Ich krieg die Krise..... Pfusch der Werkstatt soll ich bezahlen

Diskutiere Ich krieg die Krise..... Pfusch der Werkstatt soll ich bezahlen im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; ich werd langsam echt zum Elch: Frauchens 3er Cabrio mußte zum TÜV und AU. Hierfür hab ich auf ner Automesse einen Gutschein hierfür gekriegt....

1. #1 Indianer99, 29.06.2004
    Indianer99

Indianer99

ich werd langsam echt zum Elch:

Frauchens 3er Cabrio mußte zum TÜV und AU. Hierfür hab ich auf ner Automesse einen Gutschein hierfür gekriegt. Hin zum BMW-Fritzen (war früher schon mal da).

Der Dekra-Mann stellt fest: Stützlager (Gummilagerungen) der hinteren Stoßdämpfer total zerwürgt - muß neu. Na gut, ich sag: Werkstatt, mach fertig. Termin gemacht und hin; Meister sagt kannste drauf warten.

Nach ner halben Stunde kommt er ganz entgeistert an und sagt, da fehlen die (Metall-) Teller für die Stützlager-Aufnahme, welcher Eiersack hat die vergessen beim letzten Stoßdämpfertausch; deshalb sind die Lager so zerwürgt. Ich sag : keine Ahnung, ATU oder so, muß mal in die alte Rechnung schauen. Teller muß er bestellen; nicht am Lager. OK - alles wieder zusammengebaut, bezahlt und neuen Termin gemacht.

Wieder hin, Teller eingebaut, alles ok, wieder bezahlt und weg.

Zuhause such ich die ATU- Rechnung und guck-stutz: die verdammten Stoßdämpfer wurden vor 3 Jahren von DERSELBEN BMW- Firma eingebaut, die ihren eigenen Scheiß jetzt auf meine Kosten repariert hat !! Hin zum BMW-Fritzen mit der alten Rechnung; die wurden auf mal gaaanz ruhig und winkten mit ner Gutschrift. Naja, meine Zornesröte hat sich dann langsam verflüchtigt.......

Manchmal krieg ich echt zuviel.

2. #2 Gumballrace, 29.06.2004
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Entspann duch "ROTER-BRUDER" Deine Probleme sind wie weggeblasen..... :D

3. #3 Hubernatz, 29.06.2004
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Naja, eigentlich dreist, wenn die Firma davon gewusst hat.

Aber für die Firma bestand andererseits keine Veranlassung, deiner Aussage: "keine Ahnung, ATU oder so, muß mal in die alte Rechnung schauen" nicht zu trauen. Da ist doch klar, daß da eine Rechnung kommt.

BTW: Die Teller hinten? Da ist doch nur eine kleines Metallteil mit zwei Schrauben, wesentlich kleiner als die vorderen Domlager. Das kann man eigentlich nicht vergessen. :rolleyes: Doch ne seltsame Firma :D

BTW2: Die Domlager hinten vom E46 M3 passen auch in die normalen E46-Modelle, sogar in den E36. Ich weiss jetzt nur nicht, ob das beim Cabrio auch kompatibel ist. Kosten auch nicht mehr, ca. 15€ pro Stück.

4. #4 Guanino, 29.06.2004
    Guanino

Guanino

Warum nennst Du die Firma nicht?
    Ist doch kein Geheimnis, oder?
    Jedenfalls ein klasse Anekdötchen! Fettnapf lässt grüssen!

BTW: "ROTER-BRUDER"??? ?(

5. #5 Indianer99, 29.06.2004
    Indianer99

Indianer99

Ging ja weniger darum, daß das die Firma nicht gewußt hat, sondern darum daß der Meister so erbost über den Pfusch war, den ja letztendlich seine eigenen Mechaniker verzapft haben.

Die "Teller" (so steht`s in der Rechnung) kosteten nur 3,47 Teuros; die 2-malige Montage je 50,70 Teuros zzgl. MwSt.; also zusammen rd. 120 pfuschbasierte Teuros.

@ Guanino:

Autohaus Baum in Halle/S.
    Schimpft sich "Fachbetrieb für Mercedes, BMW und Jaguar"
    War früher mal ne BMW-Vertretung.

6. #6 Hubernatz, 30.06.2004
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Achso, also keine offizielle BMW-Niederlassung... :rolleyes: Ich editier mal den Titel.

Was ist das eigentlich genau für ein Dreier Cabrio?

Ich hab mir (nicht lachen) vom E46 M3 die hinteren Domlager verbaut plus die dazu passenden Versteifungsplatten vom Z3. Der Bub an der Teile-Theke hat auch recht dämlich gekuckt, als ich Teile für drei verschiedene Autos gekauft hab. :D

7. #7 Indianer99, 30.06.2004
    Indianer99

Indianer99

Karre ist n oller E30 325i - guckst du:

w211.de

8. #8 Hubernatz, 30.06.2004
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Sieht doch spitze aus.

Beim E30 kenn ich mich bezüglich Teilen leider nicht aus. Sorry.

Thema:

Ich krieg die Krise..... Pfusch der Werkstatt soll ich bezahlen

Die Seite wird geladen...

Ich krieg die Krise..... Pfusch der Werkstatt soll ich bezahlen - Ähnliche Themen

1. Der "Krieg" hat begonnen ..... E-Autos vs. den "Verbrennern" !!

Der "Krieg" hat begonnen ..... E-Autos vs. den "Verbrennern" !!: . "Unberechtigte blockieren" Parkplätze mit Ladesäulen für E-Autos. Link zu : Stadt kündigt Kontrollen und Sanktionen an Ortsbeiratsvorsitzender...
  2. ....bin seit gestern dabei..... c250 cdi coupe und krieg das hier noch nicht zum laufen

....bin seit gestern dabei..... c250 cdi coupe und krieg das hier noch nicht zum laufen: Grüße von einem neuen..... an die Fan - Elite! :prost
  3. Krieg der Bilder

Krieg der Bilder: So, das hier war stets ein ulkiger Spaß, scheiterte aber oft an mangelnder Beteiligung bzw. zu wenigen Usern (was hier ja nicht der Fall sein...
  4. Wo Kriege ich ein günstigen und ein guten gebruchtes Abgasrückfuhrventil für ein w211 220 cdi

Wo Kriege ich ein günstigen und ein guten gebruchtes Abgasrückfuhrventil für ein w211 220 cdi: kann mir jemand sagen wo ich es finde
  5. wie kriege ich den Luftmassenmesser ausgebaut? S203 Motor 271

wie kriege ich den Luftmassenmesser ausgebaut? S203 Motor 271: hallo Leute,habe den Verdacht daß der LMM kaputt oder wenigstens verunreinigt ist,würde das Teil gerne mal säubern um zu sehen ob der Fehler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden