im Fall einer Panne ?

Diskutiere im Fall einer Panne ? im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; hallo, wuerde gern von euch wissen, was ihr im falle einer panne fuer eine pannenhilfe waehlen wuerdet. ich hatte zwar mit meinem benz bis dato...

1. Calle

Calle

Auto:
    W211 E220 CDI
    hallo,

wuerde gern von euch wissen, was ihr im falle einer panne fuer eine pannenhilfe waehlen wuerdet.
    ich hatte zwar mit meinem benz bis dato noch keine panne *toi toi toi*, frage mich aber ob ich den "adac" oder den "mercedes benz 24h 00800 1777 7777" rufen soll.
    welche erfahrungen habt ihr schon gemacht?

danke und "frohe ostern",
    gruss calle

ps. bin adac "plus" mitglied.

2. #2 Copperhead, 12.04.2009
    Copperhead

Copperhead

Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    ..den ADAC, da er Plus-Mitglieder bis nach Hause und nicht nur zur nächsten Werkstatt schleppt.

Gruß,

Copperhead :wink:

3. Betzi

Betzi

Auto:
    C 200 CDI Sportcoupe (W 203 CL)
    Ich habe einmal die "mercedes benz 24h 00800 1777 7777 Hotline" benötigt, da fuhr ich für 5 Tage eine A-Klasse
    und bekam erst nach dem zweiten Anruf und mit Nachdruck hilfe.

Aber ich muss auch sagen, als ich dann Hilfe bekam war dies sehr schnell und beim freundlichen hat man
    sich richtig Mühe gegeben damit ich schnell wieder weiter fahren konnte!

4. #4 duc pete, 17.04.2009
    duc pete

duc pete

Auto:
    CLK 320 Cabrio (A208/Mopf), MB100D
    Beim Neuwagen vielleicht MB.

Für alles andere gibt es gelbe Engel.

Hatte einmal das Vergnügen mit der MB-Hotline :R Seitdem würde ich nichtmal mit ´nem Leihwagen eines Autovermieters auf die zurückgreifen (musste ja eh erst beim Sixtomten anrufen und das ist auch kein Spaß :wand )

:wink:

5. #5 El Ninjo, 17.04.2009
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Hatte zum Glück noch nie eine Panne hoffe auch dies bleibt weiterhin so. Habe vor kurzem meine ADAC Mitgliedschaft gekündigt da ich nun die kostenlose Mercedes Visa mit dem Schutzbrief habe.

6. #6 elTorito, 17.04.2009
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    ADAC PLUS ... bei Unfall und/oder Reparatur (weiter als 50 Km von zu Hause) bisher immer problemlos ein Leihwagen bekommen.

Finde auch Gut das der ADAC "kleinere" Defekte vor Ort Repariert, so z.B. mal Bremssattelschraube verloren auf der BAB, sah die Schraube aufm Seitenstreifen liegen, hab mir die geholt, nächste Ausfahrt 30 Min auf ADAC gewartet, Wagen hochgebockt Schraube wieder eingedreht und weiter fahren :-)

Von der MB Hotline kann ich auch nur negatives berichten, die fragen nichts, und können mit dem was man die fragt auch nichts anfangen (war zumindest bei mir so als ich anfangs dort Hilfe erhoffte)

7. #7 duc pete, 17.04.2009
    duc pete

duc pete

Auto:
    CLK 320 Cabrio (A208/Mopf), MB100D
    @ elTorito: so isses.....

und zusätzlich bringen Dich die gelben Engel mit ADACplus auch aus dem Ausland nach Hause, wenn´s z. B. mit ´nem Mietwagen gekracht hat, der Schrott ist und man selbst im Krankenhaus liegt. So selbst erlebt. Meine Private wünschte mir gute Genesung, weil ich ja in der Klinik im Ausland gut aufgehoben sei. Für die Entscheidung brauchten sie 3 Stunden. Anruf beim ADAC, 1 Stunde später Antwort: " Wir regeln das, wer und was muss noch mit zurück?" Am nächsten vormittag wurde der Rücktransport per Ambulanzjet durchgeführt.

MB-Hotline: 20 Minuten Telefonat in der Datenaufnahme, Streit wegen angeblich fehlendem Service (wurde nur falsch erfasst :sauer: ) Anschliessend Kragen geplatzt und ADAC angerufen. 45 Minuten später: angekommen, geguckt, Diagnose, Relais repariert und gut.

Thema:

im Fall einer Panne ?

Die Seite wird geladen...

im Fall einer Panne ? - Ähnliche Themen

1. Brauche eure Hilfe - Panne in Südspanien

Brauche eure Hilfe - Panne in Südspanien: Hallo zusammen Auf den letzten 80 km unserer 1500 km langen Fahrt in die Ferien meldete unser S210/1999, top Zustand auf einmal "Batterie lädt...
  2. Meine "Alte Bertha" audi s6 c4 v8 - ein Weib für alle Fälle :-)))

Meine "Alte Bertha" audi s6 c4 v8 - ein Weib für alle Fälle :-))): ..... meine "Alte Bertha" hat momentan 356.170 km runter, einen verbrauch von 12,7 l und ist von der technik her überholt - sprich kardanwelle neu...
  3. Bordinstrumente und Radio fallen aus

Bordinstrumente und Radio fallen aus: Hallo, ich bin langsam am verzweifeln, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Es geht um einen Mercedes C 180 Baujahr 2001 mit 90000 Km...
  4. Technische Panne w638 Bj 1998 startet nicht mehr

Technische Panne w638 Bj 1998 startet nicht mehr: Hoi, nun bräuchte ich mal Hilfe. Auf dem Weg in die Ferien meinte unser Bus mal ein Päuschen einzulegen. Es fing an mit kleineren rucklern während...
  5. S204 - Ist das ein Fall für die JS-Garantie?

S204 - Ist das ein Fall für die JS-Garantie?: Hallo zusammen, hab gestern mein Auto gewaschen und gewachst. Leider musste ich auf der Fahrerseite an der hinteren Türe im Bereich der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden