Ich hätte es nie erwartet

Diskutiere Ich hätte es nie erwartet im Auto Friedhof Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Ich habe nie gehofft einmal in dieses forum zu schreiben zu können. Aber jetzt ist es soweit ;( :(. Gestern war meine Mutter mit dem Wagen...

  1. #1 Axel E 200 T, 31.05.2006
    Axel E 200 T

    Axel E 200 T

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203.061
    Ich habe nie gehofft einmal in dieses forum zu schreiben zu können.
    Aber jetzt ist es soweit ;( :(.
    Gestern war meine Mutter mit dem Wagen unterwegs, und al ssie auf der strasse drehen wollte kam ein Zafira fahrer von der seite und hat sie dann auch gleich erwischt. Schäden sehen wie folgt aus.
    Hinterachsaufhängung gebrochen, Kotflügel links verbeult, Felge kaputt, innenverkleidung des Kofferraumes wurde vom umherfliegenden Brausekasten durchschlagen.
    Es ist ein Totalschaden :( :( :( ;( ;( ;( ;(.
    Ich habe eigentlich gehofft das auto fahren zu können bis der motor schlapp macht oder eine andere zu teure reparatur gewesen wäre.
    hier noch ein paar bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Mal sehen wie die schuldfrage ausgehen wird.
     
  2. #2 ulli1969, 31.05.2006
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Mein Beileid.....
    Das ist ja eine denkbar ungünstige Stelle. Wird diess Jahr bestimmt noch ein Litauer mit glücklich. Wirklich schade um das Auto, zum Glück ist deiner Ma ja Nichts passiert. Mit der Wucht in die Fahrertür, das wäre böse geworden.
     
  3. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Mein Beileid. Schade ...

    Durfte Deine Mutter denn an dieser Stelle drehen? Das dürfte ja noch ein heiteres Versicherungshacken geben ...
     
  4. #4 Big Pole, 12.06.2006
    Big Pole

    Big Pole

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    scheiße man mein Beileid!

    aber hoffentlich blecht der dummer Opel fahrer!


    hab noch nie geshen das ein mercedes ein mercedes zu schrott fährt und ihr????


    also alle müssten dann mercedes fahren!^^
     
  5. #5 spookie, 13.06.2006
    spookie

    spookie Guest


    Also solche Aussagen musste hier echt nicht bringen, sorry :rolleyes:

    @Axel
    Mein Beileid, hoffe es wird sich zu euren Gunsten ausgehen, hat sie mitten auf der Strasse gewendet? Hast ein paar Details mehr um die Schuldfrage mal zu klären?
     
  6. #6 elTorito, 13.06.2006
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ich hab vor ca. 1 Jahr ne A-Klasse mit meiner C-Klasse gefaltet ;) Die hatte so ein entzückendes Hinterteil, da konnte ich nicht wiederstehen ;) Und ich hab nicht zu knapp dafür geblecht. :rolleyes: ;(

    @Axe. Hauptsache alle Gesund geblieben. :tup
     
  7. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Bitte passe Deine Ausdrucksweise etwas an...und Vorurteile kannst Du Dir auch sparen.
     
  8. #8 Ghostrider, 13.06.2006
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.465
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    LOOOOOOOOL !
    Sind schon irgendwo Ferien ?
    Wie alt bist Du ? 14 ? ?(
     
  9. Magic

    Magic Guest

    Auch hier spielt der Trauermarsch...schade.

    Wie war denn der Unfallhergang ?
    Wenn ich nur lese, dass beim Wenden jemand reingefahren ist, so hat fuer mich erstmal per se der Fahrer, der (offensichtlich) unachtsam gewendet hat, Schuld.
    Anders sieht es natuerlich aus, wenn z.B. der Zafira-Fahrer bei Rot ueber die Ampel ist o.ae.

    Besteht denn wenigstens eine Vollkasko ?

    Gruss, Juergen
     
  10. #10 Axel E 200 T, 13.06.2006
    Axel E 200 T

    Axel E 200 T

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203.061
    Hab mal eine Kleine Skizze angefertigt um den unfalherrgang zu schildern.
    [​IMG]

    Wir haben auch noch keinen bescheid von der Versicherung wer denn nu schuld sein soll.
    Aber ein neuer ist schon gekauft. Es ist ein C240, Vorstellung folgt!
     
  11. #11 ulli1969, 13.06.2006
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Da muß man glaube ich kein Jura studiert haben um zu sagen, dass die werte Mutter zu 100% Schuld ist......
     
  12. Lurch

    Lurch

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 200k A209
    .... oder wie Big Pole sagen würde: Frau am Steuer ....

    Spass beiseite Ladies - mich würden jetzt die Bilder vom Zafira interessieren - oder muss man den jetzt Meriva nennen :rolleyes:
     
  13. a81

    a81

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200TK SportEdition
    Die Wahrscheinlichkeit, dass dem so ist, ist hoch ;-)

    Allerdings erklärt die Zeichnung nicht:
    - wie schnell war der Zafira (was ist an dieser Stelle erlaubt)
    - verdeckt das parkende Fahrzeug (in der Skizze blau) evtl. die Sicht und ist hier parken erlaubt ? Evtl. Mitschuld.
    - Hätte der Zafira, bei angepasster Geschwindigkeit, anhalten können ?

    So werden sich hier doch die Juristen, zumindest die der Versicherungen, damit beschäftigen (müssen).

    Mein Tipp: Es gibt irgendeine Schadensquote (z.B. 30:70 vom Gesamtschaden). Vorteil für die versicherungen --> alle Verträge verlieren ihre Schadensfreiheitsklasse und werden nächstes Jahr entsprechend hochgestuft 8) Ein Schelm der böses denkt...


    Gruß
    a81
     
  14. #14 ulli1969, 13.06.2006
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    So leid mir das für Axel tut, aber wenn da irgendjemand eine Mitschuld kriegt, dann muß der Richter voll sein. Die Frau fährt aus der Parkbucht über die 2te Spur hinweg über eine durchgezogene Linie um zu wenden.......
    Der normale Weg (und damit der maskuline) wäre doch, die Parklücke in Fahrtrichtung auf der rechten Fahrspur zu verlassen und dann irgendwo zu drehen, anstatt mit der Brechstange einen Kreis über drei Fahrspuren drehen zu wollen......
     
  15. Magic

    Magic Guest

    Sorry Axel, aber wenn Deine Skizze so stimmt mit den durchgezogenen Linien, dann ist es fuer mich sogar unverstaendlich, warum die Gerichte bemueht werden.
    Das Argument "da stand einer, deswegen habe ich nichts gesehen und einfach mal gewendet" (so oder so aehnlich) und dann noch eine moegliche Teilschuld auf den parkenden Wagen abwaelzen, kann hier einfach nicht ziehen.
    Auch und gerade wegen dieses Wagens haette sie doppelt und dreifach vorsichtig aus der Parkluecke fahren muessen - ob sie dann ueberhaupt wenden durfte, ist die naechste Frage. Meiner Meinung nach kann sie froh sein, nicht mit einer gebuehrenpflichtigen Verwarnung davon gekommen zu sein.

    Gruss, Juergen

    (nein - ich habe absolut nichts gegen Deine Mutter, bin sogar froh, dass ihr nichts passiert ist, aber ich sehe die Sache einfach realistisch, auch wenn Dein Benz jetzt geschrottet ist)
     
  16. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Ich wäre mir bei gar nichts sicher ...

    Die gegnerische Versicherung bei einem Unfall hat mir eine Mitschuld anrechnen wollen, als ein aus einer Schlange auf meine (linke) Spur rausziehender Wagen mir in die Seite krachte.

    Auf Axels Zeichnung in etwa: ich rot, blaues parkendes Auto der Gegner, der plötzlich im 45°-Winkel auf meine Spur zieht ...

    Die gegnerische Versicherung hat einfach gesagt, "80% erkennen wir an, den Rest kannst Du ja versuchen einzuklagen" ...

    Ob man es dafür macht? Denn unter Umständen kommt ein richter und verknackt einen zu 25% Gefährdenshaftung ... :rolleyes:
     
  17. #17 elTorito, 13.06.2006
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Durchgezogen mit STrichellinie, heißt doch abbiegen erlaubt?
     
  18. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    217
    Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Ganz genau. Weil da ja eine Auffahrt ist...
     
  19. #19 Axel E 200 T, 13.06.2006
    Axel E 200 T

    Axel E 200 T

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203.061
    Wie gewünscht!
    [​IMG]

    Der witz is das beide bei der gleichen versicherung sind. die skizze stimmt so, die gestrichelte lini is ja grade der knackpunkt des ganzen worum es geht. Meiner überzeugung nach war der Zafira zu schnell da er wenn er mit erlaubten 50km/h gefahren wäre hätte er durch eine vollbremsung den zusammenstoss vermeiden können. ebenso hätte er leicht hinten rum ausweichen können.
     
  20. #20 elTorito, 13.06.2006
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Warst du dabei? Wenn ich aus einer Parklücke fahre ist es egal ob der kommende 50,60 oder 70 km/h drauf hat, das ist sein problem, das Problem des rauszufahrenden ist es sich zu vergewissern das frei ist, und wenn einer kommt, dessen Geschwindigkeit abzuschaetzen um ein sicheres Mannöver zu wagen.
     
Thema:

Ich hätte es nie erwartet

Die Seite wird geladen...

Ich hätte es nie erwartet - Ähnliche Themen

  1. Man soll nie nie sagen, oder Smart Nr.5

    Man soll nie nie sagen, oder Smart Nr.5: Hallo zusammen, nach langer Abstinenz nun wieder mal was von mir. Wie die Überschrift schon sagt habe ich mich jetzt doch wieder für Smart...
  2. Mehrwöchige-sibirische-Kältewelle wird erwartet

    Mehrwöchige-sibirische-Kältewelle wird erwartet: Zieht Euch warm an ! Eher selten haben so viele Rechen-Modelle ähnliches gezeigt. Bis minus zwanzig Grad: Meteorologen erwarten mehrwöchige...
  3. C-Klasse W203 220CDI Automatik-Probleme noch nie gesehen!!!

    C-Klasse W203 220CDI Automatik-Probleme noch nie gesehen!!!: Hallo liebe Mercedes-Forum community ich bin neu hier und lege einfach mal los und hoffe das mir jemand helfen kann: ich fahre ein:...
  4. US-Autos, die wir gerne bei uns hätten

    US-Autos, die wir gerne bei uns hätten: Einige Kisten sind interessant :driver
  5. Nie wieder STAR-CARPARTS!!!!!

    Nie wieder STAR-CARPARTS!!!!!: Hallo Leute , ich sage nur rausgeworfenes Geld. Die LED haben nur 1 Jahr gehalten. Wurden von einer Mercedes Fachwerkstatt eingebaut. Garantie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden