Ich wollte mich mal kurz vorstellen ;-))

Diskutiere Ich wollte mich mal kurz vorstellen ;-)) im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo und einen schönen Guten Abend an alle lieben Foris :s66: Ich möchte mich kurz vorstellen bei Euch, ich bin nämlich bisher nur "stille"...

1. Dunja

Dunja

Auto:
    keins
    Hallo und einen schönen Guten Abend an alle lieben Foris :s66:

Ich möchte mich kurz vorstellen bei Euch, ich bin nämlich bisher nur "stille" Leserin gewesen und nun möchte ich auch mal ein paar Fragen stellen.

Also, ich heiße Dunja, bin fast 38Jahre und selbstständig. Ich liebe seit meiner Kindheit schnelle Autos und hatte vor ein paar Jahren mal einen W124 (T-Modell). Hat mich 10 Jahre meines Lebens begleitet.

Dann, private Probleme, Auto abgegeben und lange Zeit VW gefahren.

Nun habe ich seit vorgestern meinen Traumwagen!!!!! Einen E 320 Avantgarde T-Modell, in obsidianschwarz mit Comand, etc. Ich bin stolz wie Oscar, smile, und gucke dauernd raus, ob er "noch da ist" (kennt Ihr das Gefühl?!). Er ist Baujahr 10/03 Modell 2004.

Nun, ich bin zwar eine Frau, aber nicht doof sondern :s72: , smile,das möchte ich hier mal gleich klarstellen :s13: . Aber ich habe natürlich nun viele Fragen und möchte mich gerne beteiligen in Eurem netten Forum.

Ich hoffe, daß Ihr mir mit Rat und Tat zur Seite steht und auch mal drüber hinwegseht, wenn ich mich blamiere (vielleicht) oder Fragen stelle, die schon gestellt wurden.

Also, hier meine erste Frage: Ihr sprecht hier immer von MOPF, soweit sogut.

Was ist denn nun meiner für einer? Ein Mopf oder ein Vor- Mopf? Es kamen ja 2006 einige Erneuerungen hinzu, ist das dann der Mopf? Demnach hätte ich einen Vor-Mopf, oder? Ich frag deshalb so , weil ich ja hier richtig mitreden will- ok, allzuviel Ahnung habe ich nicht,..aber einen lieben Mann, der viiiieeeel Ahnung hat. Ich dachte aber: Selbst ist die Frau, wenn ich nun so ein Auto habe, dann muß ich mich auch kümmern,... :s46:

So, das war es erstmal von mir, ich danke Euch schon mal im Voraus :s31: für Eure Antworten und vielleicht wollt Ihr ja auch noch was von mir oder über meinen Traum wissen, dann meldet Euch.

Danke, bis dann,

Dunja

2. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Auto!

Du hast einen VorMopf, korrekt. Die Modellpflege kam 2006!

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Willkommen im Forum!

Infos und Antworten wirst Du hier genug finden bzw. bekommen.

Dein Wagen ist ein Vormopf, (Mopf=Modellpflege) sieht man u.a. an den alten Schürzen etc.

Dennoch hast DU ein Baujahr, bei dem die Kinderkrankheiten beseitigt sein sollten.

Viel Spaß mit Deinem Schmuckstück :wink:

Du kannst ja noch ein paar Fotos von Deinem Schmuckstück in die Galerie stellen ;)

4. #4 teddy7500, 25.02.2008
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Mopf = Modellpflege

Du hast einen Vormopf.

Ansonsten herzlich Willkommen im Forum, und viel Spaß bei uns. :] :prost :wink:

5. Dunja

Dunja

Auto:
    keins
    Ups, das ging aber schnell mit Euren Antworten,... :s21: Danke,..

Ja, ich hatte mir das mit dem Vormopf schon so gedacht,...

Nun, hat einer vielleicht irgendwas Wissenswertes über das Auto? Gibt es vielleicht doch noch Kinderkrankheiten? Wieviel schluckt er so? Habe ihn aus Berlin geholt und auf dem Rückweg hat er sich so 11-12Liter genommen. Ich weiß das der 320 nicht günstig ist. Hatte mal beruflich einen ML 320, der war eine Katastrophe im Verbrauch! :s6:

Hat einer von Euch vielleicht das gleiche Modell/Auto? Die Avantgarde-Ausstattung gefällt mir soooo supergut! Richtig sportlich das Teil,..

Mir fehlt nur der Memory-Sitz - aber man kann ja nicht alles haben,..

