CLK Infos für CLK 230K Kauf

Diskutiere Infos für CLK 230K Kauf im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, interessiere mich für nen CLK und bin gerade auf dieses Forum gestoßen. Plane einen 230K oder evtl. 200K zu kaufen, wobei mir der 230...

  1. #1 GrimReaper, 28.09.2007
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    Hallo,

    interessiere mich für nen CLK und bin gerade auf dieses Forum gestoßen. Plane einen 230K oder evtl. 200K zu kaufen, wobei mir der 230 schon besser zu sagen würde. Preislich sollte der so bei max. 10.500 liegen. Von der Ausstattung her halt nen evtl. nen Sport, weil der hat glaub Sportsitze oder? Sonst halt das übliche, Leder, Klima, Xenon, Tempomat,... Welches Baujahr sollte man nehmen? Wie schaut´s mit elektronik Problemen aus? Was sollte man beim Kauf beachten? Ab Modell 2000 hat er ja andere Spiegel soweit ich weiß, hat sich sonst noch groß was verändert?

    Habe zu meinen Fragen auch schon die Suche bemüht, aber direkt nichts gefunden.

    Gruß Tobi
     
  2. -Maik-

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    Nimm einen ab 2000 mit Facelift, da hat sich viel mehr als nur die Spiegel geändert.

    Also die Sitze find ich sehr bequem, bieten aber auch genug Seitenhalt, wenn man mal schneller fährt.

    Achte darauf, dass er ein volles Checkheft hat und nicht viel mehr als 100000km runter hat. Die Motoren halten zwar einiges mehr aus, aber man braucht ja keinen Wagen, den irgendwann keiner mehr wegen der Laufleistung abkaufen will;)

    Am Besten direkt bei Mercedes kaufen. Wenn dein Händler nichts interessantes hat, dann klapper einfach die in der Gegend ab oder frag, was so in der Nähe steht. Die haben normalerweise Zugriff auf andere Niederlassungen und deren Angebote.

    Elektronikprobleme hab ich nach 18000km keine gehabt. Habe nur jedes mal wenn ich das Licht einschalte die Meldung, dass eine Lampe defekt sei, liegt aber an den LEDs, die ich passend zum Xenon gewählt hab. Das kann man aber beheben, indem man andere Widerstände einlötet.

    Die Sportvariante gibt es im Faceliftmodell nicht mehr. Ich perönlich würde bei meinem nächsten CLK einen Avantgarde nehmen, mein jetztiger hat Elegance.
     
  3. #3 GrimReaper, 28.09.2007
    GrimReaper

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    Ok, in meiner Gegend stehen grad wenige. Das mit dem 10.500€ is teilweise au weng knapp wie ich bei Mobile.de gesehen habe. Ja so ein Avantgarde hat schon was :-)

    Ich hoffe mal das ich was finde. Hast du evtl. noch so ein technisches Datenblatt von den CLK Modellen oder weißt wo man das her bekommt? Bei Daimler bekommst sowas als PDF nur noch für die neuen Modelle, also den W209.
     
  4. thn

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    Hallo,

    Die Ausstattungslinien Sport, Elegance und Avantgarde unterscheiden sich fast nur in Designelementen. Technisch sind alle gleich, auch die Sitze unterscheiden sich nicht. In den alten Preislisten kann man die Ausstattung gut vergleichen.

    Es gab mal ein paar Websites mit Infos für den CLK, die sind leider nicht mehr online.

    Ich habe noch einiges davon auf der Platte. Ich könnte dir die Preislisten von vor und nach Modellpflege (MOPF) und ein Prospekt zur MOPF per Mail schicken. Ich nehme an du meinst das Coupé, sonst auch gern für das Cabrio.

    Gruß,
    Thomas
     
  5. #5 GrimReaper, 29.09.2007
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    Hi,

    ja meine das Coupe. Wäre echt super wenn du mir die Listen schicken könntest! Suche halt was zu nem günstigen Preis, bzw. um die 10.000€ rum mit ner guten Ausstattung. Hatte momentan nur noch nicht so das Glück ?(

    Gruß Tobi
     
  6. #6 230 komp, 29.09.2007
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    Fahre einen 230 Kompressor Avantgard Bj.2001 ...ist schon ein toller Wagen.
    Aber ich hatte neulich eine Menge Ärger wegen einer Undichtigkeit des Nockwellensensors.....Folge: Öl saugt sich langsam (wahrscheinlich über Jahre) durch den Kabelbaum... zerstört die Lambdasonde und auch das Steuergerät. Der "freundliche" Kundendienst sah keine andere Möglichkeit als den kompletten Kabelbaum und das Steuergerät zu tauschen und wollte dafür mal eben 1.500 € haben.
    Meine Werksattt (freie) hat das dann mit dem Einbau einer Ölsperre (gibts bei MB für 10,00 €) aber ohne den Kabelbaum und das Steuergerät zu tauschen in den Griff gekriegt.
    Ist aber bei MB scheinbar kein unbekannter Fehler, aber irgendwie müssen die wahrscheinlich die Chrysler-Pleite refinanzieren.
     
