Ich brauche Hilfe beim Schrauben (Stuttgart 70435)

Diskutiere Ich brauche Hilfe beim Schrauben (Stuttgart 70435) im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo liebe Gemeinde, ich bin seit kurzem (erst zwei Tage) im Besitz eines Viano 3.0 Kompakt BJ 2007.... und jetzt würde ich gerne ein paar...

1. #1 biciklista, 17.02.2017
    biciklista

biciklista

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin seit kurzem (erst zwei Tage) im Besitz eines Viano 3.0 Kompakt BJ 2007....

und jetzt würde ich gerne ein paar Teile erneuern bzw. wechseln und zwar: alle Filter alleine wechseln (Pollenfilter, Luftfilter, Kraftstoff und Ölfilter) sowie Motoröl..... für den Anfang.... danach würde ich eventuell mehr machen, bzw. wenn noch etwas notwendig wäre / oder sinnvoll.....

was ich brauche:

- Beratung beim Kauf: welche Teile man günstig bekommt, welche Teile sind auch qualitativ gut....
    - Unterstützung während dem Arbeitsprozess....
    - Möglichkeit zu haben, die spezifische Werkzeuge / Schlüssel zu benutzen....

was ich habe bzw. was ich kann:

- langjährige Erfahrung im Schrauben am Fahrrad....
    - eine voll ausgestattete Fahrrad Werkstatt, aus der man viel Werkzeug zum Auto-schrauben benutzen kann...
    - Lust und Motivation, das Auto im Schuss zu halten

so, ein paar Infos über mich:

ich treibe gerne Sport und fahre Rad, ausschließlich Rennrad und dass ist eigentlich ein Grund warum ich mir ein Bus zugelegt habe, um mit dem Rad zu den Radrennen (Hessen, Ba-Wü, Bayern) ohne Stress starten zu können.... natürlich, im Urlaub soll die Familie genügend Platz im Auto haben (Frau & zwei Kinder).....

da ich viele Rennräder habe, musste ich mich dazu bringen alle Räder / Teile alleine zu pflegen und zu reparieren..... es ist unglaublich wie viel Geld man so sparen kann :-)))) und das ist die Idee mit dem Viano - Geld zu sparren.... da wenn ich jedes mal zu MB Werkstatt fahren muss, werde ich mir nicht mehr neue und gute Teile für meine Fahrräder regelmäßig leisten können.....

ich hoffe dass jemanden von Euch bereit ist, einen "Neuling" (Azubi) in dem Fach: "wie man mit seinem Viano lang Spaß haben kann" einarbeiten.....

ich wünsche Euch einen schönen Abend.....

viele Grüße,

Mesud

2. #2 elTorito, 18.02.2017
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    hi, guck doch mal ins vclub forum, vom club aus findet dies jahr wieder ein technik tag statt, darüber hinaus gibts noch manchmal private schrauber treffe, such mal nach v technik tag

3. #3 biciklista, 19.02.2017
    biciklista

biciklista

danke Dir ;-)

Thema:

Ich brauche Hilfe beim Schrauben (Stuttgart 70435)

Die Seite wird geladen...

Ich brauche Hilfe beim Schrauben (Stuttgart 70435) - Ähnliche Themen

1. 208 Türgriff aussen Schraube zu weit ausgederht

Türgriff aussen Schraube zu weit ausgederht: CLK 320 W208 Cabrio Bj.2000 Hallo Leute Habe beim Türgriff aussen ausbauen diese 4er Imbusschraube zu weit rausgedehrt. Wie bekomme ich diese...
  2. Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!

Ablendlicht rechts defekt, ABER!!! HILFE!!!: Hallo zusammen, Ich habe seit 3 Tagen ein Problem. Es kam eine Meldung, Abbelndlicht rechts. Ich habe die identischen Brenner bestellt und heute...
  3. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  4. Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik

Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik: Servus Sternfahrer, ein Problem bzw. evt. Verständnisfrage. Wenn ich das Fahrzeug rückwärts einparken möchte, wird das Fahrzeug leicht...
  5. W220 Licht ein beim anklemmen der Batterie ?

Licht ein beim anklemmen der Batterie ?: Hallo in die Runde, verzeiht mir wenn ich mit meiner Frage langweile, weil sie bereits erörtert wurde. Ich habe auch in der FAQ bereits eine Info...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden