Injektoren prüfen

Diskutiere Injektoren prüfen im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Also mein Kleiner der C270 cdi Nagelt in der früh sehr stark ich war beim Benz und die haben nach fehlern gesucht und nur der Zusatzheizer hat ein...

1. #1 Özgür, 26.10.2006
    Özgür

Özgür

Also mein Kleiner der C270 cdi Nagelt in der früh sehr stark ich war beim Benz und die haben nach fehlern gesucht und nur der Zusatzheizer hat ein fehler, heute haben die mich angerufen und sagten das mit dem nageln kann nicht vom Zusatzheizer Kommen sodern von denn Injektoren die wollen Jetzt denn Mengenkorrektur nachschauen, Jetzt zur meiner Frage kann man über diesen Mengenkorrektur feststellen ob der injektor Kaputt ist oder muss man da einer Leckmengen Prüfung machen und hat jemand ein erfahrung was so ein Fehlersuche kosten würde?

2. #2 tobias77, 26.10.2006
    tobias77

tobias77

Auto:
    C 270 CDI T
    da hättest du doch einfach deine werkstatt fragen können :]

3. #3 he2lmuth, 26.10.2006
    he2lmuth

he2lmuth

100 € solltest Du rechnen.

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    100€ wäre aber heftig!
    Der Rechner wird angeschlossen, ins Fahrzeug rein, Kurztest und anschließend ins Motorsteuergerät geschaut.- Dort gibt es unter Istwerte die sogenannte Mengenkorrektur. Anhand dieser kann man er´kennen, ob ein Injektor i.O. ist oder nicht.
    Eine Leckmengenprüfung ist bei Injektoren eigentlich meines Wissens nicht vorgesehen.

5. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    @C240T

Prüft man nicht die leckmenge indem man die rücklaufleitung an jedem injektor absteckt und dann so röhrchen ansteckt die dann 4 oder 5 markierungen haben? Und mann lässt den motor ne bestimmte kurze zeit laufen, und der sprit darf wärend der laufzeit des motors eine markirung nich überschreiten...??

is schon lang her als ich des gemacht hab

gruß

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    So prüft man das bei konventionellen Einspritzdüsen bei den alten Dieseln.
    Bei den Injektoren wird es so gemacht wie oben beschrieben. Kann man leicht anhand der Mengenkorrektur ablesen.

7. #7 Brösel, 26.10.2006
    Brösel

Brösel

Hallo!

Die Leckmengenprüfung ist bei Injektoren auch üblich. Allerdings macht man das nur wenn der Motor nicht oder schlecht anspringt oder beim Beschleunigen wegen Raildruckverlust ausgeht.

Die Mengenkorrekturwerte geben dagegen Aufschluss über die Laufruhe eines Injektors. Wenn die Leckmenge zu hoch ist heisst das nicht, dass sich dies auch in der Mengenkorrektur wiederspiegelt und umgekehrt.

Es sind zwei Prüfungen für zwei unterschiedliche Beanstandungen.

In diesem Fall sollte die Mengenkorrekturmessung bei kaltem Motor durchgeführt werden, d.h. Fzg. abends hinstellen, morgens reinschieben, anklemmen und dann erst starten.

8. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich hab noch nie gehört, dass man bei einem Injektor die Leckmenge bei Laufruhenproblemen prüft.
    Aber man lernt ja nie aus ;)
    Das mit dem Kaltstart hatte ich vergessen zu schreiben....
    Wenn die Leckmenge zu hoch ist, muß das Steuergerät diese Menge zusätzlich einspritzen (zur normalen Einspritzmenge hinzufügen) um die optimale Motorlaufruhe wiederherzustellen.
    Insofern hängt dies schon auch zusammen.

9. #9 Özgür, 27.10.2006
    Özgür

Özgür

Also heute war ich beim Benz und die Haben mir für Dienstag einen Termin gegeben, die wollen bei mir erst mal über die Mengenkorektur nach schauen ob die Injectoren richtig arbeiten, der Meister war dann so nett er hat ihn mal probe gefahren und sagte er Rust nicht und geht super ab und klingt sehr sehr ruhig er glaube kaum das die Injecktoren etwas haben er glaubt es sei Typisch das die 5 Zylinder Etwas Rauh Laufen und ruch aus Nageln wenn der Injecktor kaputt wäre erstens hätte er keine richtige leistung und er täte ein unrunden lauf das etwas Nageln ist egal so lange es nur Kaltem zurstand macht.

Was sagt ihr zur der Aussage der Meisters hat er recht oder nicht denn ich möchte jetzt nicht knappe 100 € für nichts Zahlen daher brauche ich eurer erfahrungen mit dem Kaputten Injectoren und mit dem 270 cdi´s.
    Danke im Vorraus.

10. #10 BENZLÄNDER, 27.10.2006
    BENZLÄNDER

BENZLÄNDER

Hallo

Also bei mir waren gleich 2 Injektoren im Eimer (C 220 CDI) und der hat nicht genagelt, zumindestens nicht hörbar.
    Leistung naja etwas weniger aber nicht groß merkbar, verbrauch war höher und gerust ohne ende.
    Hab jetzt 4 neue drin und der Verbrauch ist gesunken.
    Bei den heutigen elektronischen Injektoren kann man keine direkte Aussage machen, das eine spritzt zu wenig das andere zuviel und andere zur verkehrten zeit.
    Übrigens wurden die Injektoren auch nur durch Leckmengenprüfung ausfindig gemacht und laut meister könnte man durch Stardiagnose gar nicht feststellen, ich denke mal die jungs von der Werkstatt wollen nur extra kohle machen in dem sie noch mal Fehlerspeicher auslesen.
    Bei mir waren nämlich EKAS, AGR-Ventil und steuerung plus die Injektoren kaputt.
    War bei 2 Werkstätten die den Fehlerspeicher ausgelesen haben und war nichts hinterlegt, deswegen meine Meinung Leckmengenprüfung um sicher zu gehen das die Injektoren ganz sind.

Thema: Injektoren prüfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes injektor prüfen

,
  2. w203 injektoren prüfen

,
  3. injektor leckmenge prüfen

,
  4. mengenkorrektur injektor,
  5. cdi injektoren prüfen,
  6. w163 korrektur einspritzmenge ,
  7. mengenkorrektur c220,
  8. injektor messen w203,
  9. c 200 cdi injektor prüfen,
  10. einspritzdüsen prüfen,
  11. leckmenge messen Mercedes w203 2.7,
  12. mwrcedes w203 injtoren prüfen,
  13. leckmenge mercedes ml 270 cdi,
  14. mercedes 220 cdi injektor prüfen,
  15. mengenkorrektur,
  16. 220cdi injektoren prüfen,
  17. mengenkorrektur werte mercedes messen,
  18. w203 injektor messen ohm,
  19. mercedes w210 220 cdi injektor testen ,
  20. mercedes w163 270 cdi rücklauf testen,
  21. leckmengenprüfung Benzinmotor,
  22. mengenkorrektur smart einspritzdüse,
  23. injektoren ML 270cdi,
  24. mercedes c 220 d einspritzdüsen prüfen,
  25. leckmenge cdi
Die Seite wird geladen...

Injektoren prüfen - Ähnliche Themen

1. S203, C220CDI, OM 646 Injektor-Ausbau

S203, C220CDI, OM 646 Injektor-Ausbau: Hallo zusammen, leider ist bei mir ein Injektor undicht. Ich wollte den Schaden selber reparieren. Gibt es hierfür in unserem Forum eine...
  2. 209 PDC Sensor tauschen/Stecker prüfen vorn

PDC Sensor tauschen/Stecker prüfen vorn: Moin! Bin seit gestern Besitzer eines C209 200K, Fahrzeugvorstellung folgt in Kürze. Meine Frage: Es müsste vorn einer der PDC Sensoren geprüft...
  3. Injektor undicht

Injektor undicht: Hallo, kann mir mal bitte jemand sagen wie rum der Kupferdichring rein muss? Der neue ist ja so wie eine Schale gewölbt. Ich meine der alte hat...
  4. Injektor tausch/Instandsetzung OM 646 (C 220 CDI)

Injektor tausch/Instandsetzung OM 646 (C 220 CDI): Hallo ich habe einen Mercedes-Benz Baureihe 204 C-Klasse mit dem Motor OM 646 DE 22 LA (C 220 CDI) . Einer der vier Injektoren ist undicht und...
  5. S212 Kauf, Prüfen mit OBD2?

S212 Kauf, Prüfen mit OBD2?: Hallo Leute, ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und hatte Passat, A6 und den S212 Mopf im Sinn. Je mehr ich mich mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden