Injektorhalteschraube Gewinde durchgedreht

Diskutiere Injektorhalteschraube Gewinde durchgedreht im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, die Halteschraube, Dehnschraube, des Injektors ist durchgedreht. Reparatursatz von BGS zum nachschneiden de Gewindes auf 8 um dann ein...

1. #1 HK219621, 08.05.2023
    HK219621

HK219621

Hallo, die Halteschraube, Dehnschraube, des Injektors ist durchgedreht.

Reparatursatz von BGS zum nachschneiden de Gewindes auf 8 um dann ein Gewinde von 8 auf 6 einzusetzen haben wir besorgt.

Jetzt ist die frage, soll man ein Schraubensicherungsmittel hochfest für den Gewindeeinsatz nehmen ?

Und wenn ja, welchen ?

Aushärtezeit ist da meist unterschiedlich angegeben und es kommt auch auf die Materialien drauf an....

Wer hat da gute Erfahrungen und wenn ja mit welchem Schraubensicherungsmittel ?

Dies ist der Reparatursatz:

BGS Gewindereparur Hülsen CDI Reparatursatz Injektor Halteschraube

Von Hazet und KS gibts die auch, aber teurer...

Der Injektor ist voll aus dem Schacht gesprungen...

Jeder Hinweis wird dankbar entgegen genommen!

Gruß

Horst

2. #2 clk-2222, 14.05.2023
    clk-2222

clk-2222

Auto:
    CLK500, G500, SLS, Sprinter
    Wenn dann Loctite hochfest. Würde ich davon abhängig machen wie schwer / leicht die Hülsen rein gehen. (mit wieviel Spiel)
    Verklebte Hülsen nochmal raus machen müssen.. :motz::wand
    Ich selbst hab keine Rep-hülsen genommen.

3. #3 jpebert, 14.05.2023
    jpebert

jpebert

Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Es ist so ziemlich Wurst was Du nimmst. Es ist jetzt kein Lager was Du auf eine Welle klebst oder eine Lagerschale in ein Getriebegehäuse. Die Hülse sollte auch ohne Kleber halten, da eingeschraubt. Zur Sicherheit kannst Du einen kleinen Klecks eines Schraubensicherungsmittels, was Du zur Hand hast, draufmachen. Und auch sofort den Injektor befestigen. Kein Problem.

BTW, die Schrauben werden mit einem bestimmten Anzugsdrehmoment und Drehwinkel angezogen. Im Grunde passiert dem Gewinde nichts, wenn man sich daran hält. Allerdings fällt oft beim Ausbau der Injektoren und Reinigen der Umgebung Schmutz in den Schraubenschacht. Den komprimiert man dann bei Einschrauben der Befestigungsschraube ohne das der Injektor dann wirklich fest ist. Treibt man das zu weit, kommt es zum Abriss der Gewindegänge im Schacht. Deshalb: mit einer langen Nadel den komprimierten Dreck lockern und ausblasen bis man den Schachtboden einwandfrei erkennen kann. Neben der akribischen Dichtsitzreinigung des Injektorschachtes ist das mit das wichtigste beim Einbau.

Blackynf gefällt das.
Thema:

Injektorhalteschraube Gewinde durchgedreht

Die Seite wird geladen...

Injektorhalteschraube Gewinde durchgedreht - Ähnliche Themen

1. Achsschenkel Gewinde erneuern (Spurstange)?

Achsschenkel Gewinde erneuern (Spurstange)?: Hallo bei meinem s211 ist am hinteren Achschenkel das Gewinde fuer die Spurstange zerstoert. Ich habe ein paar gebrauchte Teile gekauft oder...
  2. Injektorschraube Gewinde defekt, Rep. Gewinde hält nicht!

Injektorschraube Gewinde defekt, Rep. Gewinde hält nicht!: Hallöchen mal wieder, Auto: ML 270 CDI KM: 303000 Heute war ich so unterwegs und der Injektor Nummer 2 dachte sich so: Hey, du beachtest mich...
  3. Unbekannter Stern mit Gewinde

Unbekannter Stern mit Gewinde: Hallo zusammen, ich bin bei der Internet-Recherche zufällig über dieses Forum gestolpert und habe die Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand...
  4. Gewinde fahrwerk

Gewinde fahrwerk: Ich habe einen 2.2 Liter und wollte mir ein gewindefahrwerk kaufen aber ich weiß nicht welche alles nassen z.b ( würde ein fahrwerk von einen a4...
  5. GLK Kein Gewinde für Abschlepphaken hinten ?

GLK Kein Gewinde für Abschlepphaken hinten ?: Hallo Leute, wollte vor kurzer Zeit mal einen Bekannten mit meinem GLK abschleppen, also habe ich mir ne Stange besorgt und bin dann rückwärts...