Ich brauche eure Hilfe!

Diskutiere Ich brauche eure Hilfe! im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich fahre einen CLK 200 Modell 98 Brilliantsilber und ich will meinen Wagen optisch tunen. Ich habe keine Erfahrung auf diesem Gebiet. Wie sollte...

  1. #1 Celil1206, 16.11.2003
    Celil1206

    Celil1206 Guest

    Ich fahre einen CLK 200 Modell 98 Brilliantsilber und ich will meinen Wagen optisch tunen. Ich habe keine Erfahrung auf diesem Gebiet. Wie sollte ich eurer Meinung nach vorgehen?
    Ich dachte zuerst einmal, den unteren schwarzen Bereich in Wagenfarbe lackieren zu lassen und den schwarzen verosteten durch ein verchromtes Auspuffendrohr zu ersetzen. Und noch eine Frage, wenn ich mir 18 Zoll Felgen drauf montieren will. Muss ich da irgend etwas beachten oder kann ich die einfach draufmontieren? Und wieviel kostet es eintragen zu lassen.

    Ich weiss, dass sind sehr viele Fragen auf einmal, aber sorry, ich kenne mich mit solchen Sachen nicht aus.

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
     
  2. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

    grundsätzlich kannst Du Dich auf Seiten wie Brabus, Carlsson, AMG oder Lorinser (um mal die 4 "großen" zu nennen) gut informieren, was Du Deinem Wagen gutes tun kannst. Beim Auspuff kommt die Frage auf, ob Du nur besseres Design möchtest, oder auch anderen Sound. Wenn Du Leistungssteigerung oder mehr Sound willst, wird mehr als ein Endtopf nötig (verändert den Sound auch etwas, aber was besonderes kann man eigentlich nicht erwarten).

    Bei den Rädern kommt es darauf an, was Du genau willst. Je nach ET, Breite und Größe der Alus sind Federwegsbegrenzer, Kotflügel ziehen, etc. notwendig. Z.B. 8*17 mit et 35 müssten bei Deinem Wagen ohne Änderungen passen, also nur vom Tüv abgenommen werden. Eintragung kostet um die 40€. Bei den Rädern solltest Du noch auf das Gewicht achten. Dein Wagen (ich gehe von dem 2.0 mit 136PS aus) hat nicht gerade viel Leistung, Du wirst also einen Unterschied spüren, wenn die Reifen deutlich schwerer werden, was bei 19 Zöllern garantiert der Fall ist.

    Da Du allgemein nach Vorschlägen suchst - ich würde dem Wagen noch ein Sportfahrwerk gönnen.

    Hoffentlich hilft Dir das etwas weiter:)

    MfG
    Olli
     
Thema:

Ich brauche eure Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Ich brauche eure Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei der Behandlung

    Brauche Hilfe bei der Behandlung: Hallo! Vor einer Woche wurde bei meiner 39-jährigen Frau ein gynäkologisches Adenokarzinom (Uterus) G1 diagnostiziert, und die Ärzte sagen, sie...
  2. Brauche dringende Hilfe!

    Brauche dringende Hilfe!: Hallo liebe Leute ich brauche dringend eure Hilfe und zwar mein Vito 120cdi ist in notlauf zeigt die Motorkontrollleuchte und zeigt denn Code...
  3. Brauche Hilfe bei Nachrüstung von APS50 ab Werk auf Comand

    Brauche Hilfe bei Nachrüstung von APS50 ab Werk auf Comand: Hallo zusammen habe mir ein gebrauchtes funktionstüchtiges NTG 2 für meinen W203er MOPF gekauft. Ab Werk war ein APS50 verbaut. Dieses...
  4. W221 Brauche Rat nach Diesel-Update Diesel S350 Bluetec 4matic Euro 6

    Brauche Rat nach Diesel-Update Diesel S350 Bluetec 4matic Euro 6: Ich habe das Auto nach einem Update des Steuergerätes wiederbekommen und habe das Gefühl ein anderes Auto bekommen zu haben. Der Motor nagelt...
  5. Spoiler - brauche ich dafür tüveintragung?

    Spoiler - brauche ich dafür tüveintragung?: Hallo, wie im Titel schon geschrieben. Brauche ich für Spoiler eine eintragung oder sonstiges. danke für die antworten.