Er hat zudem noch Sitzheizung, Standheizung, Ambiente-Beleuchtung, etc,... Er war mit Niveau-Reg. angepriesen worden, hat er aber auch nicht.

Sagt mal, sind 89.000km ok?

Fragen über Fragen,...gibt es eigentlich hier noch mehr weibliche Foris? BIN ICH DIE EINZIGE? Oh nein, bitte nicht,...nein, scherz, mit Männern komm ich schon klar, keine Angst,... :s1:

Bye, Dunja

6. #6 NoLimits, 25.02.2008
    NoLimits

NoLimits

Auto:
    208´er
    Hallo Dunja,

zum Thema Mopf sage ich jetzt mal nichts mehr. Schickes Auto mit einem klasse Motor! Viel Spaß damit,

H-D

7. #7 NoLimits, 25.02.2008
    NoLimits

NoLimits

Auto:
    208´er
    Ich fahre den Motor im CLK von 2002, im Schnitt laut Computer 9,7 l. Von Hand nachgerechnet +/- 10 l. Im ML hat er viel mehr Masse zu bewegen und verbraucht natürlich mehr.
    Ich fahre allerdings auch hauptsächlich Landstraße.

H-D

8. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Hi Dunja, wäre es möglich, dass Du etwas kleiner schreibst? Sonst gehen deine Freds immergleich über zig Seiten :D

89000km ist okay.. die Motoren sind bei pfleglicher Behandlung sehr solide und langlebig.

Du müsstest Niveauregelung haben, wenn ich nicht irre... hat der Wagen in Serie bei der Ausstattung.

11-12l geht doch... 10 sollte auf längeren Strecken auch kein Problem sein.

Allerdings mal nachrechnen, die Displays liegen auch ab und zu mal um bis zu nen halben Liter daneben.

keine SOrge... hier gibts noch mehr weibl. Mitglieder... Die Männer sind aber doch etwas in der Überzahl :D :D

Aber die beissen nicht.

9. Dunja

Dunja

Auto:
    keins
    Warum sagst Du dazu nichts mehr? OK, ich bin ja noch nicht solange hier, hast sicher Deine Gründe,..

Ne, weißt Du, ich bin einfach nur stolz und freu mich, denn einfach ist das ja heutzutage nicht, sich so ein Auto zu "halten",...

Da ich eine Firma habe, fahre ich noch mehr Autos, einen Ducato, eine Fiorino, einen Passat, und nun, nur für mich allein, habe ich mir "Avanti" gegönnt,..( ja er heißt so,..alles hat bei mir einen Namen,...fast jeder Fisch im Aquarium, meine 3 Hunde sowieso,..also, ich bin schon ziemlich straight,..) Alles hat seine Ordnung,..!

Ich will halt nur alle Vor - und Nachteile wissen über ihn,..

gibs noch was, was ich wissen muß???

LG Dunja

10. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Er sagt nichts zur" Mopf", da Du die Antwort schon 3mal bekommen hast :D

Zu Wissen: regelmäßig in einer Fachwerkstatt warten lassen, dann hast Du mit Sicherheit sehr lange Freude an dem Wagen. Falls noch nicht geschehen, kommt leider demnächst der Zündkerzenwechsel auf DIch zu... 12 Zündkerzen da kommt ein recht eurer Assyst (Wartung) auf Dich zu.

Diese sind ca. alle 80-100tkm fällig.

Das heisst, dann ist wieder Ruhe diesbezüglich.

11. Dunja

Dunja

Auto:
    keins
    :s70: Sorry, na klar kann ich kleiner schreiben,...grmpf, gerad im Forum, schon nen Dämpfer,...grins Spaß, nehme alles mit Humor,...

Ne, wenn er Niveau hätte, dann hätte er doch neben der Automatik diesen Knopf (habe ich in der BA gelesen). Hat er aber nicht....

Kann mal jemand bitte checken, ob er das wirklich haben müßte?

Kann ich aber ja eh nicht ändern,...hat er eben nicht. Alles andere ist aber schon top als Ausstattung,...oder?

LG

12. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Dunja, es wäre wirklich super, wenn Du die Schriftgröße nicht immer so groß machen würdest. Da krieg ich ja Schwierigkeiten beim LEsen hier... =)

13. Dunja

Dunja

Auto:
    keins
    OK, danke, dann werde ich mal schauen,..scheckheftgepflegt ist er. Wie ist das mit dem Preis? Ist der ok? Ich habe 23.990€ gegeben. Natürlich MwSt.ausweisbar, das hat 4.000€ ausgemacht, die er nun günstiger wurde. Ok?

LG Dunja

14. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Doch, das T-Modell hat an der HInterachse immer Niveauregulierung, das hat mit dem Airmatic Fahrwerk nichts zu tun...

15. Dunja

Dunja

Auto:
    keins
    Ok, das wußte ich nicht, ich dachte, der Knopf neben der Automatik muß vorhanden sein, wofür ist der denn dann?

Ich mußte mir gerade ein passendes Handy ersteigern, grins, ich habe die "Finnen" seit Jahren aber DAS Modell nicht,...dachte nicht, das ich so ein altes Handy nochmal ersteiger,...und teuer sind die Dinger auch noch,...;-((

LG

16. #16 teddy7500, 25.02.2008
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Deshalb heißt es auch automatische Niveauregulierung und die ist in den T-Modellen grundsätzlich Serie. (zumindest beim E)

Das wirst du feststellen, wenn du etwas schwerer belädst. Dann Pumpt er sich hinten automatisch wieder hoch.
    Einfach mal ein paar Säcke Zement reinschmeißen. Dann kann man zusehen wie es aufwärts geht.

Edit: Auf welcher Seite der Automatik ist der Knopf denn den du meinst?

17. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Welchen der vielen möglichen Knöpfe meinst Du denn?

Es gibt da noch die Airmaticverstellung, Distronic, PTS....

18. Dunja

Dunja

Auto:
    keins
    @Dirk, danke Dir, mal wieder was gelernt,...

@Sascha, hm, in der Anleitung steht das. Der Knopf ist links neben der Parkstellung abgebildet. Da ist aber bei mir im Auto kein Knopf/Schieber.

Deshalb dachte ich eben, das er das nicht hat.

Was ich ganz besonders an ihm mag, ist die Lederausstattung (anthrazit). Supiweich,...und elegant,...

Fällt noch jemandem was ein, was ich wissen muß???? Bin wißbegierig,...;-))

LG

19. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wie schon gesagt, Du verwechselst das wohl mit dem optionalen Airmatic Fahrwerk.

Niveauregelung hat Deiner.

Zu wissen gibts genug.. aber wir wissen eben nicht, was DU noch nicht weisst :D

Genies Dein Wägelchen... und wenn Du Fragen hast.. her damit ;)

20. #20 teddy7500, 25.02.2008
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Links neben dem P könnte höchstens die Einstellung für Distronic sein (Sonderaustattung).
    Über dem P muß der Schalter für die Getriebeeinstellung S bzw C (ältere Modelle auch W) sein, die dein Auto auch haben muß.

Thema:

Ich wollte mich mal kurz vorstellen ;-))

Die Seite wird geladen...

Ich wollte mich mal kurz vorstellen ;-)) - Ähnliche Themen

1. Carawahnsinns Vorstellung

Carawahnsinns Vorstellung: Hallo , ich bin der Carawahnsinn wohne in Stahnsdorf am Rand von Berlin, schraube seit Jahren an allen Autos, Mein Hobby-Ding sind die alten Opel...
  2. Tronde sagt mal: Hallo aus Leipzig

Tronde sagt mal: Hallo aus Leipzig: Hallo Leute, Seit ca. 2 Jahren steht bei mir ein W202 C180 Elegance rosenholz mit rotem Interieur herum. Ich habe ihn damals günstig bekommen und...
  3. Vorstellung Hyazinthrote C-Klasse

Vorstellung Hyazinthrote C-Klasse: Moin Hier mal die Versprochenen ersten Bilder meiner neuen C-Klasse. Geworden ist es W205 als C200d in Hyazinthrot mit Avantgarde Ausstattung....
  4. Auch ich möchte mich vorstellen...

Auch ich möchte mich vorstellen...: ... mein Name ist Mattis, meine (Wahl-) Heimat ist die Schweiz / Luzern, jedoch verbringe ich halbjährig und freiwillig ein halbes Jahr per Anno...
  5. W204 fährt zum zweiten Mal wie eine Schiffschaukel

W204 fährt zum zweiten Mal wie eine Schiffschaukel: Hallo zusammen, ich habe mir 2016 (nach der Familiengründung - wir wollten ein zuverlässiges Fahrzeug haben) ein W204 gekauft (C180, BJ: 2010,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden