Injektor undicht

Diskutiere Injektor undicht im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, hab eben ein wenig Panik. Mein A-170 CDi verliert Treibstoff. Habe jetzt gehört, dass es mit hoher Wkeit ein undichter Injektor ist. Dies...

1. lebes

lebes

Hallo,

hab eben ein wenig Panik. Mein A-170 CDi verliert Treibstoff. Habe jetzt gehört,
    dass es mit hoher Wkeit ein undichter Injektor ist. Dies kann dann im schlimmsten
    Fall einen Motortausch bedeutet, da aufgrund einer "doofen" Konstruktion dieser
    Injektor nicht immer austauschbar ist.

Weiß jemand von euch mehr, oder hat Erfahrung.

Was soll ich tun. Kann ich die Sache vielleicht ignorieren und weiterfahren?

Gruß

Sebastian

2. #2 juniorwolf, 29.06.2004
    juniorwolf

juniorwolf

Injektoren tauschen ist ein Routinejob in den Mercedes Werkstätten. Kosten pro Injektor ca. 330€ (bei mir waren zwei kaputt) Lohn ca. 700€!
    Nach Auskunft meiner Werkstatt kann man mit defektem Injektor immernoch fahren, man sollte es aber nicht übertreiben!

Gruss, Juniorwolf

3. #3 Schrauber-Jack, 29.06.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Wenn kein Abgasgeruch im motorraumfeststellbar ist, wird es vielleicht auch nur eine undichte spritleitung sein.

ob man an die injektoren beim 170er ransieht weis ich nicht.

ggf. mal in der werkstatt unter deiner aufsicht schauen lassen

4. TaxiKU

TaxiKU

eigentlich kommt der geruch von abgas wenn injektoren undicht sind.. würde eher auf leitungen tippen..
    ansonsten starte mal den versuch hol dir dichtringe von mercedes für die injektoren und schmier die injektoren neu ein soweit du sie noch raus bekommst.. ;)

dann könnte das problem beseitigt sein.. aber wie gesagt leitungen sind eher das problem :motz:

5. #5 3litercoupe, 02.09.2007
    3litercoupe

3litercoupe

moin...

also die injektoren können beim diesel der a klasse schonmal so fest sitzen das man sie hydraulisch auspressen muß... von daher kann es sein das du da nicht sehr weit kommst... da die injektoren bei der a klasse nach vorn gerichtet sind kommt halt soviel dreck hinein....

der aufwand ist sehr hoch um an die injektoren zu kommen....

6. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Kosten beim Bisch Dienst sind ca. 500€ (für Lohn und den Injektor).
    Ist übrigens durchaus nicht unwahrscheinlich, dass auch bei Spritgeruch es der Injektor ist.

gruss

7. #7 3litercoupe, 03.09.2007
    3litercoupe

3litercoupe

das ist allerdings echt günstig... aber warscheinlich verdienen die soviel am injektor das die das damit abpuffern.... also auf orginalinjektoren kann ich 20 % geben falls jemand interesse hat....pn bitte hier

www.mb-freunde.de da ich hier selten reinschaue.....

Thema: Injektor undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. injektor undicht

,
  2. mercedes a 170 cdi injektor undicht

,
  3. injektor verliert diesel kann man so weiterfahren

,
  4. injektoren abdichten b klasse,
  5. a klasse einspritzdüse undicht,
  6. injektoren a 170 cdi,
  7. injektoren undicht warnleuchte,
  8. injektor ausbauen,
  9. laufzeit mit undichtem injektor,
  10. injektor undicht weiterfahren,
  11. injektoren undicht w203,
  12. injektor undicht mercedes a klasse
Die Seite wird geladen...

Injektor undicht - Ähnliche Themen

1. S203, C220CDI, OM 646 Injektor-Ausbau

S203, C220CDI, OM 646 Injektor-Ausbau: Hallo zusammen, leider ist bei mir ein Injektor undicht. Ich wollte den Schaden selber reparieren. Gibt es hierfür in unserem Forum eine...
  2. Ausstellfenster V-Klasse (447) undicht

Ausstellfenster V-Klasse (447) undicht: Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Beide Ausstellfenster im Fond sind undicht. Bei Regen kann man beobachten, wie oberhalb der Ausstellmotoren...
  3. Fahrersitz Naht aufgegangen, Scheinwerfer undicht

Fahrersitz Naht aufgegangen, Scheinwerfer undicht: Schönen guten Tag, bzw. Abend zusammen. Da ich mir vor ca. 2 Monaten mit viel Freude einen MB W212 T BJ 2015 mit 72.500 KM gekauft habe, jetzt...
  4. R172 Behälter undicht ??

Behälter undicht ??: Hallo zusammen, habe vorhin etwas Wischwasser nachgefüllt. Dabei ist mir aufgefallen das der kleine Behälter Rechts am Motor (siehe Bilder) etwas...
  5. Sprinter CDI 313 Motorkontrolleuchte an und blinkt, Saugrohr undicht

Sprinter CDI 313 Motorkontrolleuchte an und blinkt, Saugrohr undicht: Hallo zusammen, mein Sprinter 313 hat seit einiger Zeit die Motorkontrolleuchte an. Ab und zu blinkt sie auch. Der Sprinter läuft offensichtlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden