Info Panoramadach

Diskutiere Info Panoramadach im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Nur mal zur Info, wie manche ja aus meinem Posting " Mercedes Qualität " schon wissen, habe ich wie viele andere auch Probleme mit dem P-Dach...

1. #1 Dragonlord, 30.09.2003
    Dragonlord

Dragonlord

Auto:
    SC 200 K 2.0 Autom. Comand/DVD/DVB-T/ W123 280E Bj.1977 / Peugeot 308 SW 110 HDI Sport Plus
    Verbrauch:
    Nur mal zur Info,
    wie manche ja aus meinem Posting " Mercedes Qualität " schon wissen, habe ich wie viele andere auch Probleme mit dem P-Dach (tierisches Knarzen)
    Ich habe vorhin mein Auto aus der Werkstatt abgeholt und mich ein bischen mit dem Meister unterhalten. Es sieht wohl so aus, das sie bei mir den Rahmen für das Glasdach nochmal zusätzlich verstemmt haben.
    Normal ist der Rahmen mit einem Punktschweissgerät
    "zusammengetackert". Es wurde aber wohl festgestellt (da sich ja die Probleme mit dem Dach häuften) das beim Fertigungsprozeß der Luftspalt etwas zu groß war und deshalb zuviel Bewegung entsteht, also presst man die Einzelteile nochmal nachträglich zusammen.
    Auf jeden Fall ist jetzt erstmal Ruhe, hoffentlich für immer. Als Bonus haben sie mir auch noch die neue Comand Software draufgespielt :P

So long ers´ma

2. Graule

Graule

Hi

Weis man ab wann sie das in der Produktion geändert haben?

Gruss Graule

3. #3 Dragonlord, 30.09.2003
    Dragonlord

Dragonlord

Auto:
    SC 200 K 2.0 Autom. Comand/DVD/DVB-T/ W123 280E Bj.1977 / Peugeot 308 SW 110 HDI Sport Plus
    Verbrauch:
    :( DC weiß das bestimmt, nur ich hab leider nicht danach gefragt :O
    Kann ja nochmal nachhaken :]

4. #4 Nokia7650MMS, 30.09.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Mich würde freuen wenn DC in der kommenden S Klasse ( W 221 ) auch ein Panorama Glasdach wie jetzt in der neuen E Klasse anbieten würde. Hätte es nämlich sehr gerne. Da wie ich finde es sehr gut aussieht und es auch ein tolles Erlebnis sein muss.

:tup

5. #5 wuddeline, 01.10.2003
    wuddeline

wuddeline

Jo, das interessiert mich auch.
    Bei meinem P-Dach knarzt nämlich absolut nichts und ich würde gern wissen, ob ich vielleicht nur Glück gehabt hab (bis jetzt....). :rolleyes:

Gruß
    wuddeline

6. Diki

Diki

Hi,

na da bin ich auch mal gespannt ob DC was geändert hat ... nach einigen Werkstattbesuchen wegem dem knarren ist aber seit langen endlich schluß damit ...

Gruss
    dirk

7. #7 Robiwan, 01.10.2003
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    @Nokia:

Das Panoramadach schaut sicha guat aus, aber wenn dir im Sommer die Sonne auf die Birne brennt nutzt da die Klima a nix mehr.

8. #8 wuddeline, 01.10.2003
    wuddeline

wuddeline

Wenn die Sonne derart stark brennt, dass man unbedingt die Klima anschmeißen muss, macht man halt das P-Dach und das Sonnenrollo zu. 8)

In Verbindung mit dem schwarzen Glas des Dachs ist die Birne immer gut geschützt...... :))

Gruß
    wuddeline

9. arbus

arbus Guest

Hallo,

bei meinem klappert das P-Dach nur, wenn es geöffnet ist - bei schlechter Straße.

Ist das normal?

Gruß
    arbus

10. #10 devil_hwd, 01.06.2004
    devil_hwd

devil_hwd

Es geht doch nichts über ein Panorama Faltdach :D

11. #11 paquito, 01.06.2004
    paquito

paquito

Ja - aber Faltglas würde noch mehr klappern ... :D

12. OTW

OTW

Aber geben tuts das doch oder?
    Ich fänds praktisch.

Tobi

13. #13 paquito, 02.06.2004
    paquito

paquito

Ich schätze, das Lamellenprinzip von der A-Klasse lässt sich auch mit Glas umsetzen. So ein ähnliches Prinzip hatten wir schon bei meinen Eltern beim WC-Fenster. :D

Aber wenn einer von den preisgedrückten MB-Zulieferern das in die Hand nimmt, wird es wohl klappern.

14. Jerry

Jerry

Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Ich wusste es. Die A-Klasse ist ein rollendes Klo-Häuschen mit Panoramadach. :))

PS: Sorry, Robiwan - einen triffts halt immer..

15. #15 paquito, 02.06.2004
    paquito

paquito

Es ist ja nicht so, dass mir dieser Vergleich nicht in den Sinn gekommen wäre ... Noch dazu, wo in Österreich der Begriff "Häusel" gleichermaßen für das WC und für ein Auto mit, sagen wir, unbefriedigender Technik verwendet wird ... Aber als netter, einfühlsamer Mensch habe ich den Gedanken unterdrückt.

Und was passiert? Kaum ist man weg vom Computer, betritt der Elefant den Porzellanladen ... :D

16. Jerry

Jerry

Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Hätte ja sein können, dass jemand den subtilen Wiener Humor nicht geich erkennt. Sischä is sischä... :rolleyes:
    Elefanten sind clevere, treue und sehr fleissige Tiere. Wäre Baden-Württemberg nicht schon von Schwaben besiedelt, wäre es sicher von Elefanten besiedelt. :P

17. #17 paquito, 03.06.2004
    paquito

paquito

Absolut ... ich mag Elefanten sehr ... und man kommt sich auch so schlank vor in ihrer Nähe ... :D

Hier ein Elefantenwitz für einen fleißigen Schwaben:

Ein Elefant und eine Ameise heiraten. In der Hochzeitsnacht stirbt der Elefant. Seufzt die Ameise: "5 Minuten Spaß gehabt und dafür jetzt ein Leben lang graben!"

Thema: Info Panoramadach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cl203 rollo www.mercedes-forum.com

Die Seite wird geladen...

Info Panoramadach - Ähnliche Themen

1. Batterie stärke wo finde ich eine Seite dazu bzw Info?

Batterie stärke wo finde ich eine Seite dazu bzw Info?: Guten Tag liebes Forum, Habe wiedermal eine Frage, Wo finde ich speziell für meinen W216 500er ein Datenblatt oder etwas dergleichen wo drauf...
  2. Info zu Heckschürzenansatz

Info zu Heckschürzenansatz: Guten Tag miteinander, Ich habe leider nichts unter der Suche gefunden darum eröffne ich hier mal einen neuen Thread. Und zwar, ich suche die...
  3. Need: Insider Info und Kaufberatung (E & C Klasse)

Need: Insider Info und Kaufberatung (E & C Klasse): Moin moin liebe Stern-Enthusiasten, ich bin der neue hier und hoffe noch lange bleiben zu können :-) Mein Anliegen in aller Kürze: - Ich...
  4. w202 Spurstangenköpfe & Achsmanschetten wechseln brauche bitte dringend Info?!!? :)

w202 Spurstangenköpfe & Achsmanschetten wechseln brauche bitte dringend Info?!!? :): Hallo erstmal, ich hab mir vor ca. 2 wochen nen w202 geholt und war damit in der Werkstatt, der nette Herr meinte ich muss dringend die...
  5. Rußpartikelfilter INFO

Rußpartikelfilter INFO: Hallo, ich fahren einen 200CDI Bj 2001 die Frage die ich mir stelle ist welchen Rußpartikelfilter soll ich einbauen? Ich habe verschiedene...