Import eines Autos in die Schweiz

Diskutiere Import eines Autos in die Schweiz im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Habe einen absolut serienmässigen 190 E Bj. 1988. Habe das Auto in der BRD gekauft und in die Schweiz importiert. Jetzt gibt es Probleme...

1. #1 christoph, 20.02.2004
    christoph

christoph Guest

Hallo!
    Habe einen absolut serienmässigen 190 E Bj. 1988. Habe das Auto in der BRD gekauft und in die Schweiz importiert. Jetzt gibt es Probleme mit der Zulassung. Frage: Sind die deutschen Abgas- und Geräuschnormen von 1988 kompatibel mit denen der Schweiz im Jahr 1988? Bräuchte am besten eine entsprechende Bescheinigung oder informationen, wer diese Frage sicher beantworten kann. Hier gibt es nur den offiziellen Weg, den Importeur zu beauftragen. Das ist aber sehr teuer, ob die Normen bereinstimmen oder nicht. Wer kann mir helfen?

Vielen Dank
    Christoph

2. #2 DanielCH, 23.02.2004
    DanielCH

DanielCH

Zuerst stellt sich mal die Frage ist es ein Kat oder nicht? Meines Wissens dürfen Autos ohne Kat nicht eingeführt werden, und können somit auch nicht geprüft werden.
    Gruss Daniel

Thema:

Import eines Autos in die Schweiz

Die Seite wird geladen...

Import eines Autos in die Schweiz - Ähnliche Themen

1. Elektrisches Lenkgetrieb Lenkrad hart W207 E500 / E550 US import

Elektrisches Lenkgetrieb Lenkrad hart W207 E500 / E550 US import: Hallo Beim Starten des Motors ist das Lenkrad ganz hart und nach mehrmaligem Hin- und Herruckeln löst sich dann der Widerstand . Eine Werkstatt...
  2. Suche Star Diagnose in Schweiz / West Schweiz

Suche Star Diagnose in Schweiz / West Schweiz: Hallo ! Suche jemand mit Star Diagnose in West Schweiz.Habe kleine Probleme mit Luftfederung beim W164. Seit 2 Tage ein ML 320 CDI mit Airmatic...
  3. B-Service in freier Werkstatt - Digitaler Servicebericht? Situation in der Schweiz

B-Service in freier Werkstatt - Digitaler Servicebericht? Situation in der Schweiz: Hallo zusammen Bei meinem W204 (C350, Baujahr 2011, über 150'000 Km) ist ein B-Service fällig. Ich frage mich gerade, ob ich wieder zu einer...
  4. Niederlassungs autos bei regionalen Händler kaufen?

Niederlassungs autos bei regionalen Händler kaufen?: Hey Ho, Bin neu hier und hoffe Richtig=) Meine Frage lautet Fahrzeuge die ZB bei einer Mercedes Niederlassund stehen ( in dem Fall in Berlin)...
  5. Ein Computerspiel mit klassischen Autos

Ein Computerspiel mit klassischen Autos: Es gibt so viele Spiele, wo es um Autos geht, aber noch nicht so viele Produkte kümmern sich um die Sachen, die jetzt klassisch werden. Deshalb...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden