Idiot von neben an hat in sein dieselmotor wasser eingefüllt

Diskutiere Idiot von neben an hat in sein dieselmotor wasser eingefüllt im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Jungs, ich hab mal ne frage, was passiert wenn bis zu 30L wasser in den Tank einer R 320 geraten. einer meiner nachbarn hat sein sohn mit dem...

1. rer

rer

Hi Jungs,

ich hab mal ne frage,
    was passiert wenn bis zu 30L wasser in den Tank einer R 320 geraten.
    einer meiner nachbarn hat sein sohn mit dem auto rumspielen lassen und füllte die 30L ein.

Danke

2. #2 chrischo, 13.06.2007
    chrischo

chrischo

Auto:
    weisses Bobby - Car
    fahrzeug auf keinen fall starten, tank leerpumpen lassen (fachgerecht) und mit "unverdünntem" kraftstoff nachtanken.

wenn schon gestartet wurde, mercedes werkstatt kontaktieren.

3. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    :rolleyes:
    Wenn er den Wagen laufen lässt, ist der Motor ganz schnell Geschichte....bzw. mehr als 10000€ an Reperaturkosten

Wasser ist ja noch schlimmer als Benzin......da wird null geschmiert.

Gruß

4. Drake

Drake

Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Aber welcher kleine Junge tut mal so rein zufällig den Tankdeckel aufschrauben und dann zielegnau in einer nicht unerheblichen Höhe Wasser einfüllen?

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wasser ist sicher nicht schlimmer als Benzin, da es den Schmierfilm nicht so agressiv angreift und vor allem stirbt der Motor sofort ab, da auch bei hoher Verdichtung Wasser eben nicht brennt/zündet. Raus muß es auf jeden Fall.
    Ansonsten wie schon gesagt:
    Wasser komplett entfernen lassen, vermutlich muß dazu der Tank ausgebaut werden, dann gibt es im Bootszubehör sogenannte "Dry-Fuel" Zusätze, ich denke auch für Dieselmotoren, um Kondensat aus dem Kraftstoffsystem zu absorbieren wobei eventuelle Rückstände emulgiert werden und mitverbrannt werden können.

6. #6 chrischo, 13.06.2007
    chrischo

chrischo

Auto:
    weisses Bobby - Car
    @drake mein erster gedanke ging auch richtung, das kann nicht sein.
    aber warum diesen thread wieder endlos nahrung geben, topic antworten (diese hätte sich der ersteller eigentlich selber geben können finde ich) und thread vergessen, ich denke das ist der beste weg um einen solchen thread "klein" zu halten oder ?

nix für ungut

chris

7. Drake

Drake

Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    *zustimm*

Aber sagen muss ich dazu ja nix mehr, die erforderlichen Maßnahmen wurden schon mehrfach genannt.
    Dann mal viel Erfolg beim Zuschauen.

Thema:

Idiot von neben an hat in sein dieselmotor wasser eingefüllt

Die Seite wird geladen...

Idiot von neben an hat in sein dieselmotor wasser eingefüllt - Ähnliche Themen

1. GLK 220 CDI Software Update für Dieselmotor

GLK 220 CDI Software Update für Dieselmotor: Hallo zusammen, Ende März 2019 habe ich ein Schreiben von Mercedes bekommen für eine Freiwillige Kundendienstmaßnahme Software Update für Ihren...
  2. Mein W 203 AMG C 32 braucht 1 Liter Wasser auf 100 Km

Mein W 203 AMG C 32 braucht 1 Liter Wasser auf 100 Km: Hallo DB Gemeinde, nach über zwei Jahren stiller Mitleser bin ich jetzt auch Registriert. Mein AMG C 32 (S 203) Bj. 2001 mit über 250.000 km...
  3. B-Klasse, Batterie unter Wasser

B-Klasse, Batterie unter Wasser: Hi Mercedes-Forum, ich habe heute festgestellt das mein Batteriefach bei meiner B-Klasse unter Wasser steht (braun, schlammig). Keine Ahnung wie...
  4. C- Klasse 2013 Bj Wasser im Kofferraum

C- Klasse 2013 Bj Wasser im Kofferraum: Hallo Liebe Community, Bei meiner C-Klasse, im Rechten Seitenkasten sammelt sich schon länger Wasser leider habe ich verschiedene Test...
  5. Wasser Beifahrerseite hinten

Wasser Beifahrerseite hinten: Moin, hab bei meinem Sportcoupe das Problem ,das hinter dem Beifahrersitz im Fussraum Wasser ist. Nur auf der Seite und nur hinten. Hat jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden