Injektor war undicht und so sieht der Motorraum aus nachdem DC Vertragswerkstatt über 800 Euro berec

Diskutiere Injektor war undicht und so sieht der Motorraum aus nachdem DC Vertragswerkstatt über 800 Euro berec im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo liebe Mitglieder :wink: , ich lese schon lange mit und habe jetzt eine Frage. Ein Injektor an meinem C220 CDI (W202) BJ. 2000 mit einer...

1. #1 GuessWho, 05.03.2008
    GuessWho

GuessWho

Auto:
    Mercedes Benz 220 CDI
    Hallo liebe Mitglieder :wink: ,
    ich lese schon lange mit und habe jetzt eine Frage. Ein Injektor an meinem C220 CDI (W202) BJ. 2000 mit einer Laufleistung von 160000 (alle Inspektionen wurden nach Vorgabe immer bei DC gemacht) war leider undicht, gemerkt hatte ich dies an dem hier im Forum geschilderten Geruch der vorkam. Also Motorabdeckung runtergenommen und das bekannte Rußbild in einem kleineren Ausmaß vorgefunden (zum Glück keinesfalls in dem Ausmaß, wie auf Bildern die hier schon gepostet wurden). Heute wurde diese Undichtigkeit für eine Rechnung in Höhe von mehr als 800 Euro behoben (es wurden nur die Undichtigkeiten behoben die Injektoren waren alle i. O. / ich habe kein Problem damit für eine gute Leistung gutes Geld zu zahlen). Als ich zuhause war den Motorraum angeschaut. Mich störte, daß die Motorabdeckung immer noch so schmutzig war wie vorher. Also abgenommen und das Ergebnis war folgendes (siehe Bild), obwohl eine Reinigung des Motorraums auf der Rechnung ausgewiesen ist. Ist so eine Leistung hinzunehmen ? Gebt mir bitte Tips ! Ich weiss nicht was ich machen soll und bin recht verärgert :motz: . Vielen Dank!

2. E.D.

E.D. Guest

Ich würde hinfahren und den verantwortlichen Meister fragen was er unter Reinigung versteht und ihm dann den Motor zeigen. Dafür sollte dann die Verkleidung noch nicht montiert sein.
    Aber mal anders Gefragt, kann es sein, dass die mit dem Posten Reinigung auf der Rechnung gar keine komplette Reinigung des Motors verstehen, sondern damit eigentlich nur die Reinigung des Injektor und der "Fassung" wo der reingeschraubt wird?

3. Klauz

Klauz

Auto:
    w202t 220 cdi
    800 €uronen für eine Injektordichtung. Ne Menge Holz denke ich mal.

Die Dichtung und die beiden Schrauben sind für 5 €uro zu haben.

Habe das bei meinem Kumpel inne Werkstatt vor nem guten Jahr gemacht, da waren zwei Injektoren undicht, hat eine gute halbe Stunde gedauert und 50 €uro gekostet.

Für Injektoren abdichten nen Preis von 800 €uro zu berechnen ist Wucher.

4. #4 Albrecht5080, 05.03.2008
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Das würde ich genauso machen. :tup
    Aber bitte: Höflich bleiben, auch wenn es schwer fällt. :)

Also für 800 € (!!!) kann man sich doch mal die Mühe machen da mal drüberzuwischen, oder? :rolleyes:
    Zumal es auch spezielle Motorreiniger gibt!
    Und wenn der Meister keine Lust hat, dann soll das eben der Lehrling machen. ;) ;) ;) :P :P :P

Nein, im Ernst:
    Dem Kunden sein Fahrzeug in einem SO versauten Zustand wiederzugeben ist in meinen Augen eine Frechheit! :tdw

Gruß Holger
    :driver

5. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Da kann ich nur Zustimmen. :]

Aber welcher Kunde schaut schon unter der Motorabdeckung nach. :D

6. #6 GuessWho, 05.03.2008
    GuessWho

GuessWho

Auto:
    Mercedes Benz 220 CDI
    Hallo,
    habe gerade eine Mail mit Bildern an die Geschäftsführung der DC Niederlassung gemailt und mit dem Geschäftsführer gesprochen. Mal schauen wie die sich verhalten. Ich könnnte ...... explodieren vor WUT. :motz:

7. #7 Landfuxx, 05.03.2008
    Landfuxx

Landfuxx

Auto:
    W203 C 220 CDI Avantgarde / S210 E 220 CDI Classic
    ok, ich kann gut verstehen, dass Du sauer bist - würde ich auch nicht so hinnehmen wollen. aber warum gleich die Geschäftsleitung. Das finde ich persönlich etwas unfair.

Zumindest hättest Du dem Meister, der die Rechnung erstellen lassen hat, mal die Chance für eine Erklärung geben sollen...

Beste Grüße!

8. #8 teddy7500, 05.03.2008
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Was ist denn an der Rechnung der Hauptposten?

Würde mich mal interessieren bei der Höhe. An den Teilen kann es ja nicht liegen.

9. #9 GuessWho, 05.03.2008
    GuessWho

GuessWho

Auto:
    Mercedes Benz 220 CDI
    Normalerweise bin ich auch kein Freund eines solchen Vorgehens. Fakt ist aber folgendes so etwas macht man nicht und es ist absolut beschämend! Ich habe die Motorraumabdeckung auch nur durch Zufall entfernt, da der Geruch immer noch vorhanden war. Ein anderer Kunde wäre unter umständen so weitergefahren. Mein Vertrauen zu den weiteren Arbeiten, welche durchgeführt wurden ist auch nicht mehr vorhanden. Auch die Resonanz des DC Händlers war absolut unbefriedigend. Das Wort Entschuldigung und Korrektur kennt man dort anscheinend nicht.

Schade so etwas (oder auch o tempora, o mores). :(

10. #10 ulli1969, 05.03.2008
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Soetwas ist ja eine Frechheit. Egal, ob brechnet oder nicht. So gibt man kein Fahrzeug wieder beim Kunden ab!

11. #11 teddy7500, 05.03.2008
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich würde micht damit nicht zufriedengeben.
    Vor allem aber, ist wohl ein Werkstattwechsel deinerseits angesagt.

12. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Puh! Ob das der eleganteste Weg war?

Ich hätte es erstmal dem Meister gezeigt. An Deinem Auto hat eventuell
    nur der Stift rumgeschraubt.
    Schau Dir das Geschmadder an. Wundert es Dich, dass da ein
    evtl. erst 15-Jähriger erstmal versucht, sich zu drücken?
    "Abdeckung drauf und gut is, der Meister wird schon nicht drunter..."
    Lies mal "Werners Lehrjahre".
    Frech ist natürlich eine Rechnungshöhe, als hätte der Stift mit Halbzollpinsel
    und Motorreiniger zwei Stunden lang gebürstelt

Du hast erstmal eine Bombe ins Chefbüro geschmissen. :s60:

13. Simfra

Simfra

Auto:
    2007er E220 CDI T-Modell Avantgarde
    Verbrauch:
    wer so eine Arbeit unter seiner Leitung zulässt, und das liegt im Verantwortlichkeitsbereich eines Meisters, auch wenn der Lehrling dieses durchgeführt haben sollte, der muss auch mit Beschuss aus den oberen Etagen rechnen. Dabei spielt eleganz wirklich keine Rolle. Das ist überteuerter Murks und keine 800.-Euro-Rep. , ich bezeichne sowas sogar als Betrug.

Viele Grüße

Frank

14. #14 teddy7500, 05.03.2008
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Bevor man von Betug spicht, sollte man erstmal die Rechnung kennen. ;)

Deshalb hatte ich ja schon nach Rechnungsdetails gefragt. :]

15. #15 elTorito, 05.03.2008
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Seit dem ich mal auf ner Rechnung fast 50 EUR drauf stehen hatte für das Ab/Anmontieren der Motorraum/Unterboden Abdeckung geht mein Wagen in die Werkstatt nur noch ohne. Und beim abholen wird auch direkt nachgeschaut ob alles ok ist. Manchmal ist der Defekt behoben und man hat etwas anderes defekt auf einmal, wie z.b. bei einen Windschutzscheibenwechsel bei DC; bekam ich den Wagen zurück mit kaputte Abdeckungen am ende der Scheibe, oder 4 verkratze Felgen nach einer Achsvermessung....

16. Simfra

Simfra

Auto:
    2007er E220 CDI T-Modell Avantgarde
    Verbrauch:
    Zitat vom Themenstarter:

(Also Motorabdeckung runtergenommen und das bekannte Rußbild in einem kleineren Ausmaß vorgefunden (zum Glück keinesfalls in dem Ausmaß, wie auf Bildern die hier schon gepostet wurden). Heute wurde diese Undichtigkeit für eine Rechnung in Höhe von mehr als 800 Euro behoben (es wurden nur die Undichtigkeiten behoben die Injektoren waren alle i. O. / ich habe kein Problem damit für eine gute Leistung gutes Geld zu zahlen). Als ich zuhause war den Motorraum angeschaut. Mich)

Bei dieser Aussage des Themenstarters gehe ich mal davon aus, das nicht noch zusätzlich die Bremsen gemacht wurden. Aber ist schon richtig, dann mal her mit der Rechnung...Bitte mal die einzelnen Posten aufführen.

Viele Grüße, Frank

17. #17 GuessWho, 05.03.2008
    GuessWho

GuessWho

Auto:
    Mercedes Benz 220 CDI
    Hier ist die Rechnung

18. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

1. Position Motor und Motorraum Reinigen. :rolleyes:

Ab zur Werkstatt und Freundlich aber mit Nachdruck Reklamieren. :D

Mietwagen 163,02 Euro plus Steuer 8o

19. #19 c_b34de, 05.03.2008
    c_b34de

c_b34de

Auto:
    S203 C200K
    also dich hätte ich als Kunde wohl auch gefressen, ohne Dir zu nahetreten zu wollen, das teuerste auf der Rechnung sind wohl die Blinkleuchten mit Montage und der Mietwagen, das reinigen ist offensichtlich das billigste gewesen, das rechtfertig aber natürlich nicht das es berechnet wurde ohne es zu machen. denke auch das der Meister der richtige Ansprechpartner gewesen wäre. Sollte mich nicht wundern wenn es Dir dort jetzt ein wenig kalt entgegenbläst

20. idk

idk alias TranceMellow

Auto:
    Renault Clio 1.2

Hö? 3AW sind doch wohl weniger als 6AW, oder hab ich was verpasst???

Thema: Injektor war undicht und so sieht der Motorraum aus nachdem DC Vertragswerkstatt über 800 Euro berec
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. om642 injektoren undicht

,
  2. Teer an injektoren reinigen

,
  3. om646 injektoren undicht e220

,
  4. einspritzdüse explodiert,
  5. injektor undicht verbrauch,
  6. om642 injektor ausbauen,
  7. injektor dichtung mercedes,
  8. verkokter injektor kabel,
  9. nach injektor reiniger ist ein injektor undicht bei meinen w203 bj 2000,
  10. Mercedes Viano CDI 2.2 Injektoren undicht,
  11. m642 injektor,
  12. injektor undicht auto geht aus,
  13. www.alle injektoren wurden gewächselt aber diesel dried im motoraum aus at,
  14. injektor dichtung Größe om642,
  15. om642 ventildichtung undicht,
  16. einspritzdüse w202 tauschen,
  17. om646 injektoren undicht,
  18. om646 injektoren reinigung,
  19. om646 alle injektoren undicht,
  20. om642 injektor ausbauen dichtung,
  21. om642 injektor undicht,
  22. w202 einspritzdüse undicht auto geht aus,
  23. w204 injektor ausgelaufen,
  24. verrußter injektor,
  25. leckage om642
Die Seite wird geladen...

Injektor war undicht und so sieht der Motorraum aus nachdem DC Vertragswerkstatt über 800 Euro berec - Ähnliche Themen

1. Viano Servolenkung an Manschetten undicht

Viano Servolenkung an Manschetten undicht: Vor vier Wochen bemerkte ich an meinem Viano 2.2 CDI, Bj: 2011, an der Lenkmannschette li. eine Undichtigkeit. Fuhr dann in Urlaub mit Reserveöl,...
  2. C216 "Plopp" Geräusch bei Öffnen mit Funkfernbedienung aus dem Motorraum

"Plopp" Geräusch bei Öffnen mit Funkfernbedienung aus dem Motorraum: Guten Tag, ich besitze einen Mercedes CL500 W216 Bj. 2007. Seit ca. einem halben Jahr höre ich sporadisch ein Geräusch, wenn ich das Fahrzeug mit...
  3. Motor geht aus nachdem ich den Rückwärtsgagn benutzt habe...

Motor geht aus nachdem ich den Rückwärtsgagn benutzt habe...: Hallo Zusammen, ich bin wirklich super NEU hier und habe ein echtes Problem.:girl_impossible: Ich habe mir vorige Woche eine A Klasse 140 gekauft,...
  4. Relaisbelegung A45 AMG Motorraum

Relaisbelegung A45 AMG Motorraum: Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wer kann mir sagen welches Relais welche Funktion besitzt bzw. für welches System ist. Vielleicht...
  5. C220CDI OM651 2011 undicht Ventildeckel muss neu

C220CDI OM651 2011 undicht Ventildeckel muss neu: Moin, habe gestern meinen Luftfilter gewechselt, dabei ist mir am hinteren Ende des Ventildeckels ein massives Ölleck aufgefallen. Bin Heute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden