Ich stelle mich einmal vor

Diskutiere Ich stelle mich einmal vor im Userkurzvorstellung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Peoples. Ich stelle mich gerne einmal vor. Zwar bin ich nicht neu in diesem Forum, aber neuer Besitzer eines MB 220 CDI AvantgardeT-Modell,...

1. #1 gammoncrack, 10.12.2013
    gammoncrack

gammoncrack

Auto:
    C 220 CDI T-Modell (S204)
    Verbrauch:
    Hallo Peoples.

Ich stelle mich gerne einmal vor. Zwar bin ich nicht neu in diesem Forum, aber neuer Besitzer eines MB 220 CDI AvantgardeT-Modell, EZ 29.11.2012, Zulassung auf mich am 29.11.2013 - erkennbar ein klassischer Jahreswagen =) mit einem Kilometerstand von 21.000.

Bisher fuhr ich einen MB CLC 350, der mir aber aufgrund meines (Renter-)hobbbys "Golfspielen" nun doch etwas zu unbequem wurde. Das ewige Umklappen der Rücksitzlehnen, die inzwischen tiefen Abdrücke der Gurtpeitschen in den Lehnen (Leder) und die unvermutet höhere jährliche Kilometerleistung, haben mich nun ein Vernunftauto anschaffen lassen.

Folgende Fahrzeugausstattung:
    • magnetit schwarz metallic
    • Stoff / Ledernachbildung ARTICO -schwarz
    • AGILITY CONTROL-Fahrwerk
    • Adaptiver Fernlicht-Assistent
    • Adaptives Bremslicht blinkend
    • Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
    • Aktiver Spurhalte-Assistent
    • Aktiver Totwinkel-Assistent
    • Automatik-Paket
    • Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)
    • Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar
    • Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar
    • COMAND Multimedia-System
    • DISTRONIC PLUS inkl. BAS PLUS und PRE-SAFE® Bremse
    • DVD-Player mit Regionalcode 2
    • Diebstahlschutz-Paket
    • Diesel-Partikelfilter
    • Durchlademöglichkeit
    • ECO Start-Stopp-Funktion
    • Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (EDW)
    • Fahrassistenz-Paket
    • Fensterheber 4-fach mit Komfortschliessung
    • Feuerlöscher montiert
    • Fondgurt Statusanzeige
    • Fußmatten Velours
    • Geschwindigkeitslimit-Assistent
    • Getriebe automatisch 7-Gang G-Tronic-Plus
    • Heck/Seitenscheiben dunkel getönt
    • Innen- & Außenspiegel autom. abblendend
    • Innenraumabsicherung
    • Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV
    • Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)
    • Kneebag Fahrerseite
    • Komfort-Multifunktionslenkrad
    • Komfort-Telefonie
    • Kraftstofftank 66 l
    • Kühlerjalousie
    • LED-Tagfahrlicht
    • LMR 5-Doppelspeichen- Design 17"
    • Lenkrad und Schalt-/Wählhebel in Leder
    • Media Interface
    • Notrufsystem Ecall Europa
    • PARKTRONIC inkl. Parkführung
    • PRE-SAFE ® -System
    • Reifendruckverlust-Warnung
    • Scheibenwaschanlage beheizt
    • Scheibenwischer mit Regensensor
    • Scheinwerferreinigungsanlage
    • Schneeschutzgitter für Klimaluftzufuhr
    • Sidebag
    • Sidebag im Fond links und rechts
    • Sitzheizung Vordersitze
    • Sommerreifen
    • Winterreifen
    • Spiegel-Paket
    • Tempomat inklusive SPEEDTRONIC
    • Windowbag
    • Zierelemente Aluminium gebürstet dunkel
    Ich vermisse schon die Lederausstattung. Bisher hatte ich auch Memory-Sitze, aber da ich fast ausschließlich selbst fahre, vermisse ich dieses, eigentlich nette Extra nicht. Ich hatte mich eigentlich schon auf komplett manuell einstellbare Sitze eingestellt, aber ganz so schlimm ist nicht. Offensichtlich ist die elektrische Sitzhöhen- und Rückenlehnenverstellung serienmäßig. Das Auto wurde beim örtlichen Freundlichen zwar gekauft, aber es wurde "von woher auch immer" überführt. Ich habe ihn also bei Abholung erstmalig gesehen.

Fazit bis dahin: Voll zufrieden! Ein wirklich schönes Auto, und an die Farbe, bisher obsidian schwarz metallic, habe ich mich auch inzwischen gewöhnt.
    Ich habe den Wagen nun knapp über eine Woche und bin knapp 500 km gefahren.

Irgendwann fiel der Spurhalteassistent aus. Warnmeldung im Display und Fehlermeldung. Nach Motor aus und wieder an, ging er wieder, allerdings gab er dann doch bald wieder den Geist auf. Beim Freundlichen an das Diagnosegerät mit dem Ergebnis: "Ein bei Mercedes bekanntes Softwareproblem - Behebung durch Softwareupdate". Das Softwareupdate funktionierte leider nicht, und die Wiederherstellung auch nicht. Es ging nichts mehr. Ich bekam ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt, konnte meinen Wagen aber nach 3 Stundenn nach "angeblich" erfolgreichem Update wieder abholen.

Gestern fiel der Spurhalteassistent wieder aus :sauer: . Nun muss sich der Freundliche erst einmal an Mercedes direkt wenden. Man hat keine Erklärung dafür. Der Fehlerspeicher gibt keine andere Ursache her. Ich sehe das allerdings noch ziemlich locker. Werden die wohl in den Griff kriegen. Bleibt das Ding eben ausgeschaltet.
    Da ich bei Lieferung des C im Urlaub war und ich eine Eberspächer Standheizung Hydronic 2 Comfort mit der Funkfernbedienung EasyStart Remote+ bei Bosch einbauen lassen wollte, hat der Freundliche das bereits in der Urlaubswoche erledigt. Problem war nur, dass die Fernbedienung nach geraumer Zeit keine Funkverbindung mehr aufbauen konnte. Somit entfiel die Vorprogrammierung/Einschaltung aus dem Wohnzimmersessel. Das wurde heute von der Boschwerkstatt erledigt. Man hatte den Empfänger (ich bin Laie) wohl an einem Kabel angeschlossen, über das 6 Stunden nach Verlassen des Fahrzeugs kein Strom mehr floss. Nun funktioniert sie.

Alles in allem, trotz der kleinen Probleme, habe ich wohl alles richtig gemacht. Dass der Verbrauch, bei moderater Fahrweise, mit momentan 8 ltr./100 km höher als die Werksangabe ist, überrascht mich nicht. Das war bei jedem meiner Autos so.

Bei Gelegenheit werde ich ein paar Bilder einstellen. Ich warte noch auf die Sonne.
    Gruß
    Gammon

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

die Ausstattung liest sich ja Gut. :tup

Jetzt noch ein paar schöne Bilder vom Schmuckstück, und dann kann das Thema in die User Fahrzeug Galerie. :]

Ich wünsche dir allzeit gute und Dellenfreie :driver

gammoncrack gefällt das.
Thema:

Ich stelle mich einmal vor

Die Seite wird geladen...

Ich stelle mich einmal vor - Ähnliche Themen

1. Systemuhr lässt sich nur manuell stellen

Systemuhr lässt sich nur manuell stellen: Ist das bei Euch auch so? Alle möglichen genialen Assistenzsysteme sind vorhanden, aber die Uhr lässt sich nicht auf automatisches Abgleichen der...
  2. W164 4Matic kommt nicht von der Stelle

W164 4Matic kommt nicht von der Stelle: Hallo zusammen, mein ML kommt schon bei nur leicht verschneiter Straße nicht mehr von der Stelle. Trotz leichtem Gasfuß und guten Winterreifen,...
  3. Nasse Stelle unter Rückbank T-Modell

Nasse Stelle unter Rückbank T-Modell: hallo, heute hab ich seit langer zeit mal wieder die rückbank wegen einem transport umgeklappt. unter der sitzfläche auf der beifahrerseite war...
  4. Wie die analoge Uhr im KI stellen (ohne original Naviciever)?

Wie die analoge Uhr im KI stellen (ohne original Naviciever)?: Hallo zusammen! Ich habe nun einen S211 mit Chinaradio. Ich habe versucht im Kombiinstrument das Menü für die Zeiteinstellung zu finden, es ist...
  5. GLA cdi220 4matic. Wie stelle ich Sommeruhrzeit ein ?

GLA cdi220 4matic. Wie stelle ich Sommeruhrzeit ein ?: ich wollte die Sommeruhrzeit einstellen... Finde aber nicht wie es geht... In der Bedienungsanleitung steht... Separate Anleitung... Hab ich aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden