Injektoren defekt oder doch nur die dichtung ?

Diskutiere Injektoren defekt oder doch nur die dichtung ? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am Ende meiner Nerven mit meinem kleinen Schätzchen :( Vor kurzen haben wir krümmer mit dichtung wechseln...

1. #1 MamivonJungs, 26.04.2023
    MamivonJungs

MamivonJungs

Auto:
    MB C220 CDI S203 T-Modell
    Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am Ende meiner Nerven mit meinem kleinen Schätzchen :(
    Vor kurzen haben wir krümmer mit dichtung wechseln lassen, um diesen extrem unangeme quatschen los zu werden.
    Und jetzt (ich würde ja gern das Video hochladen aber es geht nicht)
    Blubbert es um alle injektoren.
    Und der Diesel bleibt um zylinder 4 auch komplett stehen.
    Es handelt sich um einen MB C220 CDI S203 T-Modell bj 2004 150PS

Im ODB finde ich ab und zu nicht immer den Fehler,,zu wenig Kraftstoff auf injektor 1,3 und 4. Sind es vielleicht nur die kupfer dichtungen oder gleich alle 4 injektoren tauschen ?

2. #2 jpebert, 26.04.2023
    jpebert

jpebert

Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Blubbern heißt Injektordichtsitz undicht.
    Steht dort Diesel, dann ist mindestens ein Injektor wahrscheinlicher aber eine Hochdruckleitung nicht richtig angeschlossen oder Dichtsitze zerwürgt. Im letzteren Fall Leitung oder Rail oder Injektor, je nachdem erneuern.

3. #3 MamivonJungs, 09.05.2023
    MamivonJungs

MamivonJungs

Auto:
    Update.... nachdem wir 4 komplett neue injektoren eingesetzt haben ist mir nach ca. 200 km die Halterung vom injektor gebrochen... der injektor stand dementsprechend entwas höher...neue Halterung ran er springt wieder normal an läuft normal also ruhig. Jetzt meine Frage muss ich mir sorgen machen das es wieder passiert oder kann ich jetzt in ruhe fahren ? Etwas ängstlich bin ich ja schon .

4. #4 MamivonJungs, 20.05.2023
    MamivonJungs

MamivonJungs

Auto:
    Hallo ihr Lieben,
    Wir kommen bei meinem Benz zum nächsten Problem
    C220 CDI S203 Baujahr 2004 150 PS
    Motorcode OM 646.963
    Nachdem wir die Injektoren gewechselt haben und er soweit jetzt wieder läuft haben wir jetzt folgendes Problem...
    Egal ob im warmen oder kalten Zustand lässt er mich nicht mehr über 3000 u/min manchmal auch 3500 u/min
    Er ruckelt mal ab 1800 u/min mal aber auch erst bei 2200 u/min es ist als wenn er das Gas wegnimmt bremst und wieder anzieht also so intervall mäßig wenn ich das Gaspedal halte sobald er so ruckelt.

Im ODB II zeigt er uns als gespeicherten Fehlercode P1411 bitte im Handbuch nachschauen an.
    Haben jetzt das AGR ventil ausgetauscht leider keine Veränderung .

Hat jemand von euch noch eine Ahnung was es sein könnte ?

5. MamivonJungs

MamivonJungs

Auto:
    Wir finden die Ursache einfach nicht ....
    Jetzt ist nach dem getauschten AGR ventil und neuem Schlauch vom Luftfilterkasten zum Turbo zwar Fehlercode P1411 weg aber dafür P0403 drin...
    Machst du ihn an dreht er bis 5000 umdrehungen fährst du dann kurz vorwärts und zurück dreht er nur noch bis 3000 ....
    Ich geb es bald auf mit dem Auto glaube ich :D

Anhänge:

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    @MamivonJungs

Ich habe deine Themen zum Motor Problem mal zusammengefasst. 3 Themen bringen nichts, außer Verwirrung. Alles was gemacht wurde muss wieder extra nachgefragt werden, und das hilft dir wenig bei der Lösung des Problems. 1 Thema mit allen Infos ist für alle Helfenden einfacher.

Thema:

Injektoren defekt oder doch nur die dichtung ?

Die Seite wird geladen...

Injektoren defekt oder doch nur die dichtung ? - Ähnliche Themen

1. Ladedruckregler und Injektor defekt

Ladedruckregler und Injektor defekt: Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit meinem geliebtem Mercedes (C350 cdi Kombi AT bj2010, 280'000Km) Seit einer Zeit spackt der wagen. Beim...
  2. W204 220CDI ESP ohne Funktion -> Diagnose Injektor DEFEKT

W204 220CDI ESP ohne Funktion -> Diagnose Injektor DEFEKT: Guten Abend Leute, ich habe mich hier angemeldet, um meinen Vater ein wenig zu helfen. Der Arme hat jetzt in den letzten Monaten schon über 1000...
  3. Injektor defekt oder nur undicht?

Injektor defekt oder nur undicht?: Hallo, habe mich gerade neu angemeldet und gleich ne Frage. Bei meinem Vito 115 CDI (639) ist wahrscheinlich ein oder mehrere Injektor(en)...
  4. Injektor defekt.

Injektor defekt.: Hallo, habe heute durch eine Prüfung in einer Werkstatt meinen w203 c220 cdi bj 2002 prüfen lassen. Da er bei kälte immer schlecht anspringt und...
  5. CDI Injektor defekt, wer kann helfen ??

CDI Injektor defekt, wer kann helfen ??: Hallo, also das gleiche wie letzten mal. War heute im Werkstatt und die haben fest gestellt das Injektoren wieder defekt sind, so injectoren habe...