Infrarot + wfs

Diskutiere Infrarot + wfs im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Leute. Wisst ihr ich fahre sehr gern mercedes und bin auch von den autos sehr begeistert, doch irgendwie kommt es mir so vor als ob meiner...

1. #1 classic1709, 10.10.2014
    classic1709

classic1709

Auto:
    Mercedes Benz W124 / MoPf2
    Hallo Leute.

Wisst ihr ich fahre sehr gern mercedes und bin auch von den autos sehr begeistert, doch irgendwie kommt es mir so vor als ob meiner eine diva ist.
    ich habe ihn 1jahr lanng ohne irgendwelche probleme gefahren.
    und dann kamm einige kleinigkewiten....ok verstehe ich auch er hat ja auch schon ein paar kilometer auf der uhr. aber dann eines tage lief er nur nch auf 2 zylinder anstatt auf 4. nach lannger suche und geldrauswerfen für teile die dann doch nciht das problem waren habe ich dann den fehler gefunden das hauptzündgerät war defekt, also habe ich es reparien lassen für nicht gerade wenig geld...nun lief er auch wieder wie ne 1. bis heute morgen. ich erkläre mal wie es war.

ich wollte heute morgen los zur arbeit..bin wie gewohnt zu meinen auto gegangen und wolte es aufmachen, habe ja diese infrarotschließung....komischer weise ging er nicht auf. ich so ok sind wahrscheinlich die batterien alle. weil gestern abend ging es noch...so ich also ab durcch die beifahrertür und wollte das auto starten. aber nada nix passierte. er geht zwar auf zündung aber wenn man ihn starten will passiert nichts. nun habe ich herrausgefunden das die wsf akktiv war. da sie ja alles sperrt. nur wo liegt jetzt das problem? ich habe neue batterien in beide schlüssel getan. doch weder an der fahrrertür noch am kofferraum lässt sich irgendwas machen. nun dachte ich mir ist eventuelee die zvpumpe nicht mehr wil. aber da versteh ich nicht was das mit der wfs zu tun hat...naja ich also die rückbank hoch und mir mal die pumpe nageschut. sieht alles gut aus hab mal in die schleuche gepustet und alle türen lassen sich öffnen und schließen. aber komischer weise wenn ich auf der mittelkonsoe auf diesen schließknopf drücke macht die pumpe die türen nur auf und nicht zu.
    dann habe ich mal versucht den shclüssel neu anzulernen hat aber auch kein ergebnis gebracht.

ich bin gerade völlig überfragt. habt ihr ne ahnung an was das liegt?

mfg robert

achso damit ihr wisst um wases sich für ein model handelt

ist nen mb w124 m111
    bj 95 mit nen 2l motor 136ps

2. #2 classic1709, 12.10.2014
    classic1709

classic1709

Auto:
    also da ich nur alles versucht habe was so in den foren über der zv steht, sprich neu anlernen usw aber alles nichts gebracht hat, habe ich eine andere idee. kann es sein das ich ein steuergerät für die zv habe? und das eventuell kaputt ist. da sich meine beiden schlüssel nicht mehr anlernen lassen.
    aber nun ist meine frage. wo finde ich dieses steuergerät? das die pumpe hinten unter der sitzbank liegt habe ich ja schon gewusst.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

3. #3 classic1709, 15.10.2014
    classic1709

classic1709

Auto:
    so haha
    hab mich mal im auto durchgesucht. und habe das steuergerät gefunden. als mir nen neues organiesiert und eben eingebaut und siehe da das auto lässt ich wieder starten. nur die türen kann ich werder auf noch zuschließen.
    hat jetzt meine pumpe auch ne makke?

4. Buemu

Buemu

Auto:
    AMG E50
    Kennzeichen:
    wo sitzt das Steuergerät ?, welches Modell bzw. Art.Nr.?

Angaben könnten für andere nützlich sein.

5. #5 classic1709, 16.10.2014
    classic1709

classic1709

Auto:
    mion

also das steuergerät für die zv sitzt bei mir hinten unter der rückbank, neber der zvpumpe.
    mein auto ist ein mopf2, kann dir das model des steuergerätes nciht sagen da ich es nciht weiß aber ich kann dir die artikel nummer sagen

202 820 44 26
    5WK4 585

Thema: Infrarot + wfs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5WK4 585

,
  2. w124 wfs deaktivieren

,
  3. w124 WFS funktion

,
  4. W124 Infrarot,
  5. Edwin aktiv nur über infrarot auch wfs,
  6. w124 infrarot steuergerät,
  7. infrarot steuergerät w124
Die Seite wird geladen...

Infrarot + wfs - Ähnliche Themen

1. Panoramadach lässt sich nur per Infrarot öffnen

Panoramadach lässt sich nur per Infrarot öffnen: Hallo Gemeinde, bin neu hier und finde nichts zu diesem Problem. Von aussen per Infrarot kann ich das Panoramadach mit beiden Schlüsseln öffnen....
  2. Mercedes SL R230, nur Infrarot möglich Funköffnung nicht möglich

Mercedes SL R230, nur Infrarot möglich Funköffnung nicht möglich: Mercedes SL 500, Problem: es funktioniert nur die Infraot Fernbedienung die Funk FB ist nicht möglich aber Schlüssel sind alle 3 ok. Modell 2003...
  3. Zentralverriegelung Fernbedienung funktioniert nur per Infrarot, Funk teilweise

Zentralverriegelung Fernbedienung funktioniert nur per Infrarot, Funk teilweise: Hallo, bei unserem CL203 , 2,0 Kompressor, 2001, 223 tkm, funktioniert die Zentralveriegelung nur per Infrarot über den Türgriff. Per Funk lässt...
  4. Funkfernbedienung sorgt für Blinken der Infrarot- ZV

Funkfernbedienung sorgt für Blinken der Infrarot- ZV: Hallo, Entschuldigung - ich weiß nicht, wie ich das anders sagen/ beschreiben soll. Naja unser C180 ist glaub ich schon 15 Jahre alt. Jedenfalls...
  5. Funkfernbedienung nachrüsten bei Infrarot- ZV

Funkfernbedienung nachrüsten bei Infrarot- ZV: Hallo, kann mir einer den einbauort des ZV Steuergärets (infrarot) nennen?? DANKE