bis jetzt immer im hintergrund fleisig mit gelesen und...
  4. JW C 220 CDI AMG Paket in Carneolrot metallic - Meinungen bitte!

    JW C 220 CDI AMG Paket in Carneolrot metallic - Meinungen bitte!: Hallo, habe ein unglaubliches Angebot bei einem Mercedes Autohaus gefunden und das Fahrzeug auch angeschaut. Einen C220 CDI Avantgarde,...
  5. CLK 430 Eure Meinung ist gefragt. Bitte lesen!

    CLK 430 Eure Meinung ist gefragt. Bitte lesen!: Hallo, Ich bin derzeit wieder auf der Suche nach einem 430er. Ich habe dabei festgestellt das seit einigen Monaten dieses Fahrzeug (siehe link)...