Im Norden andere Fahrweise ?!

Diskutiere Im Norden andere Fahrweise ?! im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Moin Moin ! Als alter Stuttgarter, um genau zu sein Esslinger, bin ich nun im Kreis WAF wohnhaft. Hatte dazwischen ca 1/2 Jahr in Aschaffenburg...

1. honk20

honk20

Moin Moin !

Als alter Stuttgarter, um genau zu sein Esslinger, bin ich nun im Kreis WAF wohnhaft. Hatte dazwischen ca 1/2 Jahr in Aschaffenburg (AB) gelebt und muss jetzt so im Norden, speziell WAF (B64) feststellen, dass es frustrierend ist, hier Auto zu fahren !!! ;(

Warum fahren so ziemlich viele im Kreis WAF und GT sowie MS immer gaaaaaanz genau und sogar bis zu 10 km/h unter dem Tempolimit ???? :motz:

Kenn ich so aus ES, S, AB - also inm Süden einschl. Frankfurt - NICHT.

Oder täusche ich mich ? Im Süden blitzen sie ja auch, aber muss man 80 fahren wenn unbegrenz es erlaubt ist ? Lernt man dies im Norden in der Fahrschule ??? (Ketzerisch, gell ?) :D

2. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Ahoi

Kann ich nicht nachvollziehen.

gruss

3. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Als Till Eulenspiegel mit seinem Bündel Habseligkeiten zu Fuss zur nächsten Stadt wanderte, überholte ihn eine recht schnell fahrende Kutsche. Der Kutscher, der es sehr eilig zu haben schien, rief: "Wie weit ist es bis zur nächsten Stadt?"
    "Wenn Ihr langsam fahrt, eine halbe Stunde - wenn Ihr schnell fahrt, zwei Stunden, mein Herr!" antwortete Till Eulenspiegel.
    "Du Narr!" schimpfte der Kutscher, griff zur Peitsche und trieb die Pferde noch heftiger an, und die Kutsche fuhr mit erhöhtem Tempo weiter.
    Till Eulenspiegel ging seines Weges daher. Die Strasse hatte viele Schlaglöcher. Eine Stunde später fand er eine Kutsche, die offensichtlich mit einem Schaden im Strassengraben lag. Die Vorderachse war gebrochen und der Kutscher fluchend damit beschäftigt, diese zu reparieren.
    Der Kutscher blickte Till Eulenspiegel vorwurfsvoll an, worauf dieser nur anmerkte: "Ich sagte Euch doch: Wenn Ihr langsam fahrt, eine halbe Stunde ..."

Gruss Jörg :s66:

4. #4 ulli1969, 20.12.2006
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Warendorf ist nicht im Norden, Du Flachzange. Das ist südlich von Oldenburg und somit tiefster Süden! :s54:

5. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    @ joerg1 :tup

@ honk20
    Dem Nordlicht ist die Ruhe Heilig,denn nur Bekloppte habens Eilig. :D

6. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

meine nicht norddeutschen Freunde sagen alle geschlossen, dass die Hamburger außergewöhnlich schnell fahren würden. Habe sonst auch noch nicht erlebt, dass im Norden so geschlichen wird.

Außer Du triffst auf Fahrzeuge mit dem Kennzeichen WL, dann solltest Du etwas mehr Zeit einplanen. Die sind sogar noch schlimmer als PI :D

MfG,
    Olli

7. Simfra

Simfra

Auto:
    2007er E220 CDI T-Modell Avantgarde
    Verbrauch:
    Moinsen,

also mir geht es jedenfalls genau anders, mir platzt jedes mal die Hutschnur, wenn die ganzen Touristen aus dem süddeutschen Raum bei uns rumeiern. Wahrscheinlich sind die völlig überwältigt davon, wie weit man bei uns geradeaus gucken kann!!! :s62:...und fahren deshalb so unglaublich rasant wie ein getuntes Pferdefuhrwerk. :s47:

Viele Grüße und frohes Fest

:s62:

8. #8 Colisa Lalia, 21.12.2006
    Colisa Lalia

Colisa Lalia

Auto:
    C 180
    Ja HONK20 ich wohne seit 50 Jahren ungefähr in der von Dir beschriebenen Gegend. Hast völlig Recht. Mit meinem C180(Wanderdüne lt Egget) bin ich da King of the Road. Eigentlich werde ich nie überholt. Ist aber nicht im Norden. Diese Bezeichnung ist für mich nördlich des Wiehengebirges reserviert-kurz "achtern Biärge" (Plattdeutsch)

Gruß

der Zwergfadenfisch

9. #9 O.G.M.S, 21.12.2006
    O.G.M.S

O.G.M.S

Auto:
    E39 530D
    @honk20:

Was dir aufgefallen ist, stimmt wirklich!
    VOR WAF (welcher Affe fährt) COE (Chaos ohne Ende) und ST (Straßenterror) sollte man wirklich aufpassen. Besonders wenn solche Vehikel in etwas größeren Städten rumkurven kann es verdammt gefährlich werden vor, hinter, rechts oder links dieser Kollegen herzufahren.....

Was das Langsamfahren betrifft kann ich deine Aussage auch bestätigen, liegt meines Erachtens nach aber daran, dass dort echt viel geblitzt wird.

Ähnlich sind auch Autofahrer aus OS, GT oder BI. Liegt wohl auch am hohen Altersdurchschnitt in diesen Ortschaften.....

:wink:

10. eggett

eggett

Die wissen ganz genau, was die Jungs im Süden in der Fahrschule nicht lernen und fahren lieber vorsichtig, wenn einer aus den südlichen Reservaten Ausgang hat.

11. #11 Gerd163, 21.12.2006
    Gerd163

Gerd163

Auto:
    S 500
    Hallo,

jetzt sind wir schon so weit, dass diejenigen, die sich an die Vorschriften halten,
    allgemein an den Pranger gestellt werden!!???

Ich bin auch gegen "Schleicher", aber geht dieses Pauschalurteil nicht an den
    Realitäten vorbei???

Wer gerne (sehr) schnell fahren will, sollte das tun, sofern sein Geldbeutel das zuläßt
    und er Andere nicht in Gefahr oder mehr bringt!!

Trotzdem schöne Weihnachten

X(

12. #12 w123fan, 21.12.2006
    w123fan

w123fan

Empfehle mal einen Blick in die STVO. Die ist übrigens keine unverbindliche Preisempfehlung, sondern ein für alle gültiges Gesetz. Das große Jammern und Zähneklappern geht immer dann los, wenn die Fleppe weg ist und die Zahlerei losgeht. Es ist eh kein Wunder, dass in den südlichen Kuhdorfregionen die höchsten Versicherungsbeiträge fällig werden. Alles Schumis für ganz Arme. :s47:

13. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Egal ob Nord oder Süd, ich werde selten überholt... :D ;)

14. #14 Andi_HH, 21.12.2006
    Andi_HH

Andi_HH

Auto:
    W211 E320 CDI VorMopf
    Das weiß doch jeder, warum im Norden so langsam gefahren wird: die guten Straßen gibt es nur noch im Osten!

Aber daß COE und ST zum Norden zählen, ist mir unbekannt. Hier gibt es einen Fluß, den man bei uns auch den Weißwurstäquartor nennt. Die Elbe.

15. public

public Guest

Also bei uns hier in der Oberpfalz sind es oft nur die älteren Leute, die sich peinlichst genau an die Geschwindigkeitsvorgabe halten. Anstonsten fahren die meisten aber immer 10-15 km/h drüber..

16. #16 Avantgarde92, 21.12.2006
    Avantgarde92

Avantgarde92

Auto:
    (W205) C 250 CDI 4 Matic, (W176) A 180 Urban, 2x Honda F6C Valkyrie, Suzuki Bandit 650 S L0
    ich komme aus dem richtigen norden von deutschland da wo alle durchfahren wenn sie nach sylt wollen oder ist das jetzt süd schweden?? :( :(

17. #17 Andi_HH, 22.12.2006
    Andi_HH

Andi_HH

Auto:
    W211 E320 CDI VorMopf
    Hmm, scheint fast so, als würde es überall langsame und schnelle Fahrer geben.

@ Avantgarde92: Nein, das West-Polen! :wink:

18. eggett

eggett

Und alle Leute außerhalb von Bayern sind Saupreißen ... :rolleyes:

Der Weihnachtsmann ist sowieso der Schlimmste. Dicken 6Rentierer unter der Schlittenhaube, keine Ladungssicherung und immer mit Fullspeed unterwegs.

Jungs, nehmt Ihr das etwa ernst, hier? 8)

19. MB-Fan

MB-Fan

Auto:
    keines
    Halte mich -trotz dem ich aus´m Süden komm- an die Vorschriften. Aber es ist schon was dran das die in Norddeutschland (z. B: Köln, Berlin) andere fahrweise haben. Aber dass ist auch bei unseren "Nachbarn" in Bayern zu sehen viele (fast alle die ich bis jetz gesehn habe, bis auf TS´ler) fahren dort auch im Schneckentempo. als echter Schwabe ist der Fuß deshalb öffters auf der Bremse als auf´m Gas zu finden ;)
    MB-Fan

20. eggett

eggett

Bei uns im Ruhrgebiet ist der Geschwindigkeitsdurchschnitt am geringsten. Selbst wenn die Straße weit und breit frei ist,fahren die meisten um die 120 Km/h.

Vorbildlich, nicht wahr?

Thema:

Im Norden andere Fahrweise ?!

Die Seite wird geladen...

Im Norden andere Fahrweise ?! - Ähnliche Themen

1. 2020er Veranstaltungen im Norden

2020er Veranstaltungen im Norden: :wink: hier schon mal eine kleine Übersicht der kommenden Treffen für 2020 (ohne jegliche Gewähr) ,ihr könnt mir gerne noch welche mitteilen...
  2. Hallo aus dem schönen Norden

Hallo aus dem schönen Norden: Moin Forum, ich will mich auch kurz vorstellen. Ich bin ein neuer in der Sternenwelt. Habe mir einen W210 E240 BJ99 zugelegt. Ich komme aus der...
  3. 15. Mercedes Nord/Ostseestammtisch in Stade (Niedersachsen) am Samstag den 26.10.2019

15. Mercedes Nord/Ostseestammtisch in Stade (Niedersachsen) am Samstag den 26.10.2019: Moin in die Runde, bevor hier ganz Ruhe einkehrt versuchen wir mal zum nächsten Stammtisch mal wieder paar Menschen an den Tisch zu bekommen. Der...
  4. 2019'er Veranstaltungen im Norden

2019'er Veranstaltungen im Norden: :wink: hier schon mal eine kleine Übersicht der kommenden Treffen für 2019 (ohne jegliche Gewähr) ,ihr könnt mir gerne noch welche mitteilen...
  5. MOIN MOIN aus dem Norden

MOIN MOIN aus dem Norden: //ein Hallo in die Runde ! vor 7 Tage lief mir ein G zu - ein W463 300 GE Bj 1990 - Autom.-Getriebe 722.3.. // M103 !! 6 Zyl. 3,0 l...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden