Ich will endlich SCHNEEEEEEEEEEEEEE

Diskutiere Ich will endlich SCHNEEEEEEEEEEEEEE im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Kalt war´s ja schon, aber wo bleibt der Schneeeeeeeeeeeeee??? Fahre jetzt schon seit September mit Winderreifen rum, aber geholfen hat´s nix :(...

1. #1 TobiC200T, 16.12.2002
    TobiC200T

TobiC200T

Kalt war´s ja schon, aber wo bleibt der Schneeeeeeeeeeeeee???
    Fahre jetzt schon seit September mit Winderreifen rum, aber geholfen hat´s nix :(

Ich möchte jetzt endlich mal wieder mit meinem untermotorisierten Benz ein bischen Röhrl spielen und auf Schneebahnen heizen :] :] ,
    oder bei Nacht mal wieder Wetten abschließen, welche Straßen noch zu fahren gehen, oder welche eher doch nix mehr sind. Das war immer ganz lustig :D :D :D

Wie steht Ihr zum Schnee???
    Einzige Erfahrung diesen "Winter" war in Serfaus beim Skifahren, das war schon mal super! Keine Leute, super Wetter und guter Schnee.............

2. Gregor

Gregor

Bei uns liegen schon ein guter cm Schnee !

Ideal zum blöd spielen ! :D

3. #3 spookie, 17.12.2002
    spookie

spookie Guest

Ich liebe Schnee, war letzten Winter auch viel unterwegs und meistens abends und nachts hats dann zentimeter weise geschneit, strassen total zu und ich konnte im Drift um die Kurven und auf den Gerade mal Gummi geben auf der Überholspur während die anderen schlichen :))

Viel viel Schnee bitte, bisher war hier noch keine Flocke in Sicht ;(

4. #4 elTorito, 17.12.2002
    elTorito

elTorito

Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Warum fahrt ihr dann nicht dahin wo schnee ist ?
    70 KM südlich hab ich die eifel , da soll schon schnee liegen, aber leider keine Zeit.
    Finde schnee auch schön, so durch den matsch zu fahren , drinnen schön warm , draussen kalt, aber mehr spazierfahrten als rumgetobe :o)

Viele fahren bei schnee wie angsthasen , da muss man aufpassen das die einen nicht in leidenschaft ziehen, weil ich selber hab auch kein problem damit mit einen gut wintergeeigneten auto bischen zu heizen bei schnee :o)

Aber diese woche muss noch nicht, muss ja noch 8 x 1 stunde zur arbeit fahren, da kommt schnee gar nicht gut , wenn sich meine ankunft schon bei glatteis um über ne stunde verzögert , weil die andern halt nicht fahren können :o)

Und kann mir keiner sagen das das nicht so ist, wenn die komplette Bundesstrasse dicht gemacht wird weil so ein depp überholen musste oder sich in den graben gesetzt hat, keine alternativ routen gibt und das ganze sich auf über 40 km staut, das ist schlimmer als jeder autobahn stau :o)

Aber mit so ein schnee Kart mal wieder über so ein Feld flügen , jammi , das vermiss ich auch schon wieder :o)

5. #5 spookie, 17.12.2002
    spookie

spookie Guest

Da haben wir ja den Punkt - die Zeit. Ich will hier Schnee und nicht deswegen wo hinfahren. Aber mal wieder in die Berge an Weihnachten werd ich fahren und hoffen meine tiefergelegte Kiste kommt ohne Schaden durch :))

6. #6 Sagrosept, 17.12.2002
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Ich war mit meinem C180 im Januar 2000 in Schweden. so etwa 100km östlich von Oslo in einem Feriennest namens Branäs .

Dort erstmal ein dickes Lob an den Straßendienst: Obwohl es da täglich geschneit hat, hatte man als Autofahrer fast den Eindruck, dass die (Bundes-)Straßen da beheizt waren. Alles frei. :]

Aber im Ort selbst und um den Branäs-berg herum wurde nichts gemacht. Da konnte man herrlich driften. Rechts und links von den Straßen waren Leitplanken aus Schnee, sodass im Fall der Fälle nicht allzuviel kaputt gegangen wäre.
    Das hat ein heiden-Spaß gebracht. :))
    Vielleicht komme ich da ja nochmal hin.

7. #7 RolandHB1, 29.12.2002
    RolandHB1

RolandHB1

Ja hallo,

ich kann Euch nur zustimmen, auch ich bin ein Schneeliebhaber. Im Winter kann es mir passieren morgens aufzustehen und sofort zum Fenster zu laufen, um zu sehen, ob es draussen endlich weiss geworden ist.

Ich bin schon, in Ermangelung der weissen Pracht in der norddeutschen Tiefebene, einfach für Wochenenden in den Harz gefahren (Altenau) und dort oben gibt es einen Ort Namens Torfhaus mit einem großen Parkplatz am Rodelberg.

Der ist tags zwar immer voll aber nachts kommt dort die Harzjugend hin und driftet um die Wette. So manches mal konnte ich mich auch dabei ertappen... und das in meinem Alter. Aber manches kindsköpfige Verhalten legt man auch mit 33 noch nicht ab.

Beste Grüße

8. Graule

Graule

Hallo

Ich will auch Schneeee ganz viel :D aber leider ist bei uns auch noch keine flocke in sicht und das wird sich glaub so schnell auch nicht änder es hat gersde 8C drausen da kann man fast schon wieder im T-Shirt rum laufen :rolleyes: .
    Was das Triften anbelangt würde ich das ja auch ganz gerne nur gibts da bei mir Leider ein ESP wo da was dagegen hat ;( .

Gruss Graule

9. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * * H
    Kann mir mal bitte jemand erklären was Schnee ist??? Ich hab schon in uralten Geschichtsbüchern nachgeschaut! Da stand was drin von weißem Zeug daß vom Himmel kommt....

@Graule

kann man Dein ESP nicht abschalten???

10. Graule

Graule

@hotw

Doch das kann man schon nur schält sich das ESP bei einer extrem situation wieder ein. Zumindest hab ich mal was davon gehört ausprobiert hab ich das noch nicht, würde dies aber gerne machen sobald mal eine portion Schnee auf dem Parkplatz liegd da kann man das prima testen.

Gruss Graule

11. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * * H
    kann ich mir fast nicht vorstellen... kannst es ja auch mal bei Regen ausprobieren!

Sollte sich meines wieder anschlaten werd ich es mit dem Vorschlaghammer ganz lahmlegen... :wand :wand :wand

12. Graule

Graule

@hotw

Wollte das schon auf Schnee versuchen sonst brauch ich ja Ruckzuck neue WInterreifen und das muss grad net sein.

Na auf diese Art würde ich das dann nicht bearbeiten aber mal bei DC nachfragen ob man das nicht ganz ausschalten kann hihi

Gruss Graule

13. #13 elTorito, 29.12.2002
    elTorito

elTorito

Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Muss in der Tat so sein das sich das wieder anschaltet, so wollte ich z.B. testen wie ich den Berg zur Arbeit bei Glatteis hoch komme einmal ohne ESP und einmal mit ESP , es war zwar schon unterschied da, aber die ESP Leuchte fing an zu flackern an als ich versuchte ohne ESP da hochzufahren. Hab dann schnell wieder esp an gemacht aus angst das ich was am getriebe kaputt mache :D

14. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * * H
    Also wenn das ESP Dreieck dauernd an ist dann ist es abgeschaltet! Wenn es blinkt dann ist es oder sollte in Aktion sein wenn es an ist bzw abgeschaltet ist!

15. #15 TobiC200T, 29.12.2002
    TobiC200T

TobiC200T

Hab´zwar kein ESP, nur ASR, aber bei abgeschaltetem ASR leutet die Lampe dauernt, und wenn er dann durchdreht blinkt die Lampe zwar fröhlich vor sich hin Regelt aber definitiv NICHT.

Bin wieder in guter Hoffnung, der Schneefallgrenze kann ich zusehen, wie sie näher zu mir kommt....... :D :D :D

Na dann noch viel Schlupf

16. #16 RolandHB1, 30.12.2002
    RolandHB1

RolandHB1

es schneit :-))) und bleibt sogar liegen

die Prognose für den ganzen Tag lautet: Schneefall

Temp. geht hier weiter runter, so dass uns das Weiss auch länger erhalten bleiben soll...

:D :D :D J U B E L :D :D :D

17. #17 Chester, 30.12.2002
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    *schwitz* Ahh das ist ja in Bremen ;)
    Hmm hatte leider die letzten paar Tage kaum die Chancen gehabt Winterreifen zu kaufen und dachte eigentlich das ich es wieder schaffe einen Winterwagen zu besorgen ... etwas ganz sicheres und was wenig verbraucht ( im letztem Jahr hat ein BMW E30 dies erfüllt :)) ) aber diesmal muss ich wohl mit meinem fahren .
    Von mir aus kann es so bleiben wie es ist ... was wohl so nicht sein wird .
    MfG Chester
    p.s.: ob ich auf meine abgefahrenen 17" Peus wohl Schneeketten draufkriege ?!? ;)

18. #18 TobiC200T, 30.12.2002
    TobiC200T

TobiC200T

Hy Chester,

sehe gelegentlich Fahrzeuge mit gelben Nummernschildern auf´m Weg in den Schiurlaub, die haben des öfteren 17 Zöller drauf :( und werkeln dann mit Schneeketten rum :O . Ob´s bis jetzt einer geschafft hat weiß ich allerdings nicht -hab´s nur am Vorbeifahren gesehen........ :P

19. Graule

Graule

Hallo

Mensch Roland hast dus gut du hast Schnee bei mir hat es gerade 10C also nicht grad die besten Aussichten auf Schneeee :(

Gruss Graule

20. #20 Dr. Low, 30.12.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Mensch Graule, dafür isses doch wirklich toll grau, passt fast zum Lack der Wagen!
    Und der Regen ist doch auch faszinierend, wie langanhaltend er konstant gegen die Dachfenster prasselt... *traurigbin*

Thema:

Ich will endlich SCHNEEEEEEEEEEEEEE

Die Seite wird geladen...

Ich will endlich SCHNEEEEEEEEEEEEEE - Ähnliche Themen

1. Endlich angekommen

Endlich angekommen: Hallo zusammen, mein Name ist Winnie und ich komme aus München. Ich bin seit kurzem ein stolzer Besitzer eines S211 E200 Kompressor bin von dem...
  2. endlich.... jetzt fahre ich auch einen Stern

endlich.... jetzt fahre ich auch einen Stern: Hallo MB Community, gesucht habe ich schon länger, nach einem W203 c200 cdi und nach einem halben Jahr fiel mir das Glück regelrecht vor die...
  3. 204 Mein dritter Mercedes - endlich passt alles wie es soll

Mein dritter Mercedes - endlich passt alles wie es soll: Mir fällt gerade auf das ich meinen Mercedes GLK hier noch gar nicht vorgestellt habe. Nun ja, nach den ganzen BMWs hat er es verdient. Also :...
  4. 204 Mein S204.202 - endlich mit Stern auf der Haube und Distronic-Platte im Grill

Mein S204.202 - endlich mit Stern auf der Haube und Distronic-Platte im Grill: Hi, aus meiner Userkurzvorstellung wurde dann doch ein etwas sehr viel längerer Beitrag, von daher hier dann eben nur noch mal kurz das Auto ;)...
  5. 204 Nach 14 Anläufen endlich bei Mercedes

Nach 14 Anläufen endlich bei Mercedes: Hallo Gemeinde, wie geschrieben, bin ich nach 14 Anläufen bei Mercedes gelandet. Grundsätzlich war ich für jede Marke offen, Hauptsache sie...