Importeur f?r gebrauchte Sterne

Diskutiere Importeur f?r gebrauchte Sterne im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo allerseits Ich habe mich hier gerade neu registrieren lassen und wusste nicht, wohin mit meinem Anliegen. Da es aber um einen W203 geht,...

1. #1 Sagrosept, 23.06.2002
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Hallo allerseits
    Ich habe mich hier gerade neu registrieren lassen und wusste nicht, wohin mit meinem Anliegen. Da es aber um einen W203 geht, versuche ich es einfach mal:
    Ich brauche mal wieder ein neues Auto. Mein Favorit ist der C200K als Limousine.
    Meine Recherchen bei Mobile.de und Faircar haben allerdings ergeben, dass diese Wägelchen hier im hohen Norden der Republik rar und sehr teuer sind. Im Süden passen die Preise schon eher. :(

Zufällig fand ich hier aber einen Händler, der C200Ks in rauhen Menden anbietet (einer z.B. Bj 01/00, 16tkm, Classic,Klima,GSD,Regensensor,Durchlade,etc., 21000 Euro).
    Ich also hin und gefragt, wo denn der Wagen sei. Er meinte, er kauft ganze Züge mit jungen gebrauchten aus Frankreich auf und verkauft die in der Regel nach Ialien, Spanien oder Portugal weiter. Er hat die Wagen also nicht auf dem Hof, das wäre viel zu teuer...
    Ferner meinte er noch, dass Merdedes selbst die Autos neu nach Frankreich exportiert und dann nach 1-2 Jahren wieder zurück kauft. Die Wagen sollen dann einen gründlichen Check unterzogen werden, fast so wie die Fahrzeuge von Werksangehörigen, die dann als Jahreswagen vom WA angeboten werden.
    Das hörte sich sehr gut an, denn ich war mal bei einer solchen Übergabe dabei. Die waren sehr pingelig, meinem Kumpel wurden 1500DM in Rechnung gestellt, da der Lack an einigen Stellen durch Vogelsch.... gaaanz leicht angegriffen war...

Ich fragte den Händler auch nach der gesetzlichen Gewährleistung. Er sagte, dass ich einen TÜV-Bericht bekomme, in dem der Wagen auf Herz und Nieren geprüft werde. Eine eigene Werkstatt hat der gute man aber nicht. "Da finden wir im Fall der Fälle schon eine Lösung". Er meinte auch noch, dass Mercedes bei so jungen Wagen SEHR kulant ist.
    Es ist aber ja leider so, dass ich diese Kulanz nicht schriftlich bekomme...

Ich frage mich nun, ob ich da zuschlagen soll. Der Preis liegt ja immerhin 11000 Euro unter Neupreis. Er gibt mir auch gut für meinen Gebrauchten.
    Allerdings müsste ich den Wagen blind kaufen.
    Kennt jemand solche Händler und weiss, ob das tatsächlich alles so koscher ist, wie es scheint?

CU

2. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hallo,

ich selber kenne sowas nicht, es handelt sich ja hier um eun EU Fahrzgeug, diese sind ja normalerweiße identisch wie die Fzg. direkt vom Inland.

Würd emir mal alles schriftlich von dem Händler geben lassen, dann hast Du immerhin eine "kleine" Rückversicherung falls was doch nicht klappt.

Denke aber das es keine Probleme geben wird, warum auch?

Vielleicht hat ja jemand hier im Forum schon Erfahrung damit gesammelt.

Gruß Dirk

3. #3 Dr. Low, 23.06.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Die innereuropäischen Fahrzeuge müssen ausstattungsmäßig nicht unbedingt identisch sein!
    Aber die Garantie-/Kulanzbedingungen gelten innerhalb Europas genau gleich!
    Also im Zweifel DCX anschreiben, sich dort bestätigen lassen, daß für dein Wunschfahrzeug eine Garantie/Kulanz gewährt wird und dann bist du auf der sicheren Seite!
    Musst DCX ja nicht auf die Nase binden, warum du das Auto grad dort kaufen willst, einfach im Urlaub dort zufällig den Wagen deiner Träume gefunden,... klingt meist besser als zu sagen "ihr seit mir hier in Deutschland zu teuer, aber Kulanz will ich trotzdem!" Das geht meist schief!
    Also: gutes Gelingen und viel Spass mit diesem guten Auto!!!

Gruß Micha

Thema:

Importeur f?r gebrauchte Sterne

Die Seite wird geladen...

Importeur f?r gebrauchte Sterne - Ähnliche Themen

1. Biete Original Mercedes W213 Fussmatten - Set, 45€, gebraucht

Original Mercedes W213 Fussmatten - Set, 45€, gebraucht: Verkaufe ein original W213 Rips - Fussmatten - Set. Das Set war nur ein halbes Jahr im Gebrauch, ist gut erhalten (fast neuwertig, wenig benutzt)...
  2. Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft

Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft: Hallo zusammen. Mein R 500 Baujahr 2006 verliert seit neustem hinten Rechts Luft. Das Problem tritt aber leider nicht immer auf. Der Wagen steht...
  3. mein erster Stern

mein erster Stern: Hallo allerseits, nun ists passiert: ein C200d mit dem OM654 und AMG-Lametta wurde bestellt und sollte kurz nach der Bescherung 2018 da sein und...
  4. SLK R 170 Kontrolleuchte unbekannt

SLK R 170 Kontrolleuchte unbekannt: Hallo bei meiner "Neuanschafung" SLK R 170 NJ.1996 leuchtet eine Kontrollleuchte die ich nicht zuordnen kann. Beim Zündung einschalten leuchten...
  5. 2Din Android Radio oder gebrauchtes Comand

2Din Android Radio oder gebrauchtes Comand: Moin alle zusammen. Seit Januar haben wir eine alte A Klasse von 2001. Ein A160, langer Radstand, Automatik, Benzin, W168 Ich würde gerne das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden