CLK Innenbeleuchtung Blau - Amaturen & K?pfe

Diskutiere Innenbeleuchtung Blau - Amaturen & K?pfe im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo alle zusammen, ich habe einen CLK200 Sport (W208) Bj 1998. Die Beleuchtung der Amaturen und Knöpfe ist in Orange (oder so ähnlich). Nun...

1. #1 LinusLinder, 01.06.2005
    LinusLinder

LinusLinder

Hallo alle zusammen,

ich habe einen CLK200 Sport (W208) Bj 1998.
    Die Beleuchtung der Amaturen und Knöpfe ist in Orange (oder so ähnlich).

Nun meine Frage: kann ich die Knöpfe und das Amaturenbrett (KM-Anzeige/Uhr/Drehzahlmesser) irgendwie blau machen?

Also ich könnte mir vorstellen, dass die ganzen Knöpfe recht einfach zu ändern sind und ich das selber machen kann, aber bei den Anzeigen (km/Uhr/Drehzahl) bräuchte ich eine Werkstadt/Tuner.

Kann man irgendwo die ganzen Knöpfe (Aut. Fensterheber, Sitzheizung usw.) in blau bestellen und wenn ja wo?
    Kann ich "Anfänger" die Knöpfe selber wechseln und wenn ja wie?
    Hat jemand das schon mal machen lassen bzw. wen könnt Ihr empfehlen?

Danke für eure Hilfe!

2. #2 Andreas_G., 01.06.2005
    Andreas_G.

Andreas_G.

hab in meinen ^W202 die komplette schalterbeleuchtung in weiß selbst umgebaut, nochmals würde ich den aufwand nicht unbedingt machen.

Überhaupt wo du noch die Sitzheizungseinheit auch hast, ist das Arbeit²...

Fotos findest du hier

Für das KI gibt es imho fertige Leds zu kaufen.

3. #3 LinusLinder, 01.06.2005
    LinusLinder

LinusLinder

Zitat: "Für das KI gibt es imho fertige Leds zu kaufen. "

Hä, verstehe ich nicht. Was ist KI und was ist imho?

Sorry, bin der volle Newbie

4. #4 Andreas_G., 01.06.2005
    Andreas_G.

Andreas_G.

KI = Kombiinstrument
    imho = in my humble opinium = meiner Meinung nach

Meinen Tacho werde ich auch noch umbauen, bin nur mehr auf der suche nach den richtigen Leds, die ich 1: verbauen kann und 2: auch die gewünschten eigenschaften haben die ich brauche.

5. DMC

DMC

Hi würde auch gerne die Gelbe Schalter Beleuchtung gegen die Weiße erneuern hab sogar schon den passenden Tacho Mod 05 in Weiß ab werk dazu. Jedoch bin ich noch etwas skeptisch, gehen denn die schalter leicht auszubauen könntest du mir Tipps geben damit ich nix ausversehen beschädige ist jaauch bestimmt nicht gerade ohne son Umbau und der Benz kostet ja auch ne stange Hab bei mir in der DC Werkstatt gefragt aber die machen das nicht haben mir irgend son mist erzählt das die Folie auf den Schaltern Gelb wäre ;) ganz bestimmt da sind Gelbe LEDS drinn die muß man wie ich bereits schon bei dir Lesen konnte (nur noch) auswechseln oder? Gruß Chris

6. #6 varianti, 22.11.2006
    varianti

varianti

Auto:
    CLK320 A208
    "Sag doch einfach, wir fahren Golf" oder "Blau macht glücklich". :(

Schau Dich doch mal bei den Kollegen hier um. Die wissen, wovon Du redest.

Oder vielleicht ist das hier das richtige für Dich?

Blaue Beleuchtung im Benz? Oh Gott..., so fängt es an. Und so sieht es am Ende dann aus.

Sorry, ich konnte nicht anders. ;(

7. #7 w-cl203, 22.11.2006
    w-cl203

w-cl203

Auto:
    S203 C220CDI mit Sportpaket
Thema: Innenbeleuchtung Blau - Amaturen & K?pfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenbeleuchtung für amaturen im clk

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung Blau - Amaturen & K?pfe - Ähnliche Themen

1. CLK 230 K Baujahr 2001 startet nicht

CLK 230 K Baujahr 2001 startet nicht: YannikE[IMG] Hallo, Der CLK springt gar nicht mehr an, obwohl er bis zuletzt noch super lief. Strom und Sprit sind da. Die Batterie funktioniert...
  2. K&N Luftfilter, Motor gut geschützt?

K&N Luftfilter, Motor gut geschützt?: Hallo zusammen, Ich hätte gerne eure Meinung zu K&N Luftfilter gehört. Es geht mir um die Tauschfilter, also um jene die in den Original...
  3. Auflastung Anhängelast W 211 (211 K)

Auflastung Anhängelast W 211 (211 K): Kann mir jemand helfen? Nach unzähligen Telefonaten, Warteschleifen, Weiterleitungen und viel investierter Zeit (und Geduld) bin ich immer noch...
  4. Der M 102 mit K-Jetronic im W 123, der womöglich effizienteste Motor seiner Zeit

Der M 102 mit K-Jetronic im W 123, der womöglich effizienteste Motor seiner Zeit: 4-Zylinder, 95.5 x 80.25 mm, 2.299 cm³, Zweiventiler, Saugrohreinspritzung Bosch K-Jetronik, 136 PS bei 5,100/min, 205 Nm bei 3.600/min Er war...
  5. E 200 K EZ 1/05 Radiotausch

E 200 K EZ 1/05 Radiotausch: Guten Tag, bin neu hier, es ist so das ich gerne mein Radio tauschen würde, ich aber nicht weis was ich dazu abgesehen vom Radio alles benötige....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden