Injektor selber wechseln

Diskutiere Injektor selber wechseln im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Guten Tag, mir ist ein Injektor gerissen, was ich allerdings erst leider recht spät bemerkte. Da ich angenommen hatte, das der Dieselgestank vom...

1. J-S-J

J-S-J

Guten Tag,

mir ist ein Injektor gerissen, was ich allerdings erst leider recht spät bemerkte. Da ich angenommen hatte, das der Dieselgestank vom Zuheizer kommt. Jedenfalls war die Mulde so dermaßen voll Diesel das es bei einer Vollbremsung überschwappte und somit auf Krümmer und Turbo lief, daraufhin stand natürlich komplett alles unter rauch an der front. Kam alles aus der Motorhaube. Auf alle Fälle bin ich dann in die Werkstatt (meine eigenen mit Hebebühne u.s.w. bin aber Industireelektroniker und kein Kfz Mechaniker) und habe schon gesehen das die Abdeckung ganz verschmiert war. Als ich sie dann runter baute, traff mich fast der Schlag. Folgendes Bild sah ich dann leider live. Alles vollgesüfft.

Daufhin ließ ein Spezl nochmals das Auto an es spritze eine Dieselfontäne am Injektor vorbei. Locker nen halben Meter hoch. Daraufhin sofort aus gemacht. und notdürftig sauber gemacht. und den Injektor ausgebaut.

Aufjeden Fall habe ich den nach ewigkeiten endlich sauber gehabt und sah das er einen Riss hat. Das war die Seite wo es den Sprit raus gedrückt hat.

So jetzt hätte ich einige Fragen zu dem ganzen. Und zwar ich will ihn eigentlich auch selber wieder einbauen. Das des ganze Zeug gereinigt gehört, ist klar. Nur wie mache ich das am besten? Des Zeug geht echt verdammt schwer runter.

Was brauche ich neben dem Injektor noch? Habe was von 2 Dichtungen gehört und einer Paste? Kann mir wer sagen was das alles ist wo ichs bekomme und was es kost vielleicht ungefähr?

Wie gehe ich beim wiedereinbau am besten vor? Ne neue schraube brauch ich ja auch glaube ich. Mit welchen Drehmoment gehört die Schraube wieder angezogen?

Besten Dank

2. didi

didi

Auto:
    W177 A200 AMG line