  7. #7 GrimReaper, 29.09.2007
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    ja so einen hätt ich auch gerne *g*
     
  8. #8 varianti, 30.09.2007
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    Tag zusammen,

    sieh auch mal hier nach. Auf dieser Seite findest Du jede Menge Infos und auch alte Prospekte vom CLK. Eigentlich DIE perfekte Website rund um den CLK W208.

    Und nur am Rande: Die Ausstattungsvariante "Sport" hatte KEINE Sportsitze. Sowas wirst Du im W208 nicht finden.
     
  9. #9 Speedy208, 30.09.2007
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    Hallo,

    ich würde Dir zum 230K raten,da er viel agiler ist als der 200er.Ich hatte früher einen 200er Kompressor,der hat mir zu viel Sprit verbraucht.Das verhältnis von Verbrauch zu Leistung hat nicht gepasst.

    Ich würde Dir ebenfalls zu einem modellgepflegtem CLK raten,da doch sehr viel geändert worden ist.

    Preislich liegen die Modelle zwar höher als das was du investieren möchtest,dafür bekommst du aber auch mehr Auto für dein Geld.

    Persönlich würde ich eher nach einer vernünftigen Ausstattung als nach hohen KM schauen.Die Motoren sind beide sehr langlebig und zuverlässig.

    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei der Suche nach Deinem Traumwagen.
     
  10. hotw

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    Ja, KI, Lenkrad und Außenspiegel... brutal viel =)

    Natürlich sehr überspitzt will ich damit ausdrücken, daß die Modellpflege beim CLK der Baureihe 208 nur einen sehr geringen sichtbaren Umpfang hatte. War halt schon von Anfang an ein gutes Auto ;)
     
  11. #11 GrimReaper, 01.10.2007
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    Ja hab gesehen das die Sitze gleich sind. Sahen halt etwas "sportlich" aus :-).

    Hab am WE festgestellt das nicht alle Händler die Wagen unbedingt im Netz haben. Werd mal etwas rum fahren und hoffen das ich was finde.

    Stuttgart könnte da ne gute Adresse sein :-)
     
  12. #12 Speedy208, 02.10.2007
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    @ hotw:
    Im Detail ist es schon etwas mehr als nur die Spiege,das Lenkrad u KI.lDie Seitenschweller sowie Front- u Heckschürze sind bei dem Mopf komplett in Wagenfarbe lackiert,ausserdem kamen neue überarbeitete Motoren hinzu.
    Den Avantgarde gab es vor der Modellpflege gar nicht und hat meiner Meinung nach die Linie Sport gut ersetzt,was sich ja auch an den Verkaufszahlen positiv bemerkbar gemacht hat.
    Die Auswahl an Felgen und Lacken ist auch umfangreicher geworden.Zu guter Letzt ist die Serienausstattung beim Facelift, egal ob Coupe oder Cabrio, deutlich mehr geworden als bei anderen Baureihen.

    @ GrimReaper:

    Elektronikprobleme habe ich bei meinem CLK (EZ 2002) fast gar nicht.Der Bremslichtschalter und die Batterie wurden mal erneuert.
    Ausserdem ist mein Comand getauscht worden und ein Xenonbrenner war mal kaputtgegangen.Wobei das keine CLK-spezifischen Probleme sind sondern sich auf viele Baureihen bezieht.
    Falls Du mal in der Nähe von Stuttgart sein solltest kannst du mir
    ja vorher eine PN schicken,da ich evtl meinen CLK doch noch dieses Jahr verkaufen will.
     
  13. hotw

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    Naja komm... das bissel Farbe unten rum....

    Und bei den Motoren hat sich nichts geändert. Der 200er wurde erst später gegen die Kompressorvariante ersetzt und der 230K wurde auch erst später minimal in der Leistung angehoben.

    Bei den 320ern und 430ern hat sich imho garnichts geändert.

    Schau Dir doch mal die MOPF der Baureihen 202, 203, 210 oder 211 an....

    Da sieht man deutliche Unterschiede!
     
  14. #14 Voodoo2150, 02.10.2007
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    Wichtig bei der Mopf finde ich den serienmäßigen Tempomat auch bei der Handschaltung sowie das serienmäßige ESP bei allen Motorisierungen. Aber das hätte man vor der Mopf gegen Aufpreis auch bekommen.
     
  15. Visoki

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    Naja, bissl Farbe untenrum macht schon eine Menge aus für die Optik. Der Vormopf wirkt, vorsichtig ausgedrückt, "unvollständig". Das gilt nicht nur für den CLK, sondern bspw. auch für den 210er.
     
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