168 Ich sage leise tschüss.. tschüss treuer Weggefährte

Diskutiere Ich sage leise tschüss.. tschüss treuer Weggefährte im A-, CLA-, GLA- und B-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Kens A-Klasse Stand 2007 A-Klasse A 190 W168.032 Interieur : [list=1] Avantgarde Austattung Teilleder Sitzheizung Alu Schaltknauf JVC MP3 IPOD...

  1. Ken

    Ken

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    76
    Auto:
    W168.032
    Kens A-Klasse Stand 2007

    A-Klasse A 190 W168.032

    Interieur :


    1. Avantgarde Austattung
      Teilleder
      Sitzheizung
      Alu Schaltknauf
      JVC MP3 IPOD Radio mit FFB
      Renegade Verstärker
      Axton CAC 2.6 Lautsprecher Tiefmitteltöner und Hochtöner
      [/list=1]

      Exterieur :

      1. Body>>>> Orginal + Vorne Golf 2 Kotflügelverbreiterungen
        Exclusive Line Felgen VA/HA 8.5 x 17 ET 20 auf 225/35/17
        (stehen zum Verkauf!!)
        H&R Federn mit Gewindeteller vorne
        Bilstein Gasdruckdämpfer mit extra gekürzten Kolbenstangen
        Brabus Sportauspuff mit Porsche Katalysator
        [/list=1]

        Umbau steht jetzt definitiv fest : Februar 2008 Neulackierung und bearbeitung der Kotflügel hinten

        Was wird verbaut?? Die Teile die unten aufgelistet sind bei mir alle zu Haus!!

        Komplettes AMG Bodykit mit Seitenschweller
        Vordere Kotflügel Umbau auf Serie wieder
        Nebelscheinwerfer
        Klarglas Scheinwerfer mit Xenonlook Birnen
        Mopf Avantgarde Heckleuchten
        Alshain Felgen VA 7.5 x 17 / HA 8.5 x 17 (werden lackiert)
        Orginal Avantgarde Schaltknauf
        Klarglasseitenblinker
        FK Grill (ohne Stern) ..allerdings muss ich noch bis Februar auf den Grill warten da FK Lieferschwierigkeiten hat


        Bilder gibts später :D
     
  2. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Was bringt der Porsche Kat?
    Is des sowas wie ein Sportkat der weniger Staudruck hat oder wie?
     
  3. Ken

    Ken

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    76
    Auto:
    W168.032
    Kann man ungefähr mit dem vom Brabus vergleichen aber der von Porsche ist halt noch besser.Haben den damals von einem Freund gekauft der den Auspuff komplett umgebaut hat sprich Rohränderungen etc. und den Porsche Kat halt.Die normalen Kat`s sind aus Metall und der von Porsche aus Keramik.Dieser hält wesentlich länger und hat besseren Durchlass.
     
  4. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Hä, ich hätte gesagt das die meisten Kat´s aus Keramik sind und z.B. Renn oder Sportkatalysatoren aus einem grobwabigen Metalgeflecht.

    Aber is ja egal.

    Gruß
     
  5. #5 Andyyy_87, 17.12.2007
    Andyyy_87

    Andyyy_87

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Richtig! Rennkat´s sind eigentlich aus Metal! Diese Theorie musste bitte mal begründen!


    Mfg Andy :wink:
     
  6. Ken

    Ken

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    76
    Auto:
    W168.032
    Schande auf mein Haupt !! Ihr habt definitv recht..ein großer Denkfehler von mir. Nehmts mir nicht uebel bitte
     
  7. Ken

    Ken

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    76
    Auto:
    W168.032
    Hier mal die Bilder wie er nach der Lackierung aussieht :
    Vorne:

    [​IMG]

    Türen :

    [​IMG]

    Kotflügel und Schürze bearbeitet bzw. geweitet und aneinander angepasst :

    [​IMG]

    Von oben :

    [​IMG]
     
  8. #8 Daniel 7, 05.07.2008
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Nicht schlecht, ein paar Gesamtbilder wären aber auch nicht schlecht!
     
  9. dirkrs

    dirkrs

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    50
    Auto:
    C-180 Limo Avantgarde
    Mehr Bilder bitte und vorallem in FARBE! :wink:
     
  10. Ken

    Ken

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    76
    Auto:
    W168.032
    So habe jetzt ein paar Bilder in Farbe >>>>>

    So sah er vorher aus in Mondsilber mit unlackierten Anbauteilen :

    [​IMG]

    Klarglasscheinwerfer wurden nachgerüstet :

    [​IMG]

    Hier jetzt die Bilder in Farbe >>>>>>

    Vorweg es wurde das komplette AMG Bodykit verbaut und ein Grill ohne Stern von Mattig >>>>

    [​IMG]

    Hier ein Bild mit den Mattig Blenden .. Ich habe die Mattig Blenden mitlackieren lassen .. Nach längerem Betrachten zerstört es aber die Optik wie ich finde (Links ohne Blende und Rechts mit)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein Bild von vorne :

    ( Ich habe leider noch die hässlichen Winterfelgen drauf ;) )

    [​IMG]

    Ein Bild von hinten :

    [​IMG]


    So das sind ein paar Bilder in Farbe.Die Bilder wurden mit einem Kamerahandy gemacht und die Qualität ist dementsprechend mittelmäßig.
    Nächste Woche geht der Wagen nochmal zum Lackierer zum nachpolieren.Das Nachtschwarz 696 ist ein sehr pflegebedrüftiger Lack und man sieht wirklich alles jeden Schmutz und jede Fliege ;)
    Die Felgen hol ich dann direkt auch noch mit ab die ich zum lackieren gegeben habe. Es sind Alshain VA 7,5 x 17 und hinten 8.5 x 17 jeweils auf Niederquerschnittreifen.Was ich noch nachrüsten werde ist vorne ein Renngitter in schwarz lackiert.Die Orginal AMG Nebler werd ich mir aber nicht zulegen sondern ich werde versuchen die CLK Klarglasnebler verbaut zu bekommen.Sollte eigentlich funktionieren. Vom Schacht und der Form her ist das ziemlich ähnlich.Die Scheiben wollte ich vielleicht noch tönen aber das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen weil ich nicht will das es mir später evtl. nicht mehr gefällt und billig aussieht.Im Interieur möchte ich gerne noch ein paar schöne Sportsitze verbauen weil die orginalen Sitze sind ziemlich schmal gehalten und man rutsch des öfteren bei sportlicher Fahrweise heraus.Ihr wisst schon was ich meine ;)

    Ich werde dieses Jahr noch ein paar Fotos von einem Fotografen machen lassen.Ich kenne den Fotografen sehr gut und es werden mit Sicherheit super hochqualitative Bilder werden.

    Gruss Ken
     
  11. #11 Masterpiece, 05.07.2008
    Masterpiece

    Masterpiece

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes Benz C180K W203, Wiesmann MF3
    sehr schicker wagen! würde mich freuen wenn du deine felgen drauf hast nochma ein paar bildchen machst!

    einen kleinen kritikpunkt hab ich aber doch ich weiß jeder hat einen eigenen geschmack was auch gut ist aber mir fehlt der stern vorne und hinten :(

    aber sonst top!
     
  12. Tom986

    Tom986

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 200 K Sportcoupe
    Echt gut gemacht! Is zwar ne A-KLasse, aber das ist echt schön geworden... und ich vermisse die sterne überhaupt nicht... die meisten Mercedes sehen meiner meinung nach ohne Stern irgendwie besser aus
     
  13. Ken

    Ken

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    76
    Auto:
    W168.032
    **Update**

    Bilder vom Elch jetzt hier zu finden :

    Klick mich!


    Hier mal die Heckansicht :

    [​IMG]
     
  14. dirkrs

    dirkrs

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    50
    Auto:
    C-180 Limo Avantgarde
    Bitte bessere Fotos...so kommt der Umbau überhaupt nicht richtig rüber bzw. zur Geltung! :wink:
     
  15. #15 Daniel 7, 11.08.2008
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Jetzt hat er ja doch wieder einen Stern hinten. Gut so! :tup
    Die Scheinwerferblenden vorne finde ich ziemlich häßlich, gut das auch du der Meinung warst sie zerstören die Linie.

    Dein Elch erinnert mich ziemlich an einen aus dem Kreis Bonn, kennst du vielleicht:

    [​IMG]

    Ein paar Details wie z.B. die Heckspoilerecken vom Evo sind anders, aber es gibt auch viele Gemeinsamkeiten :)
     
  16. Ken

    Ken

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    76
    Auto:
    W168.032
    Auf den ersten Blick schon aber auf den zweiten ;)

    Also die einzige Gesamtkeit sind der Felgentyp und der Grill.

    Ich werd mal ein paar Bilder noch posten die Tage evtl. auch ein kleines Video.
     
  17. Ken

    Ken

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    76
    Auto:
    W168.032
    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. #18 Onkel Benz NRW, 13.09.2008
    Onkel Benz NRW

    Onkel Benz NRW

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w203 180 Kompressor
    ...sehr chic Deine A-Klasse
     
  19. #19 Demoniac, 13.09.2008
    Demoniac

    Demoniac

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    s202 C180T
    Schicke A-KLasse :tup

    Gut das der Peter mein Foto geklaut hat und es schon upgeloadet hat. (Es ist Foto Nr. 2)
    Kannst das auch gerne in groß haben.
     
  20. Ken

    Ken

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    76
    Auto:
    W168.032
    @ Onkel Benz

    Danke :)

    @ Demoniac

    Ja das währe toll. Bei dem Mercedes-forum.nl/be waren die nur in 800x600 verfügbar. Hast du evtl noch andere Bilder Links vom Treffen??
    Meine Quellen sind bisher das NL Forum und W202 bzw. C-Klasse Forum ;):)
     
Thema: Ich sage leise tschüss.. tschüss treuer Weggefährte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 foliert

    ,
  2. w168 sportkat

    ,
  3. spurverbreiterung a180 2016

Die Seite wird geladen...

Ich sage leise tschüss.. tschüss treuer Weggefährte - Ähnliche Themen

  1. Man soll nie nie sagen, oder Smart Nr.5

    Man soll nie nie sagen, oder Smart Nr.5: Hallo zusammen, nach langer Abstinenz nun wieder mal was von mir. Wie die Überschrift schon sagt habe ich mich jetzt doch wieder für Smart...
  2. Leises Knarzen aus dem Lenkrad

    Leises Knarzen aus dem Lenkrad: Hallo liebe Forumsmitglieder, dies ist mein erster Beitrag hier :) Ich fahre einen C180 Sportcoupe (Mopf) aus dem Jahr 2006 (Evolution-Paket),...
  3. Blinker tickt zu leise

    Blinker tickt zu leise: Seit ich mit meinem neuen CLA unterwegs bin fällt mir auf, dass ich immer wieder mal minutenlang den Blinker anhabe ohne es zu merken. Bei meinem...
  4. Akustischer Signal Parkhilfe leise

    Akustischer Signal Parkhilfe leise: Einparkhilfe akustischer Hinweis hinten bei der S-klasse Bj 6/2016 sehr sehr leise, angeblich wurde die höchste Einstellstufe bei Lueg...
  5. Leise Lüftungsgeräusche bei ausgeschaltenem Wagen

    Leise Lüftungsgeräusche bei ausgeschaltenem Wagen: Hallo, habe einen C200 W203 von 2001, ich denke mal das ist nichts schlimmes, wunder mich nur warum man ein leises Lüftungsgeräusch hört, obwohl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden