Ich lach mich krumm über den Kurzbericht über den ML Mopf auf N24

Diskutiere Ich lach mich krumm über den Kurzbericht über den ML Mopf auf N24 im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hat jemand gerade den Kurzbericht bei Tempo auf N24 gesehen? Dort wurde der Mercedestypische Kombihebel fürs Blinken und den Scheibenwischer...

  1. timohb

    timohb

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    C-Klasse w204
    Hat jemand gerade den Kurzbericht bei Tempo auf N24 gesehen?

    Dort wurde der Mercedestypische Kombihebel fürs Blinken und den Scheibenwischer bemängelt.

    "Wer nicht weiß dass man damit auch den Scheibenwischer bedient wird sich wundern, außerdem ist er noch nicht mal beleuchtet". =)

    Ist das nicht nahezu krank?

    Wie lange gibt es diesen Hebel schon? Dass sich darüber jemand beschwert hab ich ja noch nie gehört.
     
  2. #2 Deutz450, 08.07.2009
    Deutz450

    Deutz450

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    MB
    Den Kombihebel gibts schon Ewigkeiten, und genauso lange wird er in Autotests schon bemängelt. Ich hab auch nie verstanden warum.
     
  3. timohb

    timohb

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    C-Klasse w204
    Ich guck ja zum Leidwesen meiner Freundin, die auch nicht immer im Schlafzimmer gucken möchte, 2-3x die Woche Autosendungen. Aber dass der Hebel bemängelt wird hab ich echt noch nie gehört.

    Aber danke dann ist es ja keine neue Methode einen Mercedes schlecht zu machen.

    Normalerweise ist es ja immer der "hohe Preis".
     
  4. #4 pjoernchen81, 08.07.2009
    pjoernchen81

    pjoernchen81

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C
    Kennzeichen:
    v i e
    nw
    * * * * *
    Der Kombihebel wird ja auch gerne in Autozeitungen bemängelt, weil "überfrachtet". Und wenn ein anderer Hersteller verschiedene Funktionen in einem Bedienhebel zusammenfast, ist das eine ausgezeichnete Idee. Meist sogar im selben Heft ;) Irgendwas müssen die Redakteure ja schreiben :wink:
     
  5. #5 avantgarde, 08.07.2009
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    ja, passiert leider immer wieder. Die Tester müssen ja irgendetwas zu Protokoll gebenb, und wenn das Auto irgendwie nichts anbietet, dann geht man ins Detail. Da wird die Form des Rückspiegels bemängelt, der Umfang des Schaltknaufs oder aber die Anordnung des GPS Empfängers am hinteren Teil des Daches.

    Alles kalter Kaffee - derartige Tests sind von vorne bis hinten Lug und Betrug. Da lob ich mir Topgear - die sagen alles frei nach Schnauze, sind kritisch aber ehrlich, fahren den Wagen auch mal wirklich am Limit (und darüber hinaus) usw.

    Ava
     
  6. aqua

    aqua

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    190E 2.3er Azurro
    wie auch immer, der kombihebel ist einfach , spart platz auf der anderen seite des lenkrades und wozu beleuchtet?? ist in anderen fahrzeugen auch nicht beleuchtet^^^^
     
  7. #7 Daniel 7, 08.07.2009
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.418
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Das ist genau so ein kritisiertes Mercedes-Teil wie die Fußfeststellbremse anstatt der Handbremse :rolleyes:
     
  8. #8 Glorrys, 08.07.2009
    Glorrys

    Glorrys

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C klasse Mercedes
    Hey. Hast du Mal nen link dahin? Oder is das ein Heft? Dann muss ich passen...
     
  9. #9 teddy7500, 08.07.2009
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.446
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Die das bemängeln, haben vermutlich einfach nur ein Problem damit sich umzugewöhnen.

