Ich hab jetzt einen Mercedes...

Diskutiere Ich hab jetzt einen Mercedes... im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; ...in der Familie. :D Opa hat sich einen W124 230E gekauft. Automatik, Schiebedach, ZV, CD-Radio, gold-metallic. Kann man für die ZV eine...

1. #1 Hubernatz, 18.10.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    ...in der Familie. :D

Opa hat sich einen W124 230E gekauft. Automatik, Schiebedach, ZV, CD-Radio, gold-metallic.

Kann man für die ZV eine Fernbedienung nachrüsten? Ist das Teil pneumatisch gesteuert, sah für mich so aus. Gibt´s da was evtl. mit Blinkeransteuerung? Einbau? Nur zwischenstecken oder etwa Kabelsuchen? Wäre nämlich gleich ein nettes Weihnachtsgeschenk.

2. #2 O.G.M.S, 18.10.2003
    O.G.M.S

O.G.M.S

Auto:
    E39 530D
    Ich glaube hier gibts was passendes.

Ist aber nicht original.

3. t1no

t1no

jau wir haben son gerät von vdo !
    und ja, die mercedes zentralverrieglung sind bis auf wenige ausnahmen (z.b. w203) per luftdruck gesteuert!
    mfg
    tino

4. #4 Commander_Enton, 18.10.2003
    Commander_Enton

Commander_Enton

Ach das ist ja schön das du jetzt auch nen Benz in der fammely hast.
    so pass auf das ist alles ganz einfach, ich habe mir bei ebay eine waeco Funk fernbedienung bestellt und sie innerhalb von 10 min eingebaut.
    Klick Hier
    Unter der sitzbank die im handumdrehn raus ist, ist die pneumatickiste in sonner gummibox eingepackt.
    du mußt einfach die kabel die dazuhinführen freilegen und dann mit "stromdieben" die steuerungseinheit mit den kabeln verbinden.
    dann noch bie kabel mit den blinker und fertig ist das ganze ganz einfach und mach nen riesen spaß!!!!!! :prost
    MFG LArs

5. #5 Hot Dog, 07.06.2007
    Hot Dog

Hot Dog

...hatte ich mir auch schon überlegt, ne funksteuerung nachzurüsten, weil ich immer mit dem blöden Infrarotdingens noch mal ums Auto rum muß, wenn ich rechts unseren Kleinen aussteigen lasse........aber:

Wie sieht`s denn mit der Wegfahrsperre aus? ...gibt`s da Komplikationen?? ..die von MB haben mal gesagt "geht nicht" , ohne die Original FB geht dann nix mehr?! .....wo genau wird denn das Signal dafür abgegriffen? ...wenn ich also hinten meinen Funkempfänger einbaue.....dann geht die Sperre automatisch mit den Türen mit??!

Moses

Thema:

Ich hab jetzt einen Mercedes...