CLK Infos f?r Kauf eines CLK 320, 430!

Diskutiere Infos f?r Kauf eines CLK 320, 430! im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; HI Leute! Fahre zurzeit einen W202. Bin seit langem am überlegen auf einen CLK umzusteigen. Ein bisschen mehr PS und ein V8 die reizen schon...

1. moench

moench

Auto:
    Mercedes C 320 W203 Bj. 2003
    HI Leute!

Fahre zurzeit einen W202. Bin seit langem am überlegen auf einen CLK umzusteigen. Ein bisschen mehr PS und ein V8 die reizen schon sehr.
    Könnt ihr mir Tipps geben bzw. Infos was ich beim Kauf eines CLK 320, 430 beachten muss.
    Kann man bei den 2 Modellen die Fahrhilfen abschalten??

Danke für die Auskunft!!!

mfg

moench

2. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

der 320er ist ein V6. Wenn Du also den Vorzug eines V8´s haben willst, den 430er kaufen. Wenn irgendwie möglich, würde ich das auch in jedem Fall machen, man lebt nur einmal;)

MfG,
    Olli

3. CLK-V8

CLK-V8 Guest

Hi moench.

:rolleyes:Mal sehen, welchen der zwei könnt ich dir wohl empfehlen. Klarer Fall oder?

Spass bei Seite.
    Ich bin mit meinem überaus zufrieden. Auch wenn mir vorher jeder sagte: "Sieh zu, dass du immer ´nen Tankwagen hinter dir hast." Klar braucht der mehr wie ein 1Liter Lupo, aber so schlimm ist das auch wieder nicht.
    Ist auf jeden Fall der Hammer wenn du da den Kick-Down drückst.
    Ich persönlich stehe auf so viel Ausstattung wie möglich. Und die Traktionskontrolle kannst du auch abschalten.
    Achte nur drauf das er nicht an den typischen Stellen rostet. Nummernschildbeleuchtung, Seitenspiegel, Radläufe, etc. würd ich mir bei dem 208ér besonders anschauen. Oder willst du nen neuen?
    Beim 208ér ist noch zu sagen, dass der Pre-Mopf wesentlich günstiger zu haben ist, falls du auf Spiegelblinker, minimal vergrößerte Karosse und andere Kleinigkeiten verzichten kannst.

Gruß Benny

4. #4 rowitech, 11.05.2005
    rowitech

rowitech

Auto:
    CLK320
    Ich stand auch zwischen der Frage, ob es ein 430oder ein 320 sein sollte. Da ich den Wagen aber nicht nur als Spassauto sondern auch zum normalen Gebrauch haben wollte, tut's der 320 auch. Immerhin hat der auch 218 PS ( c208 ), das ESP kann man abschalten, tut aber eigentlich nicht not, denn wenn Du voll auf den Pin trittst, dann kommt da auch was, wenn Du nicht gleich alles abschaltest ;-).

Möglicherweise ist das aber Dein 3. Auto und Du willst den nur bei Sonnenschein fahren oder Geld bedeutet Dir nicht viel. Dann wäre der 430er sicher interessant, zumal er wegen dem Unterhalt vergleichsweise günstig angeboten wird (ausser bei DC selbst).

Allerdings wären auch Folgekosten wie Inspektion und so nicht unwichtig...

Gruß
    Rolf

5. #5 A170[L] cdi, 11.05.2005
    A170[L] cdi

A170[L] cdi

Auto:
    CLK 320, W124 200D
    Ich hatte mal einen W210 E430, dann eine A 170 L und jetzt einen CLK 320.
    Mein Fazit: Nimm unbedingt den 320. Der 430 ist von der Beschleunigung zwar das allergeilste was ich bis jetzt gefahren habe, konnte ihn aber wegen dem hohen Spritverbrauch in der Stadt nicht fahren( Verbrauch in der Stadt 18- 20 L). Jetzt habe ich den 320er und habe zusätzlich zu dem Spass auch noch ein einigermaßen gutes Gewissen wegen dem Sprit( Verbrauch in der Stadt 12 L).
    Grüsse A170[L] cdi :wink:

6. PeKu

PeKu

Hi,
    auch ich stand vor der Wahl : 430er (war eigentlich Pflicht für mich) oder 320er. Da ich aber urplötzlich ein Angebot von DC für einen, meiner Meinung nach, sehr guten 320er bekam und ich mich von jetzt auf gleich entscheiden musste, habe ich mich nach einer ausgiebigen Probefahrt für den 320er entscheiden. Hab's bisher nicht bereut. Auch der Vergleich zu den Folgekosten haben mich in meiner Urteilsfindung bestärkt. Der 320er geht sehr gut.
    Auch ich benutze ihn als "Täglichauto". Sprich, jeden Tag insgesamt 60 KM Arbeitsweg und auch privat sehr aktiv. Ich habe aber den außerordentlichen Vorteil, daß, wenn ich von meinem Hofplatz fahre, ich fast nur sehr gut befahrbare Bundesstraße nutze. Das bedeutet: Bei zügiger Fahrweise mit Zwischensprints und Überholvorgängen 9 Liter Sprit. Das hat auch mich überrascht.

Cu PEKU

7. #7 A170[L] cdi, 11.05.2005
    A170[L] cdi

A170[L] cdi

Auto:
    CLK 320, W124 200D
    @Peku:
    Ging mir genauso, ich habe auch gedacht dass er bei Überland min. 11- 12 L schluckt. :prost

Thema: Infos f?r Kauf eines CLK 320, 430!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk 320 clk 430

Die Seite wird geladen...

Infos f?r Kauf eines CLK 320, 430! - Ähnliche Themen

1. Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320

Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320 CDI 4MATIC Baujahr 2008 . Habe leider nur...
  2. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  3. S211 320/4Matic/Baujahr 2004/ 320.000km.... Jaulen und Brummen der Lenkung!

S211 320/4Matic/Baujahr 2004/ 320.000km.... Jaulen und Brummen der Lenkung!: Hallo liebe Sternenfreunde, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Geräuschen bzw. Jaulen und Brummen der Lenkung. Die Geräusche kommen...
  4. SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011

SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011: Hallo zusammen, erst mal Hallo von einem Neueinsteiger. Ich habe folgendes Problem, beim beschleunigen plötzlich Leistungsverlust und...
  5. Clk 320 Kofferraum öffnet nicht

Clk 320 Kofferraum öffnet nicht: Hallo , ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich habe einen Clk 320 Coupé Bj.2000. Seit gestern lässt sich nicht mehr der Kofferraum öffnen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden