Injektoren Problem

Diskutiere Injektoren Problem im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, Meine Eltern haben sich letztes Jahr einen GLK gekauft und hatten am Anfang des Jahres auch das beschriebende Injektor Problem. Die...

1. ken.pl

ken.pl

Auto:
    GLK
    Hallo Leute,

Meine Eltern haben sich letztes Jahr einen GLK gekauft und hatten am Anfang des Jahres auch das beschriebende Injektor Problem.
    Die Injektoren wurden jetzt bereits getauscht. Nun gibt es allerdings folgendes Problem.

Der Wagen läuft mittlerweile sehr unruhig und hat nach der Meinung meiner Eltern einen starken Leistungsverlust.

Wir waren deshalb in der Werkstatt , welche uns dann gesagt hatte das wir auf ein Software Update warten müssen , welches aber erst im Sommer ( Juni/Juli) bereitstehen werde.

Nun frage ich mich ob das so ok ist ? Kann man da was machen ? Ich meine bis Juni ist es noch ne lange Zeit und das is doch wirklich nich zumutbar das man mit nem Kastrieten Wagen rumfährt.....Billig war das Auto allemal ja nicht.

2. #2 Sportedition, 23.03.2010
    Sportedition

Sportedition

Auto:
    C 220 CDI Avantgarde Sportedition (W203)
    Ich würde einen anderen Händler aufsuchen und dem die Sache schildern. Du solltest ja noch in der Garantiezeit sein.

Denn normal kann das nicht sein.

Die Probleme können viele Ursachen haben. Ich könnte mir vorstellen, dass die neuen Injektoren auch eine Macke haben oder sie nicht vorschriftsmäßig eingebaut wurden. Ich habe letztens in einer Autozeitschrift gelesen, dass sich beim Einbau leicht Fehler einschleichen können.

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
  4. ken.pl

ken.pl

Auto:
    GLK
    Habe ich,

Aber mein Problem wurde da konkret ja nich behandelt. Es geht ja bei unserem Auto angeblich um die Software und nich die Injektoren direkt....

5. #5 Mercedes-Jenz, 23.03.2010
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi,

ich kann mich noch daran entsinnen das es da ne KDM gibt "Softwarestand Motorsteuergerät flashen" gibt oder gab. Da wurde ein Softwareupdaten aufgespielt und dem Motor etwas an Leistung genommen um das Injektorproblem mal einzudämmen. Evtl habt ihr das letzt bekommen und er hat tatsächlich weniger Leistung....

6. ken.pl

ken.pl

Auto:
    GLK
    Und was kann ich nun tun? Muss ich nun mit geringerer Leistung auskommen bis zum Sommer ? Ich meine so wollten wir das Auto ja nicht haben...

7. #7 Mercedes-Jenz, 03.04.2010
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi Ken,

sollte dieses Update drauf sein, so ist es auch drauf wenn ihr die neuen Injektoren drin habt! Wie gesagt, checkt mal ab ob überhautp diese Kundendienstmassnahme durchgeführt wurde.....

Thema:

Injektoren Problem

Die Seite wird geladen...

Injektoren Problem - Ähnliche Themen

1. Sprinter om 651 injektoren Problem?

Sprinter om 651 injektoren Problem?: Hallo Männers. Brauche mal etwas Unterstützung. Zum Problem. Sprinter 313 aus 2010 mit dem om651. Die Motorleuchte blinkt und ist wahrscheinlich...
  2. E 200 CDI (OM646 EVO) Injektor-Problem

E 200 CDI (OM646 EVO) Injektor-Problem: Hallo, mein 200 cdi ging wieder in Notlauf ohne mkl. Angezeigt beim Auslesen Injektor Diff Zylinder 1. Ich hatte erst vor ein paar Monaten die...
  3. Injektor Problem !!

Injektor Problem !!: Hallo, brauche mal eure Hilfe. Habe bei mein W203/C220 Bjr.2002 mit OM611 Motor einen Injektor gewechselt. Dies habe ich gemacht weil beim...
  4. Erneut Problem mit Injektoren sowie Bremscheibenverschleiß beim GLK 220CDI

Erneut Problem mit Injektoren sowie Bremscheibenverschleiß beim GLK 220CDI: Moin zusammen, hatte mir letztes Jahr einen GLK220CDI 4 Matic gekauft. Jetzt nach 20000km habe ich, neben enormen Bremsscheibenverschleiß, noch...
  5. Kaufberatung cdi 220 Injektoren Problem!

Kaufberatung cdi 220 Injektoren Problem!: Hallo zusammen, da ich mich nach einem Motorschaden jetzt endlich von meinem alten Auto getrennt habe, habe ich grade mit meinem Schrauber (der...