Ich brauche eure Hilfe!

Diskutiere Ich brauche eure Hilfe! im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich fahre einen CLK 200 Modell 98 Brilliantsilber und ich will meinen Wagen optisch tunen. Ich habe keine Erfahrung auf diesem Gebiet. Wie sollte...

1. #1 Celil1206, 16.11.2003
    Celil1206

Celil1206 Guest

Ich fahre einen CLK 200 Modell 98 Brilliantsilber und ich will meinen Wagen optisch tunen. Ich habe keine Erfahrung auf diesem Gebiet. Wie sollte ich eurer Meinung nach vorgehen?
    Ich dachte zuerst einmal, den unteren schwarzen Bereich in Wagenfarbe lackieren zu lassen und den schwarzen verosteten durch ein verchromtes Auspuffendrohr zu ersetzen. Und noch eine Frage, wenn ich mir 18 Zoll Felgen drauf montieren will. Muss ich da irgend etwas beachten oder kann ich die einfach draufmontieren? Und wieviel kostet es eintragen zu lassen.

Ich weiss, dass sind sehr viele Fragen auf einmal, aber sorry, ich kenne mich mit solchen Sachen nicht aus.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

2. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

grundsätzlich kannst Du Dich auf Seiten wie Brabus, Carlsson, AMG oder Lorinser (um mal die 4 "großen" zu nennen) gut informieren, was Du Deinem Wagen gutes tun kannst. Beim Auspuff kommt die Frage auf, ob Du nur besseres Design möchtest, oder auch anderen Sound. Wenn Du Leistungssteigerung oder mehr Sound willst, wird mehr als ein Endtopf nötig (verändert den Sound auch etwas, aber was besonderes kann man eigentlich nicht erwarten).