Ich versuche eine Entscheidung zu treffen und benötige euren Input

Diskutiere Ich versuche eine Entscheidung zu treffen und benötige euren Input im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo allerseits, wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt habe ich meinen C320 CDI Bj. 2005 erfolgreich für gutes Geld verkaufen können. Nun...

1. #1 Teebeutel, 23.02.2016
    Teebeutel

Teebeutel

Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    Hallo allerseits,

wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt habe ich meinen C320 CDI Bj. 2005 erfolgreich für gutes Geld verkaufen können. Nun steht etwa Raum für einen neuen zur Verfügung. Und ich hätte gerne etwas größeres mit mehr Platzangebot und endlich mal mit mehr Fahrkomfort. Ich möchte jetzt die C Klasse nicht klein reden aber es sind schon Welten im Komfort zwischen einer C Klasse und einer E oder einem CLS...
    Der Punkt ist jetzt dass ich viele Mercedes Fahrzuge toll finde und ich gerne alle haben würde was aber aus einigen Gründen nicht realisierbar ist. =)
    Was definitiv ausgeschlossen ist ein W/S211 und ein W/S212 und ebenso den S/W203 und den S/W204.
    Was mir besonders gut gefällt ist der CLS. Bevor ich zum Fahrprofil kommen wollte ich nur mitteilen das ich in kürze einen Smart kaufen werde um unseren mobilen Bedarf innerhalb der Stadt abzudecken.
    Nun das Fahrprofil für die etwas größere Karre schaut wie folgt aus:

1. Jährliche Fahrleistung von 20.000 - 25.000km
    2. 45% Stadt und 55% Landstraße und Autobahn
    3. mit dem neuen Auto erhoffe ich mir den ein oder anderen größeren Trip mit meiner Frau von min. 500km

So was mir sehr gut gefällt bisher ist der CLS 350 mit dem AMG Paket ab Bj. 2004. Aktuell habe ich nur bedenken das der Verbrauch mir zu sehr auf den Keks gehen würde. Ich bin ein sehr ruhiger Fahrer was man ja an meinen Verbräuchen der Vorgänger Auto sehen kann. Ich hab aber auch Phasen wo ich auch gerne mal die Sau raus lasse und einfach mal vor mich hin donnere wenn es denn erlaubt ist.
    Ich bin aktuell nur ziemlich unsicher ob es tatsächlich ein Diesel oder ei Benziner werden soll. Steuerliche Vorteile sehe ich ganz klar beim Benziner. Vom Standpunkt der Unterhaltskosten denke ich nehmen sich die Benziner und Diesel in der Kategorie V6 nicht viel.

Der Wunsch wäre halt es sollte ein V6 Motor sein denn durch den 320CDI sind wir irgendwie positiv gebrandmarkt. Ich für meinen Teil hätte auch gerne etwas mit Komfort und auch mit einem Hauch Sportlichkeit verknüpft. Also ich will nicht sagen das ich gerne eine Donnerbüchse hätte aber einen schönen Sound würd eich gerne begrüßen.

Nunja ich hoffe sehr dass das Forum hier mir ein entscheidendes Stück weiterhilft.

Ich werfe mal den ersten Wagen in die Runde:

CLS 350 AMG Paket

mobile.de – Gebrauchtwagen und Neuwagen – Deutschlands größter Fahrzeugmarkt

2. #2 Vau-Sechs, 23.02.2016
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Mobile Link geht nicht.

3. #3 hijacker123, 23.02.2016
    hijacker123

hijacker123

4. #4 playaboy, 23.02.2016
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Ich würde direkt zum 500er greifen. Keine Probleme mit der Steuerkette und ein ausgereifter motor. Verbrauch ist mit dem 350er auf einer Höhe höchstens nen halben Liter mehr.
    Dazu kommt noch die 500er sind meist besser ausgestattet.

5. #5 Zwieback, 23.02.2016
    Zwieback

Zwieback

Auto:
    E200k S211er Mopf
    Fällt der W/S211 wegen der Optik raus? Ansonsten kenn ich den C219 als 55 AMG von meinem Bruder und ich habe ein S211. Der Platz im Inneren ist quasi identisch mit Ausnahme der Kopffreiheit auf der Rücksitzbank. Der Kofferraum ist auch ausreichen, einzig die Lucke ist etwas eng. Im AMG ist dazu noch die entsprechende Luftfederung drin, die ist auf niedrig sehr hart aber auf der nächst höheren Stufen schon angenehm, allerdings nicht so komfortable wie mein S211 mit Standardfahrwerk. Ich weiß jetzt grade auch nicht wann die SBC-Bremse aus dem CLS verschwunden ist, jedenfalls hatte mein Bruder damit auch schon Probleme. Sprich ein Modell ohne wäre eventuell die bessere Wahl (je nach Preis und Laufleistung).
    Meine Mom hat ein S204 und der ist wesentlich straffer wie mein S211, der würde bei mir deswegen auch rausfallen (abgesehen von Interiordesign).

Teebeutel gefällt das.
  6. #6 Teebeutel, 23.02.2016
    Teebeutel

Teebeutel

Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    @Zwieback
    Danke für dein Statement der W/S211 fällt raus weil der Wagen innerhalb der Familie schon gefahren wird und ehrlich gesagt so gern ich diese Serie auch habe so möchte ich gerne doch was anderes. Deshalb der Wunsch nach dem CLS.

7. SharQ

SharQ

Auto:
    W212 E500 Biturbo
    Kennzeichen:
    l h
    nw
    n * * *
    Den 350 wenn erst ab BJ 2007 mit der CGI Maschine oder wie Harun sagt den 500er.
    Hatte immer nen Verbrauch von ca 13-14 Litern mit dem CGI. 500er von Harun war ähnlich.

8. #8 Teebeutel, 28.02.2016
    Teebeutel

Teebeutel

Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    Es gab eine Entscheidung, ich werde euch diese frühst möglich mitteilen. :wink:

SharQ gefällt das.
  9. #9 Sir Drift-a-lot, 28.02.2016
    Sir Drift-a-lot

Sir Drift-a-lot

Auto:
    BMW 328i E36, aktuell im Neuaufbau. Audi A3 1.8 und Mercedes C200 (BMW Ersatz)
    Hier sagt man Lüchebüttel. =)
    Raten lässt du uns.

Der CLS hier soll uns auf die falsche Spur führen. =)

Teebeutel gefällt das.
  10. #10 Teebeutel, 28.02.2016
    Teebeutel

Teebeutel

Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    :tup

Thema:

Ich versuche eine Entscheidung zu treffen und benötige euren Input

Die Seite wird geladen...

Ich versuche eine Entscheidung zu treffen und benötige euren Input - Ähnliche Themen

1. Schlüssel entsperrt erst nach einigen Versuchen

Schlüssel entsperrt erst nach einigen Versuchen: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit entsperrt der Schlüssel erst nach mehrmaligen Versuchen, so 4-5 Batterien sind Neu aber ohne positive Resonanz...
  2. Benötige Security Code für Diagnose Bericht aus 2019

Benötige Security Code für Diagnose Bericht aus 2019: Hallo zusammen Gerade neu hier und benötige sofort Hilfe von euch kompetenten Mitgliedern. Ich komme Online bei "me.mercedes" nicht an den...
  3. Internationales Oldtimer- und Veritas Treffen 20 Jahre Oldtimer Museum Meßkirch

Internationales Oldtimer- und Veritas Treffen 20 Jahre Oldtimer Museum Meßkirch: Halli Hallo, wer Lust hat, vom 28. Sept. bis 29. Sept. findet das Internationale Oldtimer- und Veritas Treffen beim Oldtimer Museum Meßkirch...
  4. Spontane Treffs in Darmstadt?Auch markenoffene?

Spontane Treffs in Darmstadt?Auch markenoffene?: Hallo Zusammen, gibt es in Darmstadt und Umgebung ein paar Leute aus dem Forum, die sich hin und wieder zu Benzingesprächen treffen? Gerne auch...
  5. Benötige Hilfe bei Kleinigkeiten

Benötige Hilfe bei Kleinigkeiten: Hallo liebes Forum, ich fahre einen Mercedes-Benz C-Klasse T-Model (C220) Baujahr 2011. Dazu habe ich folgende drei Fragen: 1. Bei mir steht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden