Ich hab Ihn nun dran..ESD von AMG

Diskutiere Ich hab Ihn nun dran..ESD von AMG im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hi Gestern habe ich es mit Hilfe meines Schwagers vollbracht. :] Nachdem sich ATU geweigert hat einen Angelieferten ESD zu montieren. :sauer:...

  1. #1 Mini2711, 27.06.2004
    Mini2711

    Mini2711

    Dabei seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    88
    Auto:
    W212 E400 Avantgarde AMG Style
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    d
    nw
    x x 9 5
    Hi

    Gestern habe ich es mit Hilfe meines Schwagers vollbracht. :]
    Nachdem sich ATU geweigert hat einen Angelieferten ESD zu montieren. :sauer: :tdw
    Ich verstehe es nicht, man will für diese Dienstleistung bezahlen und ATU hat es scheinbar nicht nötig Geld zu verdienen. :(

    An dieser Stelle nochmals vielen Dank an meinen Schwager Detlef aus Oer-Erkenschwick, :wink: :prost (auch wenn Er einen OPEL fährt :( :wand ).
    Der ganze Umbau dauerte ca 1,5 - 2 Std. wobei das ausschneiden bzw das zurechtfeilen der Hechschürze am längsten aufgehalten hat.
    Neuen ESD unter dem alten ESD drunter gehalten, markierung gemacht wo man das Rohr abschneiden muß, mit einer kleinen Flex soweit es ging abgeschnitten,den rest mit einem Sägeblatt getrennt und entgratet.
    Danach die Klebeschablone auf die Heckschürze geklebt (dabei war 1 für Serienheckschürze und 1 für die AMG Heckschürze) und mit Sägeblatt ausgeschnitten.
    Der rest war dann nur noch feinarbeit, ESD drunter und fertig. :tup :]

    Dann mal ne Frage ...
    Ich wollte mir dann auch ein paar Distanzscheiben für die HA gönnen (zum durchrchrauben, lange Schrauben).
    ATU..
    Auf die Frage welche ich bei mir dranschrauben darf, antwortete mir der Gute Mann mit viel entzetzen, " auf AMG Felgen dürfte ich nur AMG Distanzscheiben dranschrauben und bekomme auch diese nur eingetragen".

    Bei einem anderen Händler in Oer-Erkenschwick (irgentwas mit Speed...oder so) der zwar geschlossen hatte, aber im Hinterhof jemand arbeitete, kam dann sowas wie "egal, wichtigste ist die ABE und den Felgen wäre das egal".

    Was ist nun richtig??
    Was sagt DC dazu, wenn man Distanzscheiben draufhat und es sollte mal ein Problem mit der Achse aufkommen (wegen Kulanz und so)?
     
  2. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

    zu der Kulanzfrage kann ich nichts sagen. Aber halte Dich von ATU fern, das sind die letzten Idioten.

    Für die Distanzscheiben brauchst Du keine ABE, sondern ein Gutachten. Da muss stehen, dass die Teile auf Deinem Wagen erlaubt sind, der Hersteller ist egal. Der Spaß muss dann noch vom Tüv abgenommen und eingetragen werden.

    MfG
    Olli
     
  3. #3 Georg S., 28.06.2004
    Georg S.

    Georg S.

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    mit foto kommt es besser! :]
     
  4. #4 Mini2711, 28.06.2004
    Mini2711

    Mini2711

    Dabei seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    88
    Auto:
    W212 E400 Avantgarde AMG Style
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    d
    nw
    x x 9 5
    Hi Georg

    Ich hatte sogar vor diese ganze Aktion mit Bildern festzuhalten.
    Habe extra meine Knipsi mitgenommen und nachher total vergessen Bilder zumachen. :wand
    Und nen w203er mit AMG ESD hat doch bestimmt schon jeder gesehn. :rolleyes:
    Dann habe ich noch das Problem hier Bilder reinzusetzen. X(
    Meine Bilder haben immer so das Format von ca 1 MB und die kann man hier nicht reinstellen.
    Aber ich werde heute im laufe des Tages ein Foto machen und versuchen es heute Abend hier reinzustellen. ;)

    @ Olli 190 2.6
    Danke Dir. :wink:
     
  5. #5 Brummel, 28.06.2004
    Brummel

    Brummel

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema ABE / Gutachten:

    Es gibt vereinzelt Spurverbreiterungen mit ABE, wenn die Original Felgen verbaut sind. D&W bieten zB welche an ( D&W The Motion Corporation - Index ).

    Ansonsten wird meist ein Gutachten mitgeliefert, welches auch Auflagen hat. Solang aber keine exotischen Grössen und Marken an Felgen verbaut sind, gibts da keine Probleme beim TÜV.

    Als letzte Chance bleibt noch eine Einzelabnahme. Solange da nix schleift, ist auch das kein Problem.


    Fazit: die Aussage des ATU-Schraubers ist falsch.
     
  6. #6 Mini2711, 28.06.2004
    Mini2711

    Mini2711

    Dabei seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    88
    Auto:
    W212 E400 Avantgarde AMG Style
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    d
    nw
    x x 9 5
    Hi

    So, ich versuche es mal mit den Bildern. :]
    Mist, es funzt nicht oder bin zu blöde. :wand

    @ Brummel
    Danke Dir :wink:

    @ Badewanne
    Bin gerade am senden...
    Danke :wink:
     
  7. #7 Badewanne, 28.06.2004
    Badewanne

    Badewanne

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    S500
    Hi Werner, kannst mir die Bilder als Mail zuschicken! Ich stell sie dann hier rein!
     
  8. #8 Badewanne, 28.06.2004
    Badewanne

    Badewanne

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    S500
    So, die Bilder wie versprochen! :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #9 Kompressor-Jörg, 28.06.2004
    Kompressor-Jörg

    Kompressor-Jörg

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    nicht übel! :D
    Kannst du mal eine Soundfile machen?
    Unter einen C200K 2l Elegance passt der nicht zufällig oder? :sauer:
     
  10. #10 Mini2711, 28.06.2004
    Mini2711

    Mini2711

    Dabei seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    88
    Auto:
    W212 E400 Avantgarde AMG Style
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    d
    nw
    x x 9 5
    Hi

    @ Badewanne
    Danke Fabian :tup

    @ Kompressor-Jörg
    Ich denke wenn Du mehr Sound möchtest, bist Du mit einem Eisenmann, Fox usw besser bedient.
    Ich habe keine Soundveränderung feststellen können.
    Für den AMG war für mich nur ausschlaggebend die Optik und das Gesamtbild, da ich AMG Style ringsrum habe.
    Dieser ESD ist für W/S 203, Ottomotoren M111 E 20 oder M112 E 26/ E 32 (laut dem Heftchen was dabei ist).
    Soundfile kann ich nicht erstellen.

    Wenn Du genaueres Wissen möchtest, frage doch bei unseren Freundlichen nach, oder ein User aus dem Board möge doch mal so nett sein, bevor ich hier nur Blödsinn schreibe. :rolleyes:
     
  11. #11 BoehserFrank, 28.06.2004
    BoehserFrank

    BoehserFrank Guest

    Lecker... bin schon fast verzweifelt auf der Suche nach einem ESD für meinen 190er! Der muss nämlich gut klingen, aber auch gut aussehen!!
    Kann mir evtl. einer einen empfehlen bzw. hat vielleicht noch einer einen übrig??
     
  12. #12 Badewanne, 28.06.2004
    Badewanne

    Badewanne

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    S500
    Kauf dir ein Remus oder Eisenmann, wenns günstig sein soll einen von ATU!
     
  13. #13 Kompressor-Jörg, 28.06.2004
    Kompressor-Jörg

    Kompressor-Jörg

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Hat irgend jemand eine Ahnung, was so ein Eisenmann ESD, so ähnlich wie der von AMG hier, kostet?
     
  14. #14 BoehserFrank, 28.06.2004
    BoehserFrank

    BoehserFrank Guest

    Genau das ist das Problem! Bei ATU gibt es keinen für meinen 190er! Hat mir auf jeden Fall so ein netter Verkäufer gesagt.
    UNd einen Eisenmann oder Remus kann ich mir nicht leisten!! :wand
     
  15. #15 Mini2711, 28.06.2004
    Mini2711

    Mini2711

    Dabei seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    88
    Auto:
    W212 E400 Avantgarde AMG Style
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    d
    nw
    x x 9 5
    Hi
    Wie ich gerade bei Eisenmann sehe, ist da der Preisunterschied minimal zu dem AMG.
    Aber schau mal sellbst..
    rameder. Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH & Co. KG
    fox-autotechnik.de
    performance exhaust systems, performance racing exhaust systems, performance auto exhaust systems
    Rennsport | Kartsport | Rennbekleidung | Rennoverall | Kartoverall | Rennschuhe | Rennhandschuhe | Rennsitz | HANS System | Motorsport Helm | Renngurt
    Sollte dabei ein Link nicht erwünscht sein, bitte löschen.
     
  16. #16 Kompressor-Jörg, 28.06.2004
    Kompressor-Jörg

    Kompressor-Jörg

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Beim Eisenmann muss man die Heckschürze nacharbeiten! :(
     
Thema:

Ich hab Ihn nun dran..ESD von AMG

Die Seite wird geladen...

Ich hab Ihn nun dran..ESD von AMG - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung W204 C63 AMG

    Kaufberatung W204 C63 AMG: Hallo AMG Freunde, ich möchte mir im Winter mein Traum vom W204 C63 AMG erfüllen. Ich habe schon jede Menge durch Google und div. Foren meiner...
  2. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

    ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  3. Liefer-Chaos bei AMG

    Liefer-Chaos bei AMG: Hallo AMG community, ich warte jetzt schon mehr als 2-monate auf meinen neuen C 43 - der ursprüngliche Liefertermin war für die KW 26 avisiert....
  4. AMG Abgasanlage Alternative für w212 e300

    AMG Abgasanlage Alternative für w212 e300: Hallo zusammen, Ich fahre einen w212 mopf BJ 2014 als E 300 mit AMG paket. Sound-technisch möchte ich etwas an der Abgasanlage ändern. Den...
  5. Spezielle Wagenheberaufnahme sinnvoll bei Amg-line

    Spezielle Wagenheberaufnahme sinnvoll bei Amg-line: Hallo benutzt ihr eine spezielle Aufnahme für euren Wagenheber?ist die sinnvoll bei Amg Line Schweller?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden