CLK ich habe bilder gemacht da wo es schleift, vielleicht kann man mir jetzt helfen??

Diskutiere ich habe bilder gemacht da wo es schleift, vielleicht kann man mir jetzt helfen?? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; [IMG] [IMG] es ist eine 8j felge mit 225er bereifung und in 18 zoll ET 35 ich habe schon viel gelesen das es eigntlich ohne probleme gehen...

1. #1 clk320Cabrio, 03.07.2005
    clk320Cabrio

clk320Cabrio

es ist eine 8j felge mit 225er bereifung und in 18 zoll ET 35

ich habe schon viel gelesen das es eigntlich ohne probleme gehen muss diese reifen kombi vorne zu fahren??

Aber warum nur schleift es bei mir denn ??

Würde mich über VIELE Tips freuen !!!

DANKE

2. Sedddo

Sedddo

Wie tief ist er?
    Welche Gummis hast du drin?

3. #3 clk320Cabrio, 04.07.2005
    clk320Cabrio

clk320Cabrio

ich ahbe brabus federn und 1er und 2er gummis drin,

habe schon viele im forum gesehen die, die gleichen federn und auch die gleiche reifen kombi dran haben, und bei denen schleift nix, kann es sein das was mit meiner Spur nicht stimmt?? Vielleicht haben die, die mir die federn eingebaut haben ja etwas falsch gemessen ??? wie macht sich eine vertellte spur bemerkbar, ????

4. #4 docydoc, 04.07.2005
    docydoc

docydoc

Na, der den Fehler kannst leicht beheben, nutze Distanzscheiben, so das Du auf min. 8,5 J vorne kommst, Ich selber fahre 8,5er x18 ET35 mit 5mm Scheiben (also ET30) und bei mir schleif nix. Gebördelt ist auch nichts und ich fahre ganz normale 225er.

Bevor die Frage auftaucht "UND HINTEN ?" Na 255er auf 9,5x18 ET35 mit 10mm Distanzscheiben (also ET25). Innenkante gebördel (kost ca.25 EUR) und TÜV-Segen hat das ganze auch.

So da beste zum Schluß, der Wagen ist im Ganzen 40mm tiefer gelegt.

Die Frage die ich mir stelle, welche Reifenmarke fährst Du ? Manche bilden leider nicht so eine schöne Rund Kante an der Lauffläche,könnte auch ein Grund zum schleifen sein.

Lass Dich mal richtig beraten, das spart Geld und Kummer.

MFG

5. #5 clk320Cabrio, 05.07.2005
    clk320Cabrio

clk320Cabrio

hi,

ich würde ja scheiben nutzen, aber wenn maximal 5-8mm platten, aber die habe ich noch nicht gefunden, mit mittelzentrierung. Ich hatte 15mm platten drauf, aber man hat mir von der preise abgeraten.
    war auch nicht unbediengt ein guteas fahrvergnügen.
    Ich ahbe mir jetzt schon 2 parr scheiben gekauft, von FK einemal welche die direkt an der achse geschraubt werden und einmal nornmale scheiben, Wenn einer interesse hat, oder sie gen ein paar 8ter platten mit zentrierung tauschen will. dannn ein PN

ich habe mal ein paar bilder gemacht, da kann man gut sehen wo und wann es schleift.

das erste bild zeigt wo es schleift, das zweite wann es schleift, denn wenn ich so volleinschlage.

2

6. SKone

SKone

Hallo...!

Versuche mal die Kunststofffverkleidung mit einer Heissluftpistole zu bearbeiten. Normalerweise kann man so noch einiges an Bauraum gewinnen...

:wink:

7. #7 saschah0, 05.07.2005
    saschah0

saschah0

Auto:
    Mercedes E 250 4 Matic W212
    Hallo clk320cabrio,

ist gut möglich das dein Clk vorne mal extrem Durchgeschlagen hat.
    Ich würde mal alle aufhängungsteile und Gelenke Prüfen.
    Meiner ist vorn 55 tiefer aber da schleift garnix es sei denn mann geht auf lenkanschlag und fährt durch ein Schlagloch.Doch das kommt selten vor.

Einfach mal schauen Gruß saschah0 :wink:

8. #8 clk320Cabrio, 05.07.2005
    clk320Cabrio

clk320Cabrio

hallo und danke für die antworten.

ich habe schon alles unterm wagen untersuchen lassen. Angeblich alles OK.....

@SKone

es schleift ja nicht am plastik,sonder an der schraube da hinten.

9. clk230

clk230 Guest

dann schmeiß die schraube raus und niete rein, damit müsste sich das problem beheben

10. #10 clk320Cabrio, 12.07.2005
    clk320Cabrio

clk320Cabrio

Hallo,

habe es GOTT sei dank geschalft das NICHTS mehr schleift, 10er platte drauf und jetzt ist ruhe, nichts mehr schleift.

plastik ahbe ich war gemacht und es nach drin gebogen,

und alles MIT TÜV,

dank euch für die Tipps !!!

gruß
    mario

Thema:

ich habe bilder gemacht da wo es schleift, vielleicht kann man mir jetzt helfen??

Die Seite wird geladen...

ich habe bilder gemacht da wo es schleift, vielleicht kann man mir jetzt helfen?? - Ähnliche Themen

1. Wechsel von T5 zum Viano, vielleicht

Wechsel von T5 zum Viano, vielleicht: Hallo Gemeinde mit Stern. Nachdem wir unseren T5 wegen Motorschaden verschrottet haben stellt sich die Frage nach einem Viano. Es schwebt mir...
  2. Suche Buch "So wird's gemacht" B-Klasse

Suche Buch "So wird's gemacht" B-Klasse: Suche gebrauchtes Buch für B 200 Turbo. Kann jemand etwas anbieten?
  3. Eintrag in Datenkarte - Kann mit jemand helfen?

Eintrag in Datenkarte - Kann mit jemand helfen?: Hallo, bei mir am Fahrzeug wurde sehr einfach die GARMIN Map Pilot Vorrüstung nachgerüstet. Nun suche ich jemanden, der diese Vorrüstung in die...
  4. C63 Amg Bremse schleift

C63 Amg Bremse schleift: Guten morgen, Ich habe seit geraumer Zeit das Problem das bei meinem C63 w204 Bj12 die Bremse hinten bisschen mitschleift (bis zu einem gewissen...
  5. Bild Funktion ?

Bild Funktion ?: Welche Funktion oder was ist das erste runde Teil ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden