Inbusschraube am Lenkrad sitzt Bombenbest :(

Diskutiere Inbusschraube am Lenkrad sitzt Bombenbest :( im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Jemand NOCH nen Tip? Heiß machen.

  1. #21 conny-r, 14.05.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.171
    Zustimmungen:
    1.135
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Heiß machen.
     
  2. #22 gentlelike0675, 15.05.2021
    gentlelike0675

    gentlelike0675

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    293
    Auto:
    V250
    Temperaturwechsel könnte helfen !!! Mit einem Heißluftfön und Rundhalsaufsatz die Lenkradschraube erhitzen, dann mit einem Eisspray schlagartig abkühlen - das Ganze mindestens 3 mal wiederholen und beim letzten Abkühlen mit Eisspray nochmal etwas länger draufhalten. Beim Erhitzen dehnt sich das Material aus, beim Abkühlen zieht es sich zusammen was zur Folge hat, das ein eventueller Grad im/am Gewinde abbricht - selbiges gilt für Korrosion dies sich löst !!! Übrigens....ein Schlagschrauber hat an der Lenkradschraube nichts verloren.....du brauchst einen passenden Imbus für die große Ratsche.....brauchst einen 2 Mann zum Lenkrad festhalten und einen großen Drehmomentschlüssel wegen der Hebelwirkung. Imbus auf/in die Lenkradschraube setzen....mit einem Hammer ordentlich 2-3 mal drauf kloppen....Drehmoment auf max Newton stellen, auf den Imbus setzen und in Richtung "auf" bewegen während der 2.Mann ruckartig das Lenkrad entgegengesetzt hält/drückt !!!
     
  3. #23 conny-r, 15.05.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.171
    Zustimmungen:
    1.135
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
  4. #24 jpebert, 15.05.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.935
    Zustimmungen:
    730
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Was hältst Du davon, zu einer Werkstatt zu fahren und Dir die Schraube gegen Kaffeegeld öffnen zu lassen? Das ist für einen Mechaniker kein Problem - dauert keine 5 Sekunden. Wieder drauf nicht so fest und zu Hause machst dann, was Du möchtest. Deine Lenkradschraube wäre die erste, die nicht aufgeht. Wenn Du aber noch ein wenig daran herumwürgst, vielleicht auch noch mit Brenner, dann kann es teuer werden die Schraube zu bergen (oder Lenkstock mit Beiwerk ersetzen zu müssen). Das ist dann echte Schlosserarbeit.
     
    mchlecho, ReinerD., conny-r und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #25 gentlelike0675, 16.05.2021
    gentlelike0675

    gentlelike0675

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    293
    Auto:
    V250
    Hmmm....damit könnte es auch gut klappen !!!
     
Thema: Inbusschraube am Lenkrad sitzt Bombenbest :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w210 lenkrad ausbauen

    ,
  2. lenkradschraube fest

    ,
  3. drehmoment lenkrad w204

    ,
  4. w211 lenkradschraube löst sich nicht,
  5. drehmoment lenkrad mercedes w203,
  6. w205 Anzugsdrehmoment Lenkrad ,
  7. W211 imbus airbag,
  8. lenkrad w124 gewinde,
  9. w140 lenkrad inbus,
  10. inbusschraube a klasse lenkrad,
  11. w124 airbag ausbau mit torx,
  12. W201 Lenkrad ausbauen Schraube lösen,
  13. w204 lenkrad schraube gewinde,
  14. w204 schraube lenkrad,
  15. w124 lenkrad linksgweinde,
  16. w202 lemkrad rechtsgeweinde,
  17. lenkrad c209 ausbauen zentralschraube,
  18. mercedes w140 lenkrad ausbauen,
  19. W203 lenkradschraube geht nicht raus,
  20. mercedes r129 lenkradschraube,
  21. clk lenkradschraube lösen,
  22. Innensechskant Lenkrad pkw,
  23. schraube Lenkrad öffnen,
  24. wie baut man das lenkrad bei mercedes w140 aus?,
  25. schraube für lenkrad w124
Die Seite wird geladen...

Inbusschraube am Lenkrad sitzt Bombenbest :( - Ähnliche Themen

  1. Reibgeräusch beim Lenken, am Lenkrad im Innenraum

    Reibgeräusch beim Lenken, am Lenkrad im Innenraum: Hallo zusammen Bin neu hier und freue mich dabei zu sein. Hier mein Problem: Habe mir vorgestern einen s212 bei nem freien Händler gekauft. Super...
  2. Steckerbelegung Zünd Schalter am Lenkrad schloss

    Steckerbelegung Zünd Schalter am Lenkrad schloss: Hallo, ich habe ein w126 / 300sd ich suche die Belegung vom zündschalter Kabelfarben sind lila/weiß , grün/weiß , rot/grün , rot/gelb ,...
  3. Lenkrad Höhenverstellung funktioniert nicht mehr CL 63 Amg

    Lenkrad Höhenverstellung funktioniert nicht mehr CL 63 Amg: Hallo, Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. Bin 26 Jahre und Kfz Mechatroniker, fahre selber einen A45 und bin sehr zufrieden mit meinem...
  4. Mercedes GLE W166 Verkleidung unter dem Lenkrad

    Mercedes GLE W166 Verkleidung unter dem Lenkrad: Moin, Bin neu hier im Forum und hätte mal eine kleine Frage. Ich würde gerne an meinem GLE W166 die Verkleidung unterhalb des Lenkrades abbauen....
  5. Lenkrad ausbauen zwecks Tacho-Austausch ?

    Lenkrad ausbauen zwecks Tacho-Austausch ?: Bei der Realisierung des geplanten Tachowechsel präsentiert sich das Lenkrad als Hindernis. Ich habe versucht, den neu erworbenen Tacho zwischen...