Injektorprobleme! Wer hat noch welche?

Diskutiere Injektorprobleme! Wer hat noch welche? im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Mein Neuwagen ein 220CDI ! Bin ich bis zum Km Stand 4.000 (viertausend) sehr zufrieden gefahren. :] Bis ein Injektor schon mal den Geist aufgab....

  1. #1 classictaxi, 20.08.2009
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    Mein Neuwagen ein 220CDI ! Bin ich bis zum Km Stand 4.000 (viertausend) sehr zufrieden gefahren. :] Bis ein Injektor schon mal den Geist aufgab. Seit EINER Woche steht der Wagen auf dem Hof der Niederlassung und keiner kennt einen Liefertermin für Injektoren. Wie ich gerüchteweise erfahren habe sollen in Deutschland reihenweise 212er Diesel rumstehen mit gleichen Problemen. Was zu der derzeitigen Injektorknappheit führen soll. Wer hat noch Injektorprobleme?

    Eigentlich war ich sehr zufrieden mit der Verarbeitung. Alles fuktioniert Tadellos. Meiner, mit Command, Totwinkelass., Lichtpaket, Spiegelpaket. Selbst meine Befürchtung wegen Datenfunk, sind nicht eingetreten. Selbst mit dem Command, kommt der Fahrauftrag mit einem Fingerdruck Automatisch auf das Navi.

    Aber nach solch kurzer Zeit, Injektor defekt? X( Sollte bei einer Premiummarke nicht passieren!
     
  2. C240T

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    Ist aktuell in der Tat ein Problem. Was genau Delphi da momentan baut weiß ich leider auch nicht.
    Die Injektoren sind ja ein Zukaufteil.
     
  3. aqua

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    trotzdem hat mercedes ja den anspruch , jedes ersatzteil europaweit für aktuelle modelle inerhalb von 24h zu liefern.....
     
  4. Joerg1

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    Im Zuge von cost reduction sah sich der Einkauf leider gezwungen dem Zulieferer die Preise um 10% zu reduzieren.

    Zitat Daimler: ... Es ist und durchaus klar, dass an die Qualität und Zuverlässigkeit eines Mercedes-Benz-Fahrzeugs hohe Ansprüche gestellt werden.
    Deshalb sind wir auch ständig bemüht, durch konsequente Weiterentwicklung, Verwendung hochwertiger Materialien, sorgfältige Fertigung und strenge Kontrollen alle Vorausetzungen für einen langen störungsfreien Betrieb zu schaffen.
    Auch gehen der Festlegung eines bestimmten Konstruktionsprinzips gewissenhafte Untersuchungen und Tests durch uns voraus.
    Erst wenn die Ergebnisse unter Einbeziehung aller zu berücksichtigenden Faktoren wie z.B. Design, Alltagstauglichkeit und Sicherheit den Schluß zulassen, dass eine Serienfertigung Erfolg versprechend ist, werden die endgültigen Ausführungen mit allen Einzelheiten festgelegt.
    Ende Zitat.

    Eigene Anmerkung: Jeder Kunde sollte mal seine eigenen Ansprüche an die Alltagstauglichkeit seines Fahrzeugs überprüfen und dann auch entsprechend korrigieren, nach unten natürlich. :s7:
     
  5. #5 Brabuspower, 21.08.2009
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    Motorseitig macht unser 212er keine Probleme, die ersten 7000km sind einwandfrei durch gegangen. Verbrauch pendelte sich bei gemischtem Streckenprofil (ca. 2000km Landstraße, 2000km AB und 3000km Stadt) bei ~7 Litern ein (stichprobenartig nachgerechnet und dem KI entnommen). Insgesamt für ein Fahrzeug der ersten Serie bis jetzt gut.

    Läuft der neue Dieselmotor bei den anderen auch so "rauh"? Ein bekannter mit dem C250 Cdi Prime Edition hat auch den rauhen Klang bestätigt.

    MfG Brabuspower

    Offtopic: Die Materialien im Innenraum sind (mal abgesehen vom Aussehen, das Geschmackssache ist, mir gefällt es) indes nicht so toll. Die Griffauflagen in der Tür kriegen schnell Flecken vom Schweiß, die Plastikteile der B-Säule (innen) und der Skidurchlade verkratzen enorm schnell. Das konnte der W211 insgesamt dann doch besser.

    Tante Edith: Motor ist der 220 Cdi
     
  6. #6 classictaxi, 22.08.2009
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    Im Prinzip ja.

    Deswegen fahre ich Meine Fahrzeuge mit "Mathy" F, Kraftstoffzusatz. Damit bekommt man einen ruhigeren Lauf hin. Egal für Benziner oder Diesel. Mehrere Vergleiche mit baugleichen Fahrzeugen, haben das bestätigt (Eigenversuch). Wie zb. der CDI oder W201 2.0. Soll keine Werbung sein für das Zeug, habe aber schon seit 10 Jahren in Anwendung. Und es wird immer wieder bestätigt, daß das so ist. -Leider-!
     
  7. C240T

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    Du weisst aber schon, dass MB jegliche Art von Zusätzen untersagt?
    Dass ein 4-Zylinder-Diesel keine Sänfte ist ist leider einfach Fakt, wobei ich den Om651 da schon relativ gut finde im Vergleich mit TDI´s beispielsweise. Wenn derzeit nicht alles nach super-sparsamen Motoren rufen würde, wäre die Laufkultur auch besser;) Alles geht eben nicht.
    Warum Delphi das Thema Injektoren in der Serie nicht gebacken bekommt weiß ich nicht.
     
  8. #8 classictaxi, 27.08.2009
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    Hey, Klasse ich hab meinen Wagen wieder zurück.

    Hat gerade mal 12 Tage gedauert. :D

    Läuft wieder! Aber, komisch Probefahrt 200 Km? Da durfte wohl jeder mal. 8o
     
  9. #9 banditdriver, 18.09.2009
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    und noch ein E-220CDI mit injektor-problemen.... meiner steht seit gestern beim händler und die ankündigung...ihn eventuell am ende der nächsten woche wiederzuhaben... steigert meine stimmung nicht gerade!

    12 000 km ist er problemlos gelaufen und jetzt DAS. ich habe wirklich geglaubt, dass mercedes aus der vergangenheit lehren gezogen hat... dies scheint nicht der fall zu sein! ihrem anspruch werden sie leider nicht gerecht.

    lg jörg
     
  10. #10 Silverarrow, 20.09.2009
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    Ich arbeite bei einem Händler und bei uns stehen auch zig neue E-Klassen und alle mit dem gleichen Befund. Ein Kunde ist sogar 2mal liegen geblieben. Das erste mal musste er 2 Wochen auf sein Auto warten (eben wegen der Lieferzeit), dann hatte er es wieder und nach 2 Tagen war er wieder da. Sowas ist einfach nur peinlich und ärgerlich. :rolleyes:
     
  11. Jesaja

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    Ist die Einspritzanlage bzw.der Motor gleich mit dem im C220 CDI?
    Ich hab auf jeden Fall auch Delphi und das Gefühl, dass neuerdings ein Injektor undicht sein könnte.

    Ich habe jetzt fast 35000km.
     
  12. C240T

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    Mechanisch sind die 250er und 220er identisch ja.
    Wenn ein Injektor kaputtgeht, dann meist gleich richtig. Was hast Du für ein problem?
     
  13. Döbi

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    Der 220Cdi im 204 ist betimmt noch ein OM646.
    Der 250 CDI ist ein OM651
    Also nicht baugleich!
     
  14. #14 the.only.one, 20.09.2009
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    Wer nen neuen 4.Zyl. Diesel bestellt hat dem wird jetzt dafür ein Benziner angeboten :rolleyes:

    Bin mal gespannt was aus der Sache noch wird. Da gibts bestimmt auch ne dicke Schadenersatzforderung seitens Daimler.

    Ist natürlich mal wieder super fürs Image :(
     
  15. C240T

    C240T Moderator

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    Dass Teile des OM646 nicht identisch sind ist wohl logisch;)
    Die OM651 220 und 250 sind mechanisch baugleich.
    @ the.only.one:
    Alternativ einen Benziner? Welchen denn, wenn ich fragen darf? Hab ich noch gar nix von gehört...
     
  16. #16 the.only.one, 20.09.2009
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    Unteranderem wohl auch günstig nen 6Zyl., weil die Auslastung der Werke dort auch nicht so hoch ist.
     
  17. #17 banditdriver, 21.09.2009
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    ... ich brauche meinen 220CDI nämlich beruflich! mal gespannt wielange meiner noch in der werkstatt steht! seit letzten donnerstag ist er dort und ich fahre mit einem leihwagen. hoffe nicht mehr lange!

    lg jörg
     
  18. #18 sleepwalker, 21.09.2009
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    Ist doch immer das gleiche bei Zukaufteilen:

    Automarke (variabel einsetzbar): Wir arbeiten schon ewig mit euch zusammen, aber ihr müsst jetzt 10% billiger werden.
    Zulieferer: Können wir nicht!
    Automarke: Dann gehen wir zur Konkurrenz, die kann das.
    Zulieferer: Ok wir können es!

    Wie so etwas häufig endet dürfen wohl die w/s 212 CDI Fahrer gerade erfahren...
    Hoffentlich bekommen die es bald geregelt!
    So eine Schmach kann Mercedes überhaupt nicht gebrauchen. Ich frag mich dann aber auch immer wieder, wer denn tatsächlich diese zig Millionen km mit den Vorserienautos gefahren sein soll?????
     
  19. timohb

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    ja wahrscheinlich sind die vorserienmodelle noch handgeblasen und mundgedengelt =)
     
  20. C240T

    C240T Moderator

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    Passt aber in dem Fall nicht ganz. Bisher waren alles Bosch Injektoren. Diesmal ists Delphi. Das Resultat sieht man ja;)
    Wie gesagt, obs Kostengründe sind, oder wirklich Fertigungsprobleme weiß ich nicht. Traurig ists allemal.
    Glaubs mir... das weiß ich aus erster Hand wieviel die Autos gelaufen sind...Es war ein 7-stelliger Betrag.
     
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