    Für mich ist der Hebel schon immer klasse gewsen, genauso wie die Fußfeststellbremse. Vor allem die Bremse ist doch eine geniale Erfindung für die eine oder andere Frau, deren Ehemann gerne mal die Mukkibude besucht und die Bremse so fest anzieht, das die liebe Ehefrau nicht mehr losfahren kann weil die Bremse so fest ist, das sie diese nicht mehr los bekommt. ;)
     
  10. #10 Airscarf, 08.07.2009
    Airscarf

    Airscarf

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    W212
    Kennzeichen:
    n t
    bw
    a u * * *
    Hat N24 zufällig Ihren Sitz in München und berichtet viel postives über BMW? :s14:
     
  11. #11 Albrecht5080, 09.07.2009
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    818
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Eben!
    Manche Menschen sind lernfähig, andere sind unfähig!
    Wer zu blöde ist mit dem Hebel umzugehen kann ja auch seinen Führerschein abgeben. :rolleyes:

    Die Feststellbremse ist zwar erstmal eine Umgewöhnung (habe auch ein paarmal ins Leere gegriffen), aber dafür hat man die schöne breite Mittelarmlehne! :tup
    Zum Hineinflezen, Krimskrams wegpacken, und natürlich der Getränkedosenhalter (undenkbar ohne). :D

    Hat man auch auf den mangelnden Seitenhalt der Sitze und die allgemein mangelnde Sportlichkeit hingewiesen, das darf ja nicht fehlen, gelle? 8)
    So ein Quatsch!
    Ich bin froh über die breiten und bequemen Sitzen im 202er, ich HASSE diesen Sportsitz-Mist, da sitzt man derart eingekeilt! :tdw


    Gruß Holger
    :driver
     
  12. timohb

    timohb

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    C-Klasse w204
    Die Sitze wurden nicht bemängelt, aber natürlich die mangelde Sportlichkeit.
     
  13. #13 branther, 09.07.2009
    branther

    branther

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    24
    Auto:
    W203 CL
    Ich stell mir das grad bildlich vor, wenn der Scheibenwischerhebel, rechts als separater Hebel hinzukommen würde.

    Dann hätte ma von Rechts nach Links: Scheibenwischer-Hebel, Linguatronic-Hebel, Tempomat-Hebel, Blinker-Hebel und Lenkrad-Hebel.

    Ich glaube, DAS wär ein Grund zum bemängeln. =)



    grüße

    Branther
     
  14. #14 Mercedes 190E-190D ///AMG, 09.07.2009
    Mercedes 190E-190D ///AMG

    Mercedes 190E-190D ///AMG

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    190E ( Familie), 190D im Dezember- Jänner
    Wie lächerlich N24 :rolleyes: :sauer: außerdem fällt mir immer wieder auf wie Markentreu machnche Autosendungen sind ich könnt von jeder Sendung sagen was die Chefredakteure fahren. :sauer: :]

    Naja so bin ich froh das der junge 190er keine Fußfeststellbremse hat den sonst könnt ich nach § irgendwas :D keinen L17 damit machen in Österreich.
    Da es Pflicht ist bei einem L17er Auto das der Wagen eine Feststellbremse in der Nähe des bei- Fahrer hat das der somit bei einem Manöver reinbremsen kann. Außerdem muss das Zündschloss auf der rechten Seite sein.
    Nur so OF Topic ;)
     
  15. Tom986

    Tom986

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 200 K Sportcoupe


    Autoberichte sind genauso subjektiv wie alle anderen Testberichte. Egal aus welchem Bereich. was man nicht eindeutig in Zahlen messen kann ist sowieso wenig aussagekräftig.
     
  16. #16 Mercedes 190E-190D ///AMG, 09.07.2009
    Mercedes 190E-190D ///AMG

    Mercedes 190E-190D ///AMG

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    190E ( Familie), 190D im Dezember- Jänner
    Achso den gibts in D nicht. sorry hier der Link
    http://de.wikipedia.org/wiki/L17-Ausbildung

    Ich hoffe hiermit verstehn alle warum ich nen 190D bald haben werde.
    >>Pn.-


    -----------------------
    Naja viele tun so als ob bmw das mass der Dinge sei. dazu lol m.M
    Und Mercedes immer 100% sein müssen und wenns 99% sind wird er schonmal extrem schlecht dargestellt. (AutoBild)
     
  17. #17 teddy7500, 09.07.2009
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.446
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Mangelnde Sportlichkeit ist in Zeiten von Wirtschaftskriese und Benzinpreisexplosion doch eher positiv zu bewerten. :D
     
  18. #18 Mercedes 190E-190D ///AMG, 09.07.2009
    Mercedes 190E-190D ///AMG

    Mercedes 190E-190D ///AMG

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    190E ( Familie), 190D im Dezember- Jänner
    :D:D:D:D Da könnte was dran sein.


    Obwohl ich nicht sagen würde das ein Mercedes nicht sportlich sein kann, m.M nach ist das ein altes Schema was die Leute da glauben.
    Besonders die jungen Leute ;)

    Früher wird das schon gestimmt haben aber heute nicht mehr nur weil er 0,1 sec mehr braucht.
     
  19. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    217
    Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    Ich hab den Kombihebel schon immer gemocht, aber wenn mans nicht kennt ist es anfangs schon schwierig. Was ich auch super finde, dass sie bei den neueren Modellen auch noch den Knopf für den Heckwischer am Kombihebel angebracht haben. Man kann also alles von dort aus steuern ohne auf die Mittelkonsole kucken zu müssen.

    Thema Feststellbremse: Ich find die praktisch. Viele Fragen mich wie man damit am Berg anfährt, wenn man keinen Automatik hat. Stell ich mir auch nicht sonderlich schwer vor...

    Demletzt passierte mir doch blöderweise etwas peinliches. Ich war spät dran und musste den Fiesta nehmen. Dieser hat ja ne ganz normale Handbremse. Ich bin schnell ins Auto eingestiegen und wollte die Parkbremse lösen... Der Fiesta hat an der Stelle, an der meine C-Klasse den Lösegriff hat, ein Fach. Dieses Fach hatte ich dann auch in der Hand. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  20. #20 Albrecht5080, 09.07.2009
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    818
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Eben! :tup
    Kupplung an den Schleifpunkt, Bremse lösen, Gas geben, langsam einkuppeln.
    Ich mache das aber meist mit der Fußbremse (Gewohnheit). ;)

    Zum Thema "Sportlichkeit":
    Ich frage mich immer wieder WAS denn DAS für ein Kriterium sein soll???
    Wo bitte interessieren mich denn in der Fahrpraxis 0,X Sekunden um einen Pylonenkurs? :rolleyes:
    Und das ein rund 2 Tonnen schwerer Geländewagen nicht für so was gedacht ist weis man eigentlich, oder?


    Gruß Holger
    :driver
     
Thema:

Ich lach mich krumm über den Kurzbericht über den ML Mopf auf N24

Die Seite wird geladen...

Ich lach mich krumm über den Kurzbericht über den ML Mopf auf N24 - Ähnliche Themen

  1. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

    ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  2. E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?

    E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?: Hallo zusammen, seit einigen Monaten besitze ich einen E 430, Baujahr 2001, mit adaptivem Dämpfersystem. Leider scheint es so, dass die Schalter...
  3. Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi

    Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi: Hallo zusammen, Ich glaube, dass meine Stabilager fällig sind, jetzt bei 272 tsd. Es gibt ein ruckendes, knackendes Geräusch bei vertikaler...
  4. ML W164 SAM Rear

    ML W164 SAM Rear: Hallo mein Name ist Pascal und ich komme aus dem Ruhrgebiet und fahre einen ML W164 Diesel. mir ist mein SAM Modul kaputt gegangen, jetzt habe...
  5. S203 2004er MoPf, 12V auf Dauerstrom umstellen?

    S203 2004er MoPf, 12V auf Dauerstrom umstellen?: Hallo zusammen, ich fahre kommende Woche mit dem Auto (S203, 2004er Mopf) in den Urlaub und würde gerne die (vordere) 12V Steckdose auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden