Injektoren selber wechseln?

Diskutiere Injektoren selber wechseln? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute Kann mir wer sagen wie man einen Injektor wechselt? Kann man den Dingern von Ebay trauen, die bieten Bosch injektoren für 59€ an ?...

1. Raimo

Raimo

Auto:
    220 cdi
    Hallo Leute
    Kann mir wer sagen wie man einen Injektor wechselt?
    Kann man den Dingern von Ebay trauen, die bieten Bosch injektoren für 59€ an ?

danke im vorraus

Raimo

2. #2 Deutz450, 28.12.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Mit den Bosch Injektoren aus Ebay hab ich keine Erfahrung, wäre jedenfalls vorsichtig.
    Zum erneuern:
    Grundsätzlich auf äusserste Sauberkeit achten.
    Leitung abschrauben Schraube für Injektor lösen und den herausziehen sollte ja soweit klar sein. Unten ist eine Kupferdichtung, acht geben dass die auch mit raus kommt.
    Um die Leckölleitung abzumontieren den Splint entfernen und nachher beim Zusammenbau vorher etwas zusammendrücken (laut MB Anweisung soll man den Splint nicht entfernen sondern weiter eindrücken und dann die Leitung rausziehen, ich hab damit aber schlechte Erahrungen gemacht, auf meine Art ist noch nie was passiert und die meisten machen das genauso). Aufpassen dass du die Leckölleitung nicht brichst, lieber eine neue besorgen.
    Der Injektorschacht und vor allem die Dichtfläche unten am Kopf muss absolut sauber sein, sonst wird er undicht. Dafür gibt es so Messingbürsten die genau passen. Druckluft und Bremsenreiniger wären auch nicht verkehrt.
    Beim Zusammenbau müssen Kupferdichtring und die Schraube unbedingt erneuert werden, Spannpratze und Leitung können wiederverwendet werden.
    Den Injektor mit Injektorfett bestreichen (gibts bei MB).
    Bevor der Injektor festgezogen wird soll man die Leitungen ansetzen, aber nocht nicht anziehen.
    Die Schraube mit 7Nm anziehen und dann 90° weiterdrehen. Das Drehmoment der Einspritzleitungen hab ich nicht im Kopf, ziehst du eben handfest an.
    Leckölleitungen einklipsen, Stecker drauf fertig.

3. Briemi

Briemi

Auto:
    kein Benz
    ganz neu, 7Nm und 2x 90° steht neuerdings so im WIS. Mir persönlich kommt das ein bischen fest vor :D aber jeder so wie er denkt. Ich hoffe/denke einmal 90° dürfte ausreichen

4. #4 Deutz450, 28.12.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Das kannte ich bisher nur vom OM668 (A-Klasse, Vaneo), auch da beschleicht einem schon mal ein schlechtes Gefühl. Aber wenn es neuerdings so ist, auch gut.

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Du hast den Stopfen vergessen, damit kein Schmutz in den Brennraum gelangen kann ;)
    Sonst spült man ja mit dem Bremsenreiniger den Siff in den Brennraum :rolleyes:

6. Raimo

Raimo

Auto:
    220 cdi
    Hallo Leute

ich danke euch für die schnellen und sehr präzisen antworten.
    Ich werde mich mal montag daran begeben und berichten, ich versuche es erstmal mit der 90grad Drehung, will ja nichts kaputtmachen.

also vielen Dank nochmal und nen guten rutsch ins Neue.

Gruß Raimo

Thema: Injektoren selber wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes 220 cdi injektor prüfen

,
  2. injektoren wechseln

,
  3. einspritzdüsen bei mercedes b-klasse wechseln

,
  4. 220 cdi injektoren wechseln,
  5. injektor anlernen,
  6. einspritzdüsen ausbauen c180 w202,
  7. Einspritzdüsen wechseln 270cdi,
  8. Einspritzdüsen lösen Mercedes W164,
  9. w164 leckölleitungen lösen,
  10. einspritzdüsen ausbauen,
  11. mercedes injektor stecker,
  12. w203 c180 injetor stecker abziehen,
  13. 270 cdi injektoren wechseln,
  14. injektoren einbauen bei C 220 cdi ,
  15. MB c220 w202 Signalhorn wechseln,
  16. einspritzdüse e220 cdi 2007 wechseln,
  17. injektor vaneo wechseln,
  18. injektor leckölleitung lösen,
  19. w211 270 cdi injektor selber,
  20. injektor mit cola lösen,
  21. mercedes e klasse injektor wechseln,
  22. mercedes w202 c180 einspritzdüsen ausbauen,
  23. mercedes cdi injektoren wechseln,
  24. einspritzdüse stecker s202 cdi,
  25. mercedes b-klasse injektoren wechseln
Die Seite wird geladen...

Injektoren selber wechseln? - Ähnliche Themen

1. Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?

Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?: Hallo zusammen. Ich habe bei meinem W204 neben den Nebellampen die Tinten Lampen Tagfahrlicht. Wenn hier eine Birne defekt ist wie kann ich diese...
  2. Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi

Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi: Hallo zusammen, Ich glaube, dass meine Stabilager fällig sind, jetzt bei 272 tsd. Es gibt ein ruckendes, knackendes Geräusch bei vertikaler...
  3. Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!

Servopumpe Mercedes Benz GLK 320 CDI 4matic (X204) wechseln!: Hallo, ich fahre im Titel genanntes Fahrzeug und möchte jetzt meine Servopumpe tauschen. Jemand eine Anleitung wie ich am besten vorgehe?...
  4. Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display

Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display: Hallo Leute, ich habe auf meinem Display seit sehr langer Zeit eine Störung. "ESP Störung Werkstatt aufsuchen" Nun habe ich einiges darüber...
  5. Federbalg hinten ohne Star Diagnose wechseln?

Federbalg hinten ohne Star Diagnose wechseln?: Moin, so wie in meiner Vorstellung geschrieben muss ich meinem Sternenkreutzer erst einmal ein paar Teile gönnen bevor wir uns auf den Weg